Wenn ich eine *A-Prämie nach TPE buchen würde, dann würde ich mir erstmal angucken, bei welchen Fluglinien zu meinen Wunschterminen überhaupt Verfügbarkeit besteht. Und selbstverständlich würde ich darauf achten, dass die Route
nicht zu einem 3-Regionen-Award mutiert – genau diese Gefahr sehe ich hier nämlich, wenn Vorschläge wie BKK in den Raum gestellt werden. Denken diese User eigentlich im Sinne des OPs mit, oder werfen sie ihre Meilen auch privat einfach zum Fenster raus?
Wirft man einen kurzen Blick auf die M&M-Länderzuordnung ("Far East = China (incl. Hong Kong & Macau), Japan, South Korea, Taiwan"), wird direkt klar, dass ein Umsteigen innerhalb von
zwei M&M-Regionen lediglich in Südkorea, China oder Japan möglich ist, da von Hongkong leider keine *A-Partner weiter nach Taipei fliegen. Somit sind die Fluglinien, die in Frage kommen, ein Mix aus LH, NH, UA, CA und natürlich OZ. Man kann (dank der soeben verbesserten Regeln) auch versuchen, zwei Stopover einzulegen, etwa einen in Tokio und einen in Seoul (oder vielleicht auch Peking oder Shanghai), um möglichst viel aus dieser Reise herauszuholen – natürlich vorausgesetzt, man interessiert sich überhaupt für diese Städte und hat genug Zeit, die auf dem Hin- und Rückweg zu besuchen.
Findet man für die genannten 2-Regionen-Strecken keine Verfügbarkeit zum Wunschtermin, bietet sich als Alternative eine Kombination aus Meilenflug und gekauftem Flugschein an. In diesem Fall kann man natürlich auch die anderen *A-Drehkreuze und -Destinationen in Asien ansteuern, also auch HKG, BKK, SIN (mit den üblichen Verdächtigen TG, SQ, LH, LX, OS etc.) um von dort dann mit einem günstigen Kaufticket die "letzte Meile" zu bewältigen.
Ich denke, das sind im wesentlichen die Optionen, die hier zur Debatte stehen. Primär kommt es darauf an, eine für den OP attraktive Route zu finden, die nach dem Abflug in Europa innerhalb von "China (incl. Hong Kong & Macau), Japan, South Korea, Taiwan" bleibt.