Award-Flug nach Taiwan gesucht

ANZEIGE

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
ANZEIGE
Hi.

Bin grad am ueberlegen, ob ich nächstes Jahr meine freundin auf Taiwan besuche.

Ich dachte an einen C-Flug.

Welche Linie bringt mich am besten nach Taiwan?

Was waere ein sinnvoller stopover?
ich war noch nie in Asien.

Vielen dank schon mal fuer Iden.

Rosi

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...flieg mit CX nach HKG und bleib da als Stopover...wenn Du noch nie in Asien warst eignet sich diese Stadt als toller Einstieg und dann weiter mit CX nach TPE...ist ja nur ein kurzer Hüpfer....ist in C ein gaaanz anderes Erlebnis als LH
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
...flieg mit CX nach HKG und bleib da als Stopover...wenn Du noch nie in Asien warst eignet sich diese Stadt als toller Einstieg und dann weiter mit CX nach TPE...ist ja nur ein kurzer Hüpfer....ist in C ein gaaanz anderes Erlebnis als LH

Wie kann man mit M&M denn einen CX-Award buchen? Das würde mich nämlich auch sehr interessieren, weil ich a) viele M&M-Meilen habe und b) CX gut finde, war mit denen auch schon mal in Taiwan.
 
  • Like
Reaktionen: b58

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Wie kann man mit M&M denn einen CX-Award buchen? Das würde mich nämlich auch sehr interessieren, weil ich a) viele M&M-Meilen habe und b) CX gut finde, war mit denen auch schon mal in Taiwan.

....sorry....mea culpa...!!! War vor lauter CX-Fieber weg von Miles and More (ich muss doch in 2011 meinen MR auf Marco Polo machen)

....also neuer Versuch: Asiana über Seoul nach TPE....Service wie CX und SQ....und *A ....
 
  • Like
Reaktionen: b58

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Schade, das mit CX hätte ich sonst nämlich selber gerne ausprobiert. :)
OZ ist meine Lieblings-Airline in der *A, insofern würde ich auch dazu raten.

....also ich hatte erst letztes Jahr mit OZ das Vergnügen auf SIN-TPE in C ....die Mädels da sind aber sowas von aufmerksam!!! Ich gebe Dir recht....mit SQ die 2 einzigen TOP-Carrier in der *A ...mein persönliches Schlusslicht muss ich ja wohl nicht nennen... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: b58

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Bin gestern aus TPE zurückgekommen mit CA in Eco... ich würds nicht wirklich empfehlen, zumal beim Rückflug eine Übernachtung in PEK nötig ist (was aber in unserem Interesse war, deshalb ok). Aufmerksam kann man die Crew nicht gerade nennen, da eine Verständigung jenseits von Chicken Rice or Duck Rice nicht möglich war. Naja.. OZ kenn ich leider noch nicht aber SQ ist absolut klasse.

Viel Spaß in Taiwan!
 
  • Like
Reaktionen: b58

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Wie wäre es mit TG bis BKK und dann weiter mit TG nach TPE. Der Flug BKK-TPE ist Y und C, gibt keine F auf dieser Strecke.
Bin diese Strecke Anfang des Jahres geflogen. Relativ kurze Umsteigezeit (falls gewünscht) in BKK.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ich würde den Stopover von der Jahreszeit abhängig machen. Da gibt es in Asien gewaltige Unterschiede (feuchtheiß, saukalt, Taifune o.ä.). z.B. im Herbst oder Frühling über Tokyo und dann versuchen den Cityairport von Taipei als Ziel zu bekommen. Spart Zeit und Nerven sowohl beim Ziel Taipei wie auch bei Inlandsanschlußflügen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ich bin vor drei jahren NUE-MUC-NRT mit einem LH C-award geflogen, NRT-TPE mit UA - retour die gleichen fluggesellschaften. den flug NRT-TPE liess mich UA für knapp 100€*in F upgraden ...
 
  • Like
Reaktionen: Gerald

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich fliege meistens mit TG via BKK nach TPE, hängt vom Aufenthalt in BKK ab. Ansonsten LH bis HKG, dann mit CX nach TPE. (Gepäck geht durch und Ticket gibt es in HKG am Transferschalter)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn ich eine *A-Prämie nach TPE buchen würde, dann würde ich mir erstmal angucken, bei welchen Fluglinien zu meinen Wunschterminen überhaupt Verfügbarkeit besteht. Und selbstverständlich würde ich darauf achten, dass die Route nicht zu einem 3-Regionen-Award mutiert – genau diese Gefahr sehe ich hier nämlich, wenn Vorschläge wie BKK in den Raum gestellt werden. Denken diese User eigentlich im Sinne des OPs mit, oder werfen sie ihre Meilen auch privat einfach zum Fenster raus? :eek:

Wirft man einen kurzen Blick auf die M&M-Länderzuordnung ("Far East = China (incl. Hong Kong & Macau), Japan, South Korea, Taiwan"), wird direkt klar, dass ein Umsteigen innerhalb von zwei M&M-Regionen lediglich in Südkorea, China oder Japan möglich ist, da von Hongkong leider keine *A-Partner weiter nach Taipei fliegen. Somit sind die Fluglinien, die in Frage kommen, ein Mix aus LH, NH, UA, CA und natürlich OZ. Man kann (dank der soeben verbesserten Regeln) auch versuchen, zwei Stopover einzulegen, etwa einen in Tokio und einen in Seoul (oder vielleicht auch Peking oder Shanghai), um möglichst viel aus dieser Reise herauszuholen – natürlich vorausgesetzt, man interessiert sich überhaupt für diese Städte und hat genug Zeit, die auf dem Hin- und Rückweg zu besuchen.

Findet man für die genannten 2-Regionen-Strecken keine Verfügbarkeit zum Wunschtermin, bietet sich als Alternative eine Kombination aus Meilenflug und gekauftem Flugschein an. In diesem Fall kann man natürlich auch die anderen *A-Drehkreuze und -Destinationen in Asien ansteuern, also auch HKG, BKK, SIN (mit den üblichen Verdächtigen TG, SQ, LH, LX, OS etc.) um von dort dann mit einem günstigen Kaufticket die "letzte Meile" zu bewältigen.

Ich denke, das sind im wesentlichen die Optionen, die hier zur Debatte stehen. Primär kommt es darauf an, eine für den OP attraktive Route zu finden, die nach dem Abflug in Europa innerhalb von "China (incl. Hong Kong & Macau), Japan, South Korea, Taiwan" bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b58

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Zum Thema OZ möchte ich noch einwerfen, dass die OZ C für Personen über 185 cm Körpergrösse meines Erachtens nur beschränkt geeignet ist (die Sitze sind einfach zu kurz zum Schlafen).
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Muss es übrigens unbedingt MM sein? TPE ist leider von Europa aus mit der *A schlecht bedient. KLM fliegt aber von AMS beispielsweise direkt ohne Umsteigen in Asien...
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Muss es übrigens unbedingt MM sein? TPE ist leider von Europa aus mit der *A schlecht bedient. KLM fliegt aber von AMS beispielsweise direkt ohne Umsteigen in Asien...

naja, wenn OP nun mal die Anfrage hier reinstellt dann wirds wahrscheinlich schon M&M sein müssen. Ich nehme mal an, dass nur ein kleiner Teil der Benutzer hier über ausreichend gefüllte Meilenkonten bei verschiedensten FFP verfügt.

Ich seh die Sache genauso wie Fly.

Die Möglichkeiten sind begrenzt und deswegen mein Rat an OP. Überlege dir deine Reisedaten und dann schau einfach nach Verfügbarkeit. Ist die Auswahl dann groß, dann kann man die Diskussion weiterführen, ist sie jedoch gering bzw. gibt es keine Verfügbarkeit hat sich die Frage eh erledigt.
Und ansonsten, wenn man sich so ein bisschen im Forum durchwühlt kann man wohl sagen, dass sowohl OZ wie NH eine gute Wahl darstellen und CA eher nicht die allerbeste, LH und UA liegen in der Mitte.

Bye
Flaw
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
HKG-TPE auf TG

bietet eine Möglichkeit *A HKG-TPE zu fliegen. Verfügbarkeit idR sehr gut
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

Kann keines von beidem sein, TG bedient das Tag-leg IIRC seit S09 nicht mehr.
Ich würde nach BKK fliegen und dann mit KL in C nach TPE, für 14k THB.
Wahrscheinlich befindet man sich dann in einem ähnlichen Preisbereich mit der M&M Deppensteuer.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich war jetzt ein paar Tage nicht her und freue mich über die vielen Ideen.

Also Reisezeit: geplant ist der Oktober 2011

Wunsch-Stopover wäre ganz klar HKG für mehrere Tage.
Auch Incheon wäre natürlich ganz interessant, besonders da die OZ ab Frankfurt wohl nicht schlecht sind.
Zweites Stopover ist nicht drin? Lohnen bis zu 24 Stunden in Incheon?

(Stopover in Tokio lieber nicht, dann bekomme ich ein familiäres Problem. Meine Kinder wollen unbedingt nach Japan, wenn in knapp 2 Jahren der Große mit der Schule fertig ist. Wenn ich jetzt einfach mal schnell nach Tokio fliege, dann geht das für die beiden gar nicht)

Das Endziel auf Taiwan ist dann wohl Tainan an der Südwestküste (Bahnhof des Hochgeschwindigkeits-Zuges ab Taipeh - gibts da Online-Tickets für Ausländer?)

Die gesamte Reisedauer sollte so 14 Tage sein.

Und ja, es kommt nur M+M in Frage, ich will aber nicht unbedingt Meilen für einen 3-Regionen-Award verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

duffy

Neues Mitglied
24.11.2010
1
0
Nach TPE buche ich einen M&M C-Award (oder auch bezahltes Ticket) immer über HKG . Von dort fliegt EVA mehrmals täglich TPE an (ca.180-200 Euro)
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Das Endziel auf Taiwan ist dann wohl Tainan an der Südwestküste (Bahnhof des Hochgeschwindigkeits-Zuges ab Taipeh - gibts da Online-Tickets für Ausländer?)


Nein, online Tickets gibt es nicht. Man kann online reservieren, muss das Ticket aber noch am Schalter abholen. Reservierung ist aber eigentlich nicht erforderlich, da alle 20 bis 30 Minuten ein Zug fährt.
 
  • Like
Reaktionen: b58
M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
300x250
Lohnen bis zu 24 Stunden in Incheon?

Hm. Bustransfer nach/von Seoul +/-2 Stunden.

Incheon selber macht (für mich) für ein kurzes Stoppover a la 7h nur im Sommer Sinn, da kann man kurz an einen überfüllten Strand fahren.