Moralfrage - Meilengutschrift für stornierten Flug

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szg

Guest
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Ich habe für einen stornierten Flug Meilen gutgeschrieben bekommen. Das ist ja Unrechtmäßig und wenn es zu einer Überprüfung meines Kontos kommt, dann werden diese Meilen sicherlich wieder storniert werden.

Deshalb meine Frage an die Moralaposteln hier im Forum: Soll ich proaktiv Miles & More kontaktieren, dass ich unrechtmäßig eine Meilengutschrift erhalten habe oder mich einfach nur freuen und diesen Fehler nicht melden ?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.482
241
Singapore
Deshalb meine Frage an die Moralaposteln hier im Forum: Soll ich proaktiv Miles & More kontaktieren, dass ich unrechtmäßig eine Meilengutschrift erhalten habe oder mich einfach nur freuen und diesen Fehler nicht melden ?

Meinst du das im Ernst ?? Neee, oder ?

Also mich hat noch nie die LH angerufen und sich entschuldigt, dass sie mir noch nicht die Meilen für meinen letzten Flug gutgeschrieben haben.... Da muss leider immer ich auf die LH bzw. M&M zugehen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es kommt ganz darauf an, wer den Flug storniert hat.

War es die Airline, dann kann die Gutschrift kein Fehler sein, sondern ist zweifellos ein mit voller Absicht geleisteter "Goodwill" für die durch die Stornierung entstandenen Unannehmlichkeiten und Kosten. Zwar letztlich nur eine Geste, aber immerhin, der Wille zählt.

Hat der Kunde das Ticket dagegen selbst kurz vor Abflug storniert (weil er es zum Beispiel nur gekauft hatte, um damit in den Sicherheitsbereich und in die Lounge zu kommen), ist die Meilengutschrift Bestandteil des vom Kunden begangenen Maximierungsbetrugs. In diesem Fall sind die Meilen zusammen mit den der Airline evtl. weiterhin entstandenen Kosten (etwa für den Loungebesuch) natürlich zu erstatten.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
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Es kommt ganz darauf an, wer den Flug storniert hat.

War es die Airline, dann kann die Gutschrift kein Fehler sein, sondern ist zweifellos ein mit voller Absicht geleisteter "Goodwill" für die durch die Stornierung entstandenen Unannehmlichkeiten und Kosten. Zwar letztlich nur eine Geste, aber immerhin, der Wille zählt.

Hat der Kunde das Ticket dagegen selbst kurz vor Abflug storniert (weil er es zum Beispiel nur gekauft hatte, um damit in den Sicherheitsbereich und in die Lounge zu kommen), ist die Meilengutschrift Bestandteil des vom Kunden begangenen Maximierungsbetrugs. In diesem Fall sind die Meilen zusammen mit den der Airline evtl. weiterhin entstandenen Kosten (etwa für den Loungebesuch) natürlich zu erstatten.

Gehen wir mal von letzterem aus! :eek: