FRA-NYC(JFK) ~ September 2011

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

dadurch das ich relativ viel in der Gegend herumfliege in den nächsten Monaten ( SFO-FRA-LON-SIN-SYD-PER-retour ) werde ich einiges an Meilen sammeln.
Nebenbei mach ich noch so sachen wie Tripadvisor ( 1000 Meilen monatl. bis Dezember ) und so weiter :)

Mein Ziel ist nen roundtrip nach New York. Da weitere Freunde mit mir fliegen werden, ist wohl nur Economy drin.

Da das mein erster Award Flug werden wird, bin ich mir nicht sicher, mit welcher Airline man am besten fliegt, was es am Ende genau kostet etc...

Deshalb folgende Fragen:

- Kosten für Economy?
- Kosten für Business?
- Kosten für Upgrade von Economy -> Business
- Gibt es die Möglichkeit wie bei Qantas einen Teil mit Punkten zu zahlen?
- Wann und wie sollte ich buchen?

Ein kleines Kriterium sollte sein, dass der Flug nicht unbedingt mit Lufthansa erfolgen sollte, da meine Freunde ohne Meilen fliegen werden und LH nicht gerade Junge-Leute-Freundliche Tarife hat :eek:

Thanks!
Simon
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
NY in Y auf Award lohnt sich nicht, kaufe lieber wie Deine Freunde ein Ticket und warte bis es 90K sind und dann an die Westküste in C.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hey,

der Witz ist, an die Westküste zieht es mich nicht wirklich...immerhin lebe ich hier schon seit paar Monaten, und war hier schon oft genug auf Urlaub :)
Und da der Flug nach New York einer meiner letzten größeren Flüge sein dürfte ( fange dann mit dem Studium an...) wird das auch nichts mit 90 k.

Also wie siehts aus preislich? Wären es in der C ebenfalls 90 k für die Westküste? Oder gibt es da andere Angebote?

Und falls es preislich wirklich sehr schlecht aus sieht, was sind denn so die besten Awardflug Destinationen? Sprich wo bekommt man die besten Deals? Falls ich New York dann doch regulär buche, wäre villeicht etwas in Südafrika oder Asien drin?
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke dir.

Die Verfügbarkeitsprüfung funktioniert bei mir nicht, da ich die jeweils benötigten Meilen nicht besitze. Im Moment sinds erst 7000. Werden eben durch die Flüge in den nächsten Wochen einige mehr. Somit fällt die Funktion für mich flach.

Und wenn ich versuche die .pdf zu öffnen bleibt das Fenster schwarz und unten links steht "angehalten". Daher die Nachfrage hier im Board. :(
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Danke dir.

Die Verfügbarkeitsprüfung funktioniert bei mir nicht, da ich die jeweils benötigten Meilen nicht besitze. Im Moment sinds erst 7000. Werden eben durch die Flüge in den nächsten Wochen einige mehr. Somit fällt die Funktion für mich flach.

Und wenn ich versuche die .pdf zu öffnen bleibt das Fenster schwarz und unten links steht "angehalten". Daher die Nachfrage hier im Board. :(
Auch wenn du zu wenige meilen hast, kannst du dir Verfügbarkeit und Kosten anzeigen lassen:
Benötigte Meilen, Steuern & Gebühren (pro Person)
Meilen: Steuern & Gebühren**
60.000 Meilen 93,31 EUR
Nur einbuchen kannst du den Award nicht.

Dann versuch es mal mit der Rechten Maustaste -> Ziel Speichern unter.. und öffne das PDF dann von deiner Festplatte aus. Wenn das nicht funtkioniert, würde ich mal deinen Adobe Reader neu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
He,

danke so klappt es auch. Ich werde mir das ganze mal anschauen. Dank kalifornischer Zeit gehts jetzt erstmal in die horizontale... Nacht!

Danke dir :)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Deshalb folgende Fragen:

- Kosten für Economy?
- Kosten für Business?
- Kosten für Upgrade von Economy -> Business
- Gibt es die Möglichkeit wie bei Qantas einen Teil mit Punkten zu zahlen?
- Wann und wie sollte ich buchen?


- Eco kostet dich 60 0000 Meilen über das Telefon und 57 000 Meilen über das Internet. Über das Internet hast jedoch begrenzte Auswahl. Wenn die zum Beispiel SQ fliegen willst, kommt nur das Telefon in Frage. (SQ hat häufig billige Eco-Ticket nach NYC)

- Business award kostet dich 90 000 Meilen

- Upgrade ist absolut unrentabel, deswegen weiß ich schon gar nicht mehr, was das kostet!

- Nein, da ich davon ausgehe, dass du bei M&M deine Meilen sammelst und demnach kannst du die Meilen auch nur in der Star Alliance einlösen!

- Nach NYC gibt es (zumindest auf den LH Maschinen) eine extrem gute Verfügbarkeit. Kannst also mit hoher wahrscheinlichkeit auch noch kurz vor Abflug buchen!


Jedoch würde ich folgendes Bedenken:

Ein Award nach NYC kostet dich in Eco 60 000 Meilen + ca. 250 Euro Tax. Wenn du dir ein normales Eco Ticket kaufst, bezahlst du zum Beispiel bei SQ um die 350 Euro (Angebotspreis).... Ich würde niemals 100 EURO für 60000 Meilen verschwenden (extrem Schlechte Ausbeute!)
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Damit scheints du wirklich recht zu haben. Also wird mein Ziel wohl sein einfach auf ein günstiges Angebot zu warten sprich irgendwas unter 350 EUR und buchen.
Immerhin bekomme ich dann noch mehr Meilen, die ich dann für etwas anderes einsetzen kann. :D
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Wenn du zum Beispiel etwas über 60 000 Meilen hast, dann würde ich mir Dubai anschauen.... Kostet in C 60 000 Meilen + Tax und ist immer mal eine Reise wert...
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gar keine schlechte Idee. Ob ich 60.00 zusammen bekomme werde ich mir die Tage mal ausrechnen. Zur Not erkaufe ich mir die fehlenden Meilen anderweitig via "Altpapier". Fragt sich ob ich als Student das Studentenabo beziehen kann inkl. Meilen. mh...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Schau dir mal das aktuelle Angebot der M&M Kreditkarte an... ich denke 20 000 Meilen für 95 Euro ist eine ziemlich gute Ratio (und du hast eve. sogar noch was davon -> 1 Jahr Kreditkarte Gold (mit allen Versicherungen) + 1 Meile pro Euro Umsatz!)
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nein er hat lediglich 3, da die 2 von Freunden waren, da nicht alle Buchungen für mich waren. :)


20.000 Meilen für 95 Euro klingt sehr gut, kann ich diese denn ohne weiteres Beantragen, oder benötige Dinge wie ein Mindesteinkommen, was natürlich als Student schwierig wäre.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Also ich habe sie auch während meiner Studiumszeit bekommen... sollte also funktionieren!
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
ANZEIGE
300x250
die karte kannst du ohne weiteres auch als student beantragen. Habe die Karte auch und bin auch student. Solltest dich wenn deine schufa ok ist, wonach definitiv geschaut wird vorher mit deiner bank absprechen, da in absprache mit deiner hausbank der kreditrahmen eingerichtet wird. Durch lange Mitgliedschaft bei meiner Hausbank hab ich so als Student auch einen ganz guten Kreditrahmen bekommen.