3 Regionen Award BCN-Karibik-Australien

ANZEIGE

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
ANZEIGE
Hallo,
bin schon lange Zeit stiller Mitleser und Fan des Forums, habe jetzt aber in meinem ersten Posting auch gleich eine Frage, da ich auch nach viel lesen nicht ganz durchsteige:
Ich will ein 3+ Regionen Award Ticket in C buchen:
Abflugsort ist BCN.
Ich will für 1-2 Wochen nach Curacao oder St. Lucia (oder anderes interessantes Ziel in der Karibik)
Endziel soll MEL sein
Rückflug dann (nach 3-4 Wochen Aufenthalt) von SYD nach BCN
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, ein mit dem 3+ Regionen Award mögliches Routing zu finden. (Wenn möglich, wäre ich auch einem weiteren Stoppover an einem interessanten ziel nicht abgeneigt). Je weniger Flüge, desto besser fände ich das
Danke.
 

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Hi und willkommen hier im Forum!

Um das mal etwas näher auszuführen: Beim 3 Regionen award dürfen insgesamt (inkl. Abflug und Ziel) nur 3 Regionen berührt werden. Umsteigeverbindungen, die eine neue Region berühren, zählen also mit. Für Dein Routing wäre also nur ein Round-the-world award möglich.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das Vorhaben scheitert daran das man von Mittelamerika/Karibik nicht direkt nach down under kommt. Wird also vermutlich auf einen Europa-USA-Australien 3-Regionen Award mit einem bezahlten Ticket US Ostküste-Karibik Destination rauslaufen.
 

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
zunächst mal Danke für die Antworten.
Also ich hatte den Thread von runabout auch so verstanden, daß es kein Problem wäre eine vierte Region zu berühren. So ist ja auch meine Idee zu dem 3+ Regionen Award entstanden.
Wo ich nicht so ganz durchgeblickt hatte war das mit den Regeln zu den connecting flights/stoppovers/backtracking etc.

Hatte mir das vereinfacht gesagt so vorgestellt:

BCN-MUC o. FRA (1. connecting flight) - USA irgendwo - Karibik (2. connecting flight) - USA irgendwo (3. connecting flight) - MEL ....und dann zurück SYD - MUC o. FRA - BCN (4. connecting flight)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
BCN-MUC o. FRA (1. connecting flight) - USA irgendwo - Karibik (2. connecting flight) - USA irgendwo (3. connecting flight) - MEL ....und dann zurück SYD - MUC o. FRA - BCN (4. connecting flight)

Bin ganz sicher kein Experte für solche Spazial-Awards aber da Du in diesem Beispiel nicht die Richtung wechselst sondern immer weiter Richtung Osten fliegst, ist das für mich von der Logik her ein RTW.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
also wenn ich den post von runabout richtig interpretiere, dann ist der 3-regionen award kein "maximal 3"-regionen award sondern ein 3+ regionen award bei dem auch mehr als drei regionen berührt werden dürfen. lediglich die zahl der erlaubten transfers darf nicht überschritten werden.

http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71998

könnte also durchaus hinhauen.

Genau so ist es auch ob man am Ende 4 Regionen oder Sogar 5 hat spielt keine Rolle solange man mit den zur Verfügung stehenden Connecting Flights und Stopovers auskommt. Eigentlich heisst der Award ja auch nicht mehr 3-Regionen Award sondern 3+ Regionen Award.

Bin ganz sicher kein Experte für solche Spazial-Awards aber da Du in diesem Beispiel nicht die Richtung wechselst sondern immer weiter Richtung Osten fliegst, ist das für mich von der Logik her ein RTW.

Wenn einen die Globale Flugrichtung einmal um die Welt (einmal Atlantik und einmal Pazifik überqueren) führt ist es ein klarer RTW.

Wenn aber die globale Flugrichtung wieder umgedreht wird ist es ein 3+ Regionen Award.

Einfaches Beispiel:

Deutschland- USA - Japan - Deutschland = RTW

Deutschland - USA - Japan - USA - Deutschland = 3+ Regionen Award
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
Wenn einen die Globale Flugrichtung einmal um die Welt (einmal Atlantik und einmal Pazifik überqueren) führt ist es ein klarer RTW.

Wenn aber die globale Flugrichtung wieder umgedreht wird ist es ein 3+ Regionen Award.

Einfaches Beispiel:

Deutschland- USA - Japan - Deutschland = RTW

Deutschland - USA - Japan - USA - Deutschland = 3+ Regionen Award

danke runabout, das habe ich schon aus Deinem anderen Thread heraus verstanden.

ich wollte ja auch den Flug umdrehen und den Rückflug SYD-MUC nicht über Asien sondern über die USA machen.

Die Frage ist ja, ob mein Routing nicht hinhaut von wegen zu viele connecting flights oder wegen sonstwas
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
300x250
Du hast 4 Flüge je Richtung, damit kommst du aber auf dem Hinweg nicht aus, weil es D-Karibik außer bei Condor nichts direktes gibt und es die Frage ist, ob man aus der Karibik mit einmal umsteigen nach Australien kommt.