Mehr Meilen nach Umbuchung: Glück gehabt oder gewollt?

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Bin letztens zweimal bei der LH umgebucht worden. Einmal war wegen Verspätung der Anschluss weg, es gab dann 500 (+Bonus) statt 125 Meilen (Klasse S statt E innerdeutsch). Einmal Flug gestrichen, neuer Flug 1250 (+Bonus) statt 125 Meilen (Klasse M statt E innereuropäisch). Ist das Glück, Zufall oder eine Art Kompensation seitens LH?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du hast die Meilen entsprechend der Buchungsklassen der neuen Flüge bekommen, das ist weder Glück noch Zufall noch eine Art Kompensation, sondern der unvermeidliche Lauf der Dinge, wenn alles korrekt gehandhabt wird.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
Wir sind letztens von S in Y umgebucht worden, was dann gelich mal 1000 statt 500 Meilen gab. Lag wohl aber auch daran, dass man bei der Umbuchung den S irgendwie nicht umbuchen konnte. Bin nicht so ganz hintergestiegen, was da alles abgelaufen ist :)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Ich bin vor kurzem von einer niedrigen Buchungklasse auf ein anderen Flug in Y umgebucht worden. Beim Boarding dann ein OpUp in C. Und siehe da, ich habe die C Meilen bekommen.... Ich gehe hier jedoch von einem Fehler aus oder ?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Du hast die Meilen entsprechend der Buchungsklassen der neuen Flüge bekommen, das ist weder Glück noch Zufall noch eine Art Kompensation, sondern der unvermeidliche Lauf der Dinge, wenn alles korrekt gehandhabt wird.

Ist das so?

Wen alles richtig läuft schalten die die Buchungsklasse die Du gebucht hast wieder frei, macht halt nur mehr Arbeit und so haben wir meist Glück, so ist meine Erfahrung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich bin vor kurzem von einer niedrigen Buchungklasse auf ein anderen Flug in Y umgebucht worden. Beim Boarding dann ein OpUp in C. Und siehe da, ich habe die C Meilen bekommen.... Ich gehe hier jedoch von einem Fehler aus oder ?

OpUps geben normalerweise keine zusätzlichen Meilen. Sprich, bei einem OpUp aus z.B. Buchungsklasse E innerdeutsch in die Business solltest Du nach wie vor 125+Bonus bekommen.
 
S

szg

Guest
Ich finde das nicht gut. Man soll die Meilen bekommen, die man ursprünglich gebucht hat.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Das stimmt auch, deshalb die Original Boardingpässe nicht wegwerfen. Diese können in einem anderen *A Programm leicht nachkreditiert werden.

Klar, da dann natürlich auch nochmal.


images
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Mein Eindruck ist, dass i.d.R. die billigste Verfügbare Klasse gebucht wird. Ich habe da auch schon mal auf die ursprüngliche Buchungsklasse hinweisen müssen als man mich von LH W in Swiss T buchen wollte...
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich hatte letztes Mal nicht ganz so viel Glück und wurde von T in L umgebucht.

Was viel wichtiger war: Ich bin in dem überfüllten Flieger mitgekommen und habe
deshalb meinen Termin nicht verpasst.