Wichtig: VISA (Card Complete) stellt mit 31.1.2011 M&M ein

ANZEIGE

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
Ich habe eben bei Airplus angerufen und erfahren, dass VISA in Ö NICHT mehr mit m&m erhältlich sein wird.

Bestehende VISA-Kunden können noch bis 31.1.2011 :eek: Meilen sammeln, danach nicht mehr (sehr großzügige Regelung)

Im Jänner erhalten VISA Kunden von card complete einen Umstiegsantrag auf Mastercard

siehe hier
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/12017-paylife-mastercard-oesterreich-stellt-mm-ein.html

Meine Infos beruhen auf einem Anruf bei airplus (1.12.2010)

Ehrlich gesagt bin ich von der neuen Lage auch nicht begeistert, da jetzt mein Partner umsteigen muss (VISA) und wir extra die Reise mehr mit VISA als Mastercard bezahlt haben

Vorteile wie bei ausländischen Platinumkarten muss man suchen, aber bitte :eek:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hmh, blöd auch, habe mir extra im Herbst die VISA-MM genommen, um damit die Versicherungen ca 1,5k p.m. zu bezahlen. Das geht nur mit VISA.

Natürlich sammle ich auch mit Diners, LH-MM-CC, Paylife-MC (bis Jahresende), aber eine VISA mit Sammelfunktion bräuchte ich schon...
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Wieich vor 2Monaten dort anrief,riet man mi durch die BlumevomUmstieg ab, jetzt weiß ichwarum
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Gut, das erklärt nun warum die m&m Visa von der LH Seite verschwunden ist und warum auf Co-branding Cards - card complete die Visa nun auf ne MC Landingpage verweist.

Mal schaun was cardcomplete da nun vorschlägt, ne kostenlose MC platin muss da schon rausschauen.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
???hä,nur wenn Du HON bist,sonst140 Euro max.

die M&M Funktion ist imho nen elementarer Bestandteil des Vertrages, und Cardcomplete muss sich an ne 2 monatige Kündigungsfrist halten um dies gegenüber dem Karteninhaber zu kündigen.


Ne Kündigung seitens cardcomplete hab ich nicht gesehen, folglich wird es da auch etwas verhandlungsspielraum geben, vorallem bei nem anständigen umsatz über die visa.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
2 Monate ? Wo steht das ? Ruf mal bei airplus an, die hat mir gesagt, ab 1.2.2011 gibt es keine Meilen mehr :(
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
2 Monate ? Wo steht das ? Ruf mal bei airplus an, die hat mir gesagt, ab 1.2.2011 gibt es keine Meilen mehr :(

AGB.

12. Vertragsdauer, Kündigung
12.1. Der Kartenvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann durch den KI jederzeit unter Einhal- tung einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich unterfertigt oder durch Rücksendung der Karte erfolgen. Dem KI wird empfohlen, die Karte vor Zusendung an card complete zu entwerten (z.B. Zerschneiden). card complete ist berechtigt, den Kartenvertrag unter Einhal- tung einer Frist von zwei Monaten zu kündigen. Das Recht der Vertragsparteien zu einer sofortigen Auf- lösung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

Bloede Frage: werden Card Complete und AirPlus diese neue MC Karte zusammen rausgeben?

war bei der Visa auch so.

Bin aktuell grad unterwegs, werde da morgen aber mal bei der Hotline aufschlagen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Vielen Dank fuer die Info. Das war mir gar nicht aufgefallen....

Naja, dann ist das ja sowieso nur eine Formal-Sache. Meine alte VISA laeuft sowieso 02/11 ab.....
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Und ? Meilenfunktion ist sicher nicht an 2 Monate gebunden. Gekündigt in dem Sinne wirste wohl nicht, hast aber ab 1.2.2011 eine VISA OHNE m&M, und zahlst wahrscheinlich das gleiche :)
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Naja eine stinknormale VISA bekomm ich aber bei meiner Bank günstiger als bei AirPlus.

Ohne Meilen finde ich deren VISA vollkommen sinnlos.

Bin mal gespannt was mir die da anbieten, hab erst vor einem Monat den Antrag unterschrieben, und dann nach insgesamt 3 Monaten läuft das ganze Meilen Sammeln wieder ab.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Im VISA Magazin steht 0, hat mein Partner heute bekommen, nur Upgrad Antrag für VISA und MASTER "NEU" und so ein komisches Credits Verfahren... gibts kein VISA-leaks ? :)
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
So jetzt ist das Telefon bla bla auch nachzulesen

Wichtige Information für alle Karteninhaber einer Austrian VISA Card mit Meilensammelfunktion

Die neue Austrian Miles & More World Business MasterCard® ist da!
Sie löst die bestehende Austrian VISA Card ab und bietet auch in Zukunft die Möglichkeit, beim Einkaufen wertvolle Prämienmeilen mit der Kreditkarte zu sammeln. Das bedeutet für Sie als bestehende Karteninhaber einer Austrian VISA Card, dass die Meilensammelfunktion Ihrer Karten per 31.1.2011 endet. Die Kreditkartenfunktion bleibt natürlich bestehen - das heißt Sie können auch weiterhin mit Ihrer Karte bargeldlos bezahlen. In Kürze erhalten Sie von Austrian Airlines einen detaillierten Brief mit allen wichtigen Informationen und einem attraktiven, unbürokratischen Umstiegsangebot.


Willkommen - card complete .

Was heißt attraktiv ?? Willkommensmeilen ???????????
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich habe bereits eine Mail erhalten, in der das "attraktive Umstiegsangebot" per Brief im Jaenner angekuendigt wird.

....

Details zu den Kartentypen, den Kartenauftrag sowie die Versicherungsbedingungen stehen auf der Homepage unter ::::: AirPlus ::::: und Miles & More - Europas führendes Vielfliegerprogramm zur Verfügung.

Im Jänner 2011 erhalten Sie jedoch einen detaillierten Brief mit allen wichtigen Informationen sowie einen Umstiegsantrag. Bei Interesse ersuchen wir Sie, diesen zum gegebenen Zeitpunkt ausgefüllt und unterfertigt an uns zu retournieren.

......
 

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
ANZEIGE
300x250
Hab auch die MM MC und verliere die Meilensammelfunktion. Hab mir die neuen MC angeschaut. Die einzige Karte, die interessant ist ist die Platinum Card (auch wenns da noch immer keinen Concierge Service gibt). Gleicher Service wie die alte MC Gold, doch dafür wollen die aber 140,-???? Das ist ja eine Frechheit!!! Noch dazu wenn man sich mit den scheinbar immer unfreundlichen, frustrierten und unfähigen Mitarbeiter bei AirPlus herumschlagen muss. Anstatt das neue Produkt langjährigen Kunden zu attraktiven Konditionen zum Einstieg anzubieten, darf man sich mit planlosen Zicken am Telefon herumschlagen. Auch eine Einstufung der Kunden nach Umsatz scheint es bei AirPlus nicht zu geben... schade, so bindet man keine Kunden.

Mein klares Urteil:
1) Wer nicht unbedingt auf diese Karte zum Meilensammeln angewiesen ist: Finger weg: Teuer für null Service.
2) Unfreundlich und unfähig. AirPlus MC höchstens wenn die gratis ist. Ein schlechteres und unhöflicheres Service kenne ich sonst bei CCs nicht. Die sollten sich mal ein Vorbild bei den Engländern nehmen, siehe BarclaysInfinite (GBP 200/Jahr, Conciere Service der was drauf hat, und und und).
 
Zuletzt bearbeitet: