The Miles & More MasterCard - Frage

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

habe nun meine offizielle Miles & More Membership Card bekommen und auch folgendes Angebot:

The Miles & More MasterCard
Were will you go with your miles?
- Begin with a welcome bonus: up to 20,000 miles(1)
- Use your card for an initial balance transfer within the first 30 days: up to 15,000 more miles(1)

=Total up to 35,000 miles!

Auf der Rückseite folgendes Kleingedruckte:
(1): Welcome Bonus: Your Welcome Bonus will be awarded at the close of the billing statement in which you make your first purchase or balance transfer and will then be credited to your Miles & More account. Balance Transfer Bonus Miles: Earn one mile per $1 in balances that post to your new account in the first 30 days after your account is opened, up to a maximum of 15.000 miles for the Premier Miles & More Master Card and up to 10.000 miles for the Miles & More World Master Card. Miles & More Platinum cardmembers are not eligible for the balance transfer bonus miles. There is a fee for balance transfers. Balance Transfer Checks and Convenience Checks do not earn bonus miles....blablabla


Nun folgende Fragen:

1. Welche Kreditkarte kommt für mich als Student in Frage? (sehr geringes Einkommen) Beziehungsweise, welches wäre die beste Wahl für mich?

2. Was genau ist ein initial balance transfer, was kostet es und wie kann ich es möglicherweise nutzen? Muss ich es mir als direkte Geldüberweisung auf das Kreditkartenkonto vorstellen? Falls ja, könnte ich dann, bspw. $10.000 darauf transferieren, Meilen kassieren und sie wieder rücktransferieren? Mit welchen Gebühren müsste ich rechnen?

3. Gibt es sonstige Dinge die ich wissen sollte?

Danke euch :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gerade gesehen, dass dieses Angebot ( BarclaycardUS.com/milesandmore/29MM ) scheinbar nur für US Residents gilt, da ich jedoch nur zeitweise in der USA bin, trifft das wohl für mich nicht zu.
Welche Angebote gibt es für Deutsche Staatsbürger?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Welche Angebote gibt es für Deutsche Staatsbürger?

Ich kenne keine M&M-Kreditkarte, die Einschränkungen bzgl. der Staatsangehörigkeit macht, allerdings habe ich auch nicht alle Angebote im Detail betrachtet. Die US-Karte geht jedenfalls auch für deutsche Staatsbürger, das weiß ich zufällig, weil in meinem Reisegeldbeutel sowohl mein deutscher Pass als auch meine amerikanische Barclaycard von M&M einträchtig zusammenwohnen.

Wenn du ein deutsches Bankkonto zur Abrechnung verwenden möchtest, bietet sich vielleicht die deutsche M&M-MasterCard der DKB an.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde momentan mein US Konto nutzen, später mein D Konto.

Wenn du auf den Promo Link klickst den ich bekommen habe ( www.BarclaycardUS.com/milesandmore/29MM ) erscheint wenn du auf APPLY klickst folgender Hinweis:
Please read the statement below that asks you to agree to legal terms and verify that you've been truthful in filling out the application. .



By
pressing APPLY I certify that:

1. I am at least 18 years old and a permanent resident of the United States;

Somit scheine ich nicht berechtigt zu sein diese Karte zu erhalten.

Des weiteren habe ich mir gerade einige der deutschen MM Kreditkarten angeschaut.
Kann ich denn als Student eine Business Gold Kreditkarte ( 95 € / jährl. ) beantragen? Denn alle darunter wird mit wesentlich geringeren Meilen vergütet...

Und kann ich überhaupt einen 20.000 Meilenbonus erhalten als MM Mitglied ohne FF/SEN/HOH Status?
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich würde momentan mein US Konto nutzen, später mein D Konto.

Bei US-Konto brauchst du auch die US-Karte. "Permanent Resident"? Diesen Quatsch verlangen viele Unternehmen, aber solange man eine passende Credit History und natürlich Sozialversicherungsnummer hat (und eine Postadresse in Amiland), reicht das eigentlich immer.

Wobei man die Postadresse später auch ins Ausland umstellen kann.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ausgezeichnet, da ich relativ unerfahren mit den miles&more Kreditkarten bin, könntest du villeicht mal einen Blick über das Angebot werfen, ob ich als normals MM Mitglied die 20.000 meilen bekomme?

Und villeicht bekommst du auch raus, wie ich die "initial balance transfer" Meilen bekommen kann.

Wäre prima!

Danke dir.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ausgezeichnet, da ich relativ unerfahren mit den miles&more Kreditkarten bin, könntest du villeicht mal einen Blick über das Angebot werfen, ob ich als normals MM Mitglied die 20.000 meilen bekomme?

Ich glaube, dass ich damals auch 20k bekommen habe. Das aktuelle Angebot kenne ich natürlich nicht, aber vielleicht ja jemand anderer hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ok, ich habe mir jetzt mal den Bewerbungsprozess angeschaut.

Folgendes steht dort:
Annual Percentage Rate (APR) for Purchases: 15.24% or 18.24% when you open your account, based on your credit worthiness.

Was genau bedeuted dies? Ich werd nicht ganz schlau daraus. Ich werde ja wohl kaum 15,24/18,24% mehr zahlen für jeden Einkauf, oder?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ok, ich habe mir jetzt mal den Bewerbungsprozess angeschaut.

Folgendes steht dort:
Annual Percentage Rate (APR) for Purchases: 15.24% or 18.24% when you open your account, based on your credit worthiness.

Was genau bedeuted dies? Ich werd nicht ganz schlau daraus. Ich werde ja wohl kaum 15,24/18,24% mehr zahlen für jeden Einkauf, oder?

Wenn du deine Abrechnung nicht vollständig bezahlst, durchaus. Deshalb dann ja auch das Spielchen mit den Balance Transfers zwischen unterschiedlichen Kreditkarten, um zum Beispiel die Schulden auf den ersten 15 Kreditkarten auf die 16. zu übertragen, die gerade besonders günstige Zinsen bietet. Irgendwie muss der durchschnittliche Pleite-Ami, äh Mittelklasse-Ami ja seine Hypotheken und Kosten bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ah in Ordnung. Dann ist es genau das was ich vermutet habe und somit in Ordnung. Nun ja, die "Bewerbung" habe ich mal abgeschickt, Entscheidung dauert paar Tage.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ah in Ordnung. Dann ist es genau das was ich vermutet habe und somit in Ordnung. Nun ja, die "Bewerbung" habe ich mal abgeschickt, Entscheidung dauert paar Tage.

Das ist eigentlich kein gutes Zeichen denn es bedeutet, dass der Antrag manuell ueberprueft werden muss. Fuer einen Balance Transfer musst du ja bereits eine existente U.S. Kreditkarte mit Schulden haben. Zum pruefen deines Credit Score kannst du dich z.B. unter freecreditreport.com anmelden aber bloss nicht vergessen das Ding direkt im Anschluss wieder zu kuendigen.

Cheers
S
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei US-Konto brauchst du auch die US-Karte. "Permanent Resident"? Diesen Quatsch verlangen viele Unternehmen, aber solange man eine passende Credit History und natürlich Sozialversicherungsnummer hat (und eine Postadresse in Amiland), reicht das eigentlich immer.

Wobei man die Postadresse später auch ins Ausland umstellen kann.

Ok, das mit der Postadresse ist hinzubekommen.

Reicht denen aber auch eine deutsche Sozialversicherungsnummer oder muss dies zwangsläufig eine amerikanische sein?

Danke schon mal für eine Antwort - mich beschäftigt das Thema US-Kreditkarte aktuell auch ...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das mit dem Balance transfer kann ich nicht - da ich keine Schulden habe :p Ich denke ich habe einfach keinen Creditcardhistory in der USA, die Frage ist, ob das nun gut oder schlecht ist

Zu FlyingT, ich denke du brauchst eine amerik. Social Security Number, welche man nur als Staatsbürger oder mit bestimmten Visum bekommt. Jedenfalls via Online-Formular. Andererseits würde ich einfach mal direkt den Support anfragen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ok, das mit der Postadresse ist hinzubekommen.

Reicht denen aber auch eine deutsche Sozialversicherungsnummer oder muss dies zwangsläufig eine amerikanische sein?

Danke schon mal für eine Antwort - mich beschäftigt das Thema US-Kreditkarte aktuell auch ...

*Prust*

Also ich hab ja schon viele Fragen gehoert aber diese ist ja echt der knaller! :D

Selbstverstaendlich muss es eine amerikanische sein, die Nummer an sich ist eigentlich auch nicht relevant sondern die Kredithistorie dahinter. In den USA ist jeder nur eine Nummer - eben die SSN ! Ohne die existierst du in den USA nicht und das verfolgt dich. Vom Wasseranschluss ueber Krankenhaus, Schulausbildung bis hin zur Kreditkarte. Daher hat eine deutsche Nummer ungefaehr soviel Wert vie die Handynr. von Schlachter Bob! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Balance transfer kann ich nicht - da ich keine Schulden habe :p Ich denke ich habe einfach keinen Creditcardhistory in der USA, die Frage ist, ob das nun gut oder schlecht ist

Zu FlyingT, ich denke du brauchst eine amerik. Social Security Number, welche man nur als Staatsbürger oder mit bestimmten Visum bekommt. Jedenfalls via Online-Formular. Andererseits würde ich einfach mal direkt den Support anfragen.

Kann man die mittlerweile schon online beantragen? Ich musste damals mit meinem J1 Visum in ein gammeliges Office am A**** der Welt gehen!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Balance transfer kann ich nicht - da ich keine Schulden habe :p Ich denke ich habe einfach keinen Creditcardhistory in der USA, die Frage ist, ob das nun gut oder schlecht ist.

Eher schlecht. Ich rate dir eine sog, Student Credit Card zu beantragen (gib einfach irgendeine Uni an die du angeblich besuchst wenn du es nicht ohnehin tust). Diese wird ein Limit von ~ 500$ haben aber nach 3-6 Monaten Geld ausgeben kannst du dann etwas vernuenftiges beantragen. Der aktuelle Antrag wird sich vermutlich eher negativ auf den Score auswirken denn es ist ein Hard Pull verbunden mit einem Antrag der mit ziemlicher Sicherheit abgelehnt wird.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kann man die mittlerweile schon online beantragen? Ich musste damals mit meinem J1 Visum in ein gammeliges Office am A**** der Welt gehen!

Mit via Onlineantrag war das Onlineformular des Kreditkartenunternehmens gemeint :) Ich musste auch ins eins der gammligen Offices.. mit den komischen Mitarbeitern und grimmigem Policeofficer.



Mal gucken ob ich abgelehnt werde oder nicht. Da ich nur noch 2 Monate in der USA bin, fällt die Studenten CC flach :D Habe hier bis jetzt nur Debitcards.. aber wer weiss, villeicht werd ich ja aktzeptiert ;o)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit via Onlineantrag war das Onlineformular des Kreditkartenunternehmens gemeint :) Ich musste auch ins eins der gammligen Offices.. mit den komischen Mitarbeitern und grimmigem Policeofficer.

Meinst du damit den Rentner mit Schlagstock und Blechmarke? :D

Ich hab noch irgendwo ein Foto von dem Schild mit Warnhinweis dass man den Social Security Officer nicht umbringen darf! Krank!!!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
300x250
Meinst du damit den Rentner mit Schlagstock und Blechmarke? :D

Ich hab noch irgendwo ein Foto von dem Schild mit Warnhinweis dass man den Social Security Officer nicht umbringen darf! Krank!!!

Nein, aber ich erinnere mich an 2 weitere Schilder:

Es regnet, ein Officer bringt ein "Attention WET FLOOR" Schild nach draussen. Kein Witz.

Dann ein weiteres: "Drive Thru Voting" damit man bloss nicht seinen sicheren PickUp mit Zwillingsbereifung und Suchscheinwerfern auf Kopfhöhe verlassen muss...