Meilen für Flüge, die nicht auf meinen Namen laufen?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hallo,

habe versucht diese Information zu finden, bin mir aber aus den gefunden Teil-Antworten nicht schlüssig geworden, bzw nicht sicher ob diese noch ihre Gültigkeit besitzen.

Und zwar habe ich einige Freunde die sehr selten fliegen, und demnach keine Meilen sammeln.

Wäre es möglich diesen Flügen meine Miles&More Nummer hinzuzufügen?

Kommendes Beispiel wäre ein Flug von FRA-JFK-FRA mit 2 Freunden. Könnte ich für meinen Flug + die anderen Flüge Meilen bekommen?

Und falls ja, auf was muss ich achten? Muss ich der "Käufer" der Tickets sein? Sprich Kreditkarteninhaber?
 
T

tosc

Guest
Nein, ist nicht möglich. Wenn die Buchungsklassen passen, dann ggf. bei BMI sammeln und dort das ganze als Family Accounts in einem Account poolen - sofern das als "Family" Account durchgeht.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die kurze Antwort: Bei M&M kannst Du nur selbst erfolgene Meilen sammeln. Einen Familienaccount o.Ä. gibt es bei M&M nicht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Also einfach umziehen nach:

Bahrain
Egypt
Iran
Jordan
Kuwait
Lebanon
Oman
Pakistan
Qatar
Saudi Arabia
United Arab Emirates

Wundert mich, daß das noch keiner probiert hat. Das wäre analog zum Auslands-SEN dann das Auslands-Familienkonto. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
grr.. und "verschenken" kann man scheinbar Meilen auch nicht, vom eigenen Account zu anderen. Mist!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei M&M in Saudi-Arabien gibt es das meines Wissens, ja.

edit: In praktisch allen arabischen Ländern:
Miles & More - Miles & More family programme

Okay, stimmt - wenn ich jetzt mal in die Tiefen meines Gedächtnisses zurück gehe, erinnere ich mich sogar daran, dass ich schon einmal davon gehört habe. Nun gut, ich gehe aber davon aus, dass Siwusa jetzt nicht unbedingt eine Adresse in einem der genannten Staaten parat hat und somit wird es dann wohl auch nix mit dem Family-Account.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Cool. ich hab ne Addy in UAE. Aber aus meiner Fam fliegt keiner. :( Wer will mein Bruder sein?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Adresse allein reicht eh nicht, IIRC muss man sich in einem lokalen LH Stadtbüro einfinden und registrieren lassen, inkl. Belegen, wer alles zur Familie gehört und somit mit seiner M&M-Nummer in das Hauptkonto aufgenommen wird.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich warte jetzt auf die ersten Anfrage nach einem Familien-Mileage Run ins Königreich Bahrain, um sich dort mit Sack und Pack inkl. Geburts- und Heiratsurkunden im lokalen Stadtbüro für den Family-Account registrieren zu lassen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich warte jetzt auf die ersten Anfrage nach einem Familien-Mileage Run ins Königreich Bahrain, um sich dort mit Sack und Pack inkl. Geburts- und Heiratsurkunden im lokalen Stadtbüro für den Family-Account registrieren zu lassen.

Einen Nachweis des lokalen Wohnsitzes verlange sie meines Wissens auch, steht auch irgendwo auf der entsprechenden M&M-Länderseite, erinnere mich nur noch dunkel...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Vererben geht auch.
Nur doof, wenn die Meilen vor Ableben des Freundes verfallen. Vielleicht hilft aber ein E605 Sandwich weiter...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
:confused: Aber es gibt doch bei M&M auf der Homepage die Möglichkeit bis zu 12.000 Meilen pro Jahr an Freunde zu verschenken. Bin ich da irgendwie auf dem Holzweg und hab da was nicht verstanden??
Naja, Du kaufst sie und sie werden DIREKT einem anderen M&M Konto gutgeschrieben.
Wenn die Meilen erstmal auf einem M&M Konto gelandet sind, kann man sie nicht mehr an ein anderes M&M Konto weiterverschieben/-schenken.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Du kaufst die Meilen zum "Schnäppchenpreis" und sie werden Deinen Freunden gutgeschrieben.

Ach soooo. Danke. Jetzt versteh ich. :)

War mir bis dato nicht bewusst. Bin nur irgendwann mal über den Punkt "Meilen verschenken" gestolpert, ohne das im Detail zu prüfen. Wollte dann eben mal selber checken über mein Konto aber da kam ne kuriose Fehlermeldung. Aber jetzt ist alles klar.