Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von rcs

Thema: Fehlende Meilen auf SQ Flug bei M&M gutschreiben

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard Fehlende Meilen auf SQ Flug bei M&M gutschreiben

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte nochmal Euren Expertenrat. Hab jetzt zum ersten Mal mit dem Problem zu tun, dass Meilen nicht gutgeschrieben wurden.

    Flug FRA-SIN-CGK auf SQ. Hatte meine OZ Nummer eintragen lassen am Gate in FRA. Kam aus ARN mit LH und die konnten mir dort keinen BP für die SQ Anschlussflüge ausstellen. Die OZ Nummer war dann aber nicht auf dem BP aufgedruckt. Hab die Dame daruaf angesprochen, und die meinte das käme schonmal vor, ich solle den BP aufbewahren und im Notfall dann später einreichen. Wie auch immer:

    Dieser SQ Hinflug hätte mir *G bei OZ komplettiert. Auf dem Rückflug wollte ich dann schon wieder auf M&M sammeln. Nachdem keine Gutschrift kam und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich dann für den Rückflug auch die Meilen auf OZ buchen lassen. Die sind auch gutgeschrieben. Der Hinflug nicht, deshalb denke ich da kommt auch nix mehr.

    Jetzt meine Frage. Hab mir nun gedacht, da die Meilen bei OZ eh nicht gutgeschrieben wurden, könnte ich die Meilen für den Hinflug ja jetzt bei M&M gutschreiben lassen. (Also quasi genau andersrum wie vorher geplant) Muss ich mich da jetzt an SQ wenden mit Bitte um Nachkreditierung, oder an M&M?

    Kann ich das überhaupt so machen oder werden die evtl. im System doch noch sehen können, dass ich die Meilen ja ursprünglich auf OZ gebucht haben wollte und mich dann direkt an die weiterverweisen?

    Ist mein erster Fall von "Missing Miles" und dann evtl. etwas out of the ordinary.

    Also nochmal kurz zusammengefasst. Eigentlich sollten Meilen Hinflug auf OZ. Nix passiert. Jetzt hätte ich die dann halt lieber doch auf M&M, wenn möglich.

    Danke für Eure Hilfe´und sorry dass ich mich mal wieder nicht kürzer fassen konnte.
    (Ich red halt manchmal zu viel )

    Gruss,
    EcoPax

    P.S. Vielleicht weiss hat auch jemand zu folgender Frage eine Antwort. Die OZ Goldkarte kam erst nach über 2 Monaten bei mir an. Auf der Homepage von OZ steht, dass man Membershipcards auch in den regionalen Offices abholen kann. Weiss aber nicht, ob das nur die Standardkarte betrifft, oder aber auch neue Statuskarten. Jemand Erfahrung hiermit? ansonsten ruf ich morgen einfach mal im OZ Office in FRA an und frag mal freundlich nach. Nicht das ich jetzt superscharf auf mein erste *G Karte bin aber jetzt für Ewigkeiten mit nem Kontoauszug zu reisen und zu hoffen dass alles akzeptiert wird ist halt en bißchen doof und 2,5 Monate für die Zusendung finde ich doch etwas sehr lang.
    My psychiatrist told me I was crazy and I said I want a second opinion.
    He said okay, you're ugly too.

  2. #2
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.805

    Standard

    Wenn Du die Meilen bei Miles&More gutgeschrieben haben willst, musst Du bei Miles&More den Retroclaim einreichen.
    EcoPax sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •