DKB - jetzt 10.000 Meilen anstatt 5000

ANZEIGE
K

kraven

Guest
Sehr interessant, danke.
Kunden-werben-Kunden und diese Aktion zusammen gehen nicht, oder?
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Leider muss man bei der Aktion schon im Besitz einer LH M&M Kreditkarte sein, damit man die 10.000 Meilen bekommt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Soll das heißen, du hast noch keine M&M CC? Na dann, ist doch
prima. Beantragst du jetzt die M&M CC und dann Ende Dezember
das DKB-cash. Schöner kann Weihnachten für Meilensammler doch
gar nicht sein.
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Ich hab schon eine M&M CC, suche jedoch noch nach einer optimalen Lösung für meine Freundin. Da wir Österreicher sind, benötigen wir das DKB Konto um die LH M&M Kreditkarte zu beantragen, also funktioniert der umgekehrte Weg leider nicht :) Hatte zuerst auf die neue Austrian Karte gehofft, aber das war ja wohl nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich hab schon eine M&M CC, suche jedoch noch nach einer optimalen Lösung für meine Freundin. Da wir Österreicher sind, benötigen wir das DKB Konto um die LH M&M Kreditkarte zu beantragen, also funktioniert der umgekehrte Weg leider nicht :) Hatte zuerst auf die neue Austrian Karte gehofft, aber das war ja wohl nix.

Du könntest theoretisch aber auch zuerst einmal ein Postbank Konto eröffnen. Dafür bekommst du dann wahnsinnige 3000-6000 airberlin topbonus Meilen. Sodann kannst du mit dem Postbankkonto die LH CC beantragen und dann das DKB Konto. Schlußendlich kannst du das Postbankkonto dann wieder kündigen und die LH CC auf das DKB Konto umstellen.

Somit gibts volle Meilen;)
 
  • Like
Reaktionen: sosa

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das wird sich doch zeitlich garnicht ausgehen ? Diverse Aktionen gelten nur im Dez!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Das wird sich doch zeitlich garnicht ausgehen ? Diverse Aktionen gelten nur im Dez!

Das das zeitlich sehr knapp ist klar, wobei ich natürlich davon ausgegangen bin, dass Antrag im Dez noch reicht. Ich weiß nicht, wie lange LH CC normalerweise braucht, bei mir ging es innerhalb einer Woche.

Problem wird eher die Eröffnung des Postbankkontos sein. Wenn sosa zeitnah hier in D ist bzw. jmd hat dem er in D ne Vollmacht schicken kann, sollte die Eröffnung des Kontos eigentlich noch am selben Tag möglich sein, in einer Filale (dann gibts im Zweifelsfall aber keine topbonus Meilen;) )
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Muss man denn das Post IDent-Verfahren erneut durchführen, auch wenn man bereits MM CC-Kunde bei der DKB ist?
 

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Hmm... bei mir stand zwar auf der letzten Seite, dass ich eine Legitimation ausführe solle, jedoch in dem bei mir auszudruckenden Dokument fehlte das PostIdent Papier. Somit gehe ich davon aus, dass in meinem Fall auf eine Legitimation verzichtet wurde.

Auch gut so, würde nämlich deshalb nicht extra nach Deutschland fliegen...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hab' mich bei der Meilenzahl jetzt auch hinreißen lassen und heute die Unterlagen abgeschickt. Ich bin wirklich gespannt, ob alles noch rechtzeitig im Dezember klappt.

Bitte mal posten, wenn bei Euch der gewünschte Erfolg eintritt.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Die Meilen sind aber nicht übertragbar oder? Ergo werden nur auf ein Konto auf den Namen des Antragsstellers gutgeschrieben?
 

duessel

Neues Mitglied
09.09.2010
16
0
Interessante Aktion. Bin selber Kunde bei der DKB, das Konto läuft auf meinen Namen, aber meine Frau ist zweiter Kontoinhaber.
Was ist nun, wenn meine Frau ein eigenes Konto eröffnet? Berechtigt sie das für die 10.000 Meilen?
Oder gilt sie, da sie bei mir zweiter Kontoinhaber ist, automatisch als Kunde?
Die Aktion richtet sich nämlich nur an Neukunden, die seit mindestens einem Jahr kein DKB-Kunde sind.
 

duessel

Neues Mitglied
09.09.2010
16
0
(1) Dieses Angebot gilt nur für Neukunden und Inhaber der Lufthansa Miles & More Credit Card. Als Neukunde gelten Sie, wenn Sie innerhalb des letzten Jahres nicht Inhaber eines DKB-Cash waren. Um die reibungslose Gutschrift Ihrer Prämienmeilen zu gewährleisten, verwenden Sie bitte die Verlinkung dieser Aktionsseite und halten bei Ihrer DKB-Cash Eröffnung Ihre Miles & More Servicekartennummer (unter dem Namen auf Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card) bereit.

So steht das da. Also wenn ich das genau lese, ist hier von "Inhaber eines DKB-Cash" die Rede. Damait wird im Zweifel wohl auch der "zweite Kontoinhaber" gemeint sein. Oder sieht das jemand anders?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Ich kann nirgends(1) erkennen, daß man eine LH M&M CC haben muß.

Da steht, man belommt als M&M-Mitglied 10.000 Meilen bei Eröffnung eines DKB-Kontos. Also!

(1): auf den ersten Blick zumindest!
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Laut telefonischer Aussage von DKB braucht der, der eine LH MM Karte hat, keine Post ID machen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.072
FRA
Laut telefonischer Aussage von DKB braucht der, der eine LH MM Karte hat, keine Post ID machen.

Nachdem ich meine Unterlagen abgeschickt habe, kam eine eMail von der DKB:

Als Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card muss in der Regel keine erneute Legitimation für die Eröffnung des DKB-Cash vorgenommen werden.

Bei Durchsicht der Unterlagen haben wir jedoch festgestellt, dass Ihre aktuell vorliegende Legitimation leider nicht mehr den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Um den Bearbeitungsprozess zur Eröffnung Ihres DKB-Cash unverzüglich fortsetzen zu können, bitten wir Sie, eine erneute Legitimationsprüfung über die Deutsche Post AG vorzunehmen.

:censored:

Muss wohl daran liegen, dass die ursprüngliche Legitimation noch an die Bayerische Landesbank ging, bevor das Kreditkartengeschäft an die DKB übertragen wurde.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Meine 10 k sind heute auch gutgeschrieben worden. Das nenne ich mal richtig fix!

Ablauf:
- Montag Versand meiner Unterlagen mit der Post
- Dienstag Antwort von der DKB per Mail mit der Bitte um Rücksendung einer Kopie meines Personalausweises (PostIdent nicht notwendig)
- Mittwoch Übersendung einer Ausweiskopie als pdf per Mail
- Donnerstag Gutschrift der Meilen