Award Buchung MM - ein Abenteuer

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
Gesucht war ein Award von DUS/FRA/CGN nach BKK zwischen dem 25. und 28.12.
Hotline: Base Member (noch ;))

Problem 1
Diverse Award Tools (awardnexus.com, kvstool) zeigen Verfügbarkeit ab OSL an.
Bei diversen Anrufen bei der Hotline hiess es aber immer "Warteliste". Ahha.

Woher kommen diese "Fehlinformationen"?

Problem 2
Endlich was gefunden - allerdings ab ATH.
Gefunden mit awardnexus mit CA Suche - kann mir jmd. erklären warum ANA das nicht findet?!

Er(l|g)ebniss

1. Anruf bei der Hotline ergibt: "Da muss ich sie enttäuschen".
Hinweis auf die gefundenen Flüge, u.a. ein ZRH-HKG-BKK ....
(Hätte ich halt DUS ZRH selber gebucht)
"Oh ja, den kann ich buchen".
Habe ich dann verschoben um 10 Minuten mit dem Hinweis "ich meld mich wieder".

2. Anruf bei der Hotline
"Da ist nix frei".

3. Anruf bei der Hotline
Ohha, der Mitarbeiter schafft es sogar, nachdem ich ihm nach Vorstellung seinerseits mit Namen anspreche, dieses ebensfalls zu tun. Das sieht gut aus.... oder so.
"Das sieht schlecht aus"
"Ok, was ist mit den Flügen X und Y ab ZRH nach HKG -> BKK"
"Die sind frei, aber sie haben da einen Denkfehler. Das wären 160000, da 3 Regionen Award."
Kurz überschlagen was ich an Wissen hier angesammelt habe. Mist, der hat Recht.
Ok, wagemutig ATH ins Spiel geworfen. Das zeigte awardmatrix auch an.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach 15 Minuten basteln habe ich nun den (etwas unschönen, da 3 Legs) Hinflug und den gewünschten Rückflug.

Der Herr war kompetent und sichtlich um eine Lösung bemüht!
Die anderen Mitarbeiter eher weniger.

Klar differieren Motivation und Wissen der Callcenter Mitarbeiter.
Aber so extrem?

Ich habe ihm meinen Dank sehr deutlich ausgesprochen, danach aber leider zu schnell aufgelegt um die "Kundenbefragung" zu machen.

Frage:
1. Wie kann ich den Mann loben?
2. Wie kann es sein das avstool nix findet (abgesehen davon das es seit Wochen unter Linux mit Windows Emulation nicht läuft), awardmatrix bei ana nichts findet, bei CA schon


Gruss
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Frage 2: Point of Sale. Je nachdem wo dieser liegt, kann sich die Verfügbarkeit unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: anwe