M&M Online: APIS Transit eintragen

ANZEIGE

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
ANZEIGE
Wie trage ich denn eine Transitverbindung für APIS online ein? :confused:
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Auf der früheren grünen Karten war das immer:

1. Zeile "TRANSIT TO"
2. Zeile "LAND wohin es weitergeht"

online hab ich gearde keine Vergleichsmöglichkeit
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Danke für den Link, Wombert. Ich hatte wie Max auch noch in Erinnerung auf den 94ern immer "Transit to" zu lesen und das für APIS abgeleitet.

Das Problem ist nun aber, dass das Secure Flights Program ein List Screening macht, somit unabhängig von dem Transit, aber bei M&M nicht von APIS getrennt ist. Somit kommt natürlich eine Fehlermeldung, wenn man zwar die SFP, aber nicht die APIS Daten eingibt.

Die Frage ist nun, wie ich uns für SFP registrieren kann, ohne dass ich bei APIS falsche Daten eingebe?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Danke für den Link, Wombert. Ich hatte wie Max auch noch in Erinnerung auf den 94ern immer "Transit to" zu lesen und das für APIS abgeleitet.

Das Problem ist nun aber, dass das Secure Flights Program ein List Screening macht, somit unabhängig von dem Transit, aber bei M&M nicht von APIS getrennt ist. Somit kommt natürlich eine Fehlermeldung, wenn man zwar die SFP, aber nicht die APIS Daten eingibt.

Die Frage ist nun, wie ich uns für SFP registrieren kann, ohne dass ich bei APIS falsche Daten eingebe?

Kannst du das nicht beim Check-In machen lassen?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Genau, und wenn ich mich spontan entschließe, morgen in die USA zu fliegen, darf ich das folglich nicht... :rolleyes:

Doch, kein Problem:

Will passengers still be able to book a ticket within 72 hours of a flight?
Yes. TSA’s Secure Flight program can conduct watch list matching for passengers up until the time of the flight. Passengers will be prompted to provide Secure Flight information when booking travel. For reservations booked on short notice, or within 72 hours of the scheduled flight departure time, airlines must submit the required passenger information as soon as the reservation is made.

TSA: Secure Flight Program

Viele Grüße - Dirk
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
ANZEIGE
300x250
Wenn Ihr gerne an Fragen vorbei diskutiert, oder einfach nur gerne Euer geschriebenes seht, solltet Ihr eine Karriere als Politiker oder Journalist in Erwägung ziehen.


Dass man 5 Minuten nach Boardingende noch Herrn Mayrhuber in seiner Residenz in Florida anrufen kann, damit er persönlich John Pistole die Daten per Singtelegramm übermittelt, ist mir auch klar. Wird in einem anderen Thread schon lang und breit diskutiert.


Hier geht es nur um die Erfassung von SFP im Rahmen eines Transits ohne APIS bei M&M online.