Frage zu JoJo-Effekt

ANZEIGE

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
ANZEIGE
Nein, keine Gewichtsproblematik...

Letzte Woche war ich wie viele von Schnee und Eis in Frankfurt betroffen und musste nach vier ausgefallenen Flügen kapitulieren. Die Meilen wurden mir zunächst gutgeschrieben. Da ich die Buchung anschließend storniert habe, kann ich mit einem Storno im Konto rechnen (noch nicht erfolgt).

Genau dieser Abschnitt hat mich zum Senator gemacht. Was passiert nun voraussichtlich, wenn die Meilen wieder storniert werden?

Hintergrund: über Weihnachten bin ich einige Wochen unterwegs. Nur wenn meine neue Kreditkarte in den nächsten Tagen kommt, kann ich sie nutzen. Mein nächster Flug mit ausreichenden Meilen ist bereits kommende Woche. Eine Versendung danach würde mir aber diesbezüglich nichts mehr nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Sonderproblematik oder kann jemand gut prognostizieren? Danke.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich glaube kaum, dass die Meilen storniert werden, schon gar nicht so zeitnah. Wenn, dann wird die SEN-Prüfung es merken und den Status vorerst nicht ausstellen, aber wenn das Ganze erstmal angelaufen ist, kommt auch alles.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Bei der Aschewolke dieses Jahr wurden meine Flüge auch mehrmals umgebucht, bis dann schlussendlich gar nichts mehr ging.
Meilen tauchten für die Hinflüge trotzdem auf meinem Konto auf, wurden aber nach wenigen Tagen (3-4 Tage wenn ich mich richtig erinnere) storniert.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Mein nächster Flug mit ausreichenden Meilen ist bereits kommende Woche.
Die Prüfung würde doch ergeben, dass Du vielleicht zwar nicht mehr aufgrund dieses bewussten Fluges SEN geworden bist, aber mittlerweile doch schon wieder durch andere Flüge die entsprechenden Meilen für den SEN zusammen hast.
 

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
Das ist richtig. Mir ging es aber um den Zeitraum dazwischen. Zwischen Storno und Registrierung des nächsten Fluges können ja 10 Tage liegen, in denen ich eben die Grenze zum Senator wieder unterschritten hätte.

Bislang aber "viel Lärm um Nichts". Trotz Storno sind die Meilen noch auf dem Konto. Nächster Flug ist morgen. Status-/Kreditkarte ist da.

Ich werde berichten, falls noch etwas Spannendes passiert.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Das macht doch fast nichts, da du eh Senator wirst. So kannst Du halt die Statusvorteile schon ein paar Tage eher geniessen.

Freu Dich und fröhliche Weihnachten,

elfi12
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
ANZEIGE
300x250
Die SEN Prüfung erfolgt rein systemseitig, da sitzt kein Mensch dahinter. Allerdings wird das system beim Stornieren der Meilen auch wieder feststellen, dass Du die Grenze nicht überschritten hast und somit sollte es Dir keinen SEN auf der Website anzeigen, trotz ausgestellter SEN Karte. Da wir aber alle wissen wie toll die LH IT Funktioniert gehe ich mal davon aus, das nichts passiert bis Du Deinen Flug der Dich Qualifiziert auch ganz regulär erledigt hast..... Die SEN Kartennummer wird übrigens dabei immer über Nacht genereiert, aber der Druck der Karte, speziell bei erstmaliger Qualifikation dauert etwas länger, zumal ja auach das Welcome Package fertig gemacht wird.....