Loungezugang als FTL in MLA

ANZEIGE

fbm

Reguläres Mitglied
08.10.2010
57
0
ANZEIGE
Servus,

Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit eifrig mitlese, habe ich mich entschlossen auch mal was zu schreiben ;)

Vorgestern mit Lufthansa MLA-FRA in Y, mein Status war FTL. Beim Check in wurde mir dann eine Loungeeinladung überreicht.
Ich fliege die Strecke recht oft, da ich auf Malta wohne und das ist bislang noch nicht vorgekommen.

Im Flugzeug selber habe ich dann mehrere Herren in Y angetroffen, die auch in der Lounge sassen, zumindest 1 war auch FTL (Anhänger am Rucksack).

Hat jemand eine Erklärung dafür? Da das ja scheinbar nicht nur mich betroffen hat, war das scheinbar kein Fehler (die passieren in MLA naemlich auch gerne mal).
Ich hoffe natürlich ,dass der Loungezugang auch in Zukunft dort so gehen wird
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Auf der Lufthansa Seite ist das so bestätigt. Du hast als FTL Zugang zur La Valette Lounge. Ist dieselbe Lounge für SEN. :eek:

Die Suche hat übrigens genau 34 Sekunden meines Lebens verbraucht....
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Nachdem der LH Loungefinder das auch so ausspuckt, ist das zumindest kein Zufall und sollte wohl auch so bleiben.
 

fbm

Reguläres Mitglied
08.10.2010
57
0
Die Suche habe ich vor langer Zeit auch schonmal betätigt. Sowohl LH Angestellte, als auch das KM Personal, wollten mir damals trotz Ausdruck keinen Zutritt gewähren.

@pitmueller, es gibt nur 1 Lounge, die ist ziemlich klein, aber ganz nett und eigentlich nie voll.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Stimmt, die Lounge ist ganz gemütlich und bietet gratis WiFi. Ich kann mich bei meinen wenigen MLA-Flügen nicht an einen verweigerten Lounge-Zugang erinnern; Flüge in Y als FTL.
Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

fbm

Reguläres Mitglied
08.10.2010
57
0
Das hört sich dann ja gut für die Zukunft an.

Wahrscheinlich hatte ich einfach mit dem Check in Personal Pech. Das war bei einem verweigertem Zugang zum Beispiel ein KM Angestellter, der einmal nicht wusste ,dass man mit M&M bei KM sammeln kann und ein anderes mal nicht informiert war über das von KM angebotene C cash upgrade ("we don't have this offer"), obwohl es direkt über seinem Arbeitsplatz beworben wurde.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Mich hatte man mit einer LX - Bordkarte auf einem KM - Flug nicht reingelassen als FTL! Die Lounge war leer (kein einziger Gast)

Begründung war: "This Lounge is just for Lufthansa Frequent Travellers! And not for Swiss Frequent Travellers..."
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Das ist nach der LX-Website auch korrekt.

AAARRRGGHHH! Das Logo hängt nicht damit zusammen mit wem Du fliegst, sondern mit Deinem Wohnsitz. Ich fliege sehr selten OS, habe aber eine OS-SEN Karte und eine LH-SEN-CC Karte.

Miles and More ist das Vielfliegerprogramm von Lufthansa, Swiss, Austrian...

Es darf eigentlich nur am Operating Carrier liegen: Mit einem LX Flug kommt man als FTL oft in mehr Lounges wie mit einem LH Flug.
Deshalb sieht man bei der Homepage des OPERATING Carriers nach, ob man in die Lounge kommt. Wenn man mit LH fliegt, auf der LH Seite und wenn man mit LX fliegt auf der LX Seite. Bei der LH-Seite gibt es keine Falluntterscheidung LH-FTL Karte oder LX-FTL Karte! Wenn es die gäbe könnte man das Programm auch gleich aufspalten. Regionale Unterschiede gibt es teilweise bei den Service Teams (oder gab es, Gott sei den armen Seelen des netten und kompetenten VIE-Teams gnädig!).

DAS LOGO AUF DER KARTE IST EGAL.

Mal wieder stelt so ein netter LD seine eigenen Regeln auf...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
AAARRRGGHHH! Das Logo hängt nicht damit zusammen mit wem Du fliegst, sondern mit Deinem Wohnsitz. Ich fliege sehr selten OS, habe aber eine OS-SEN Karte und eine LH-SEN-CC Karte.

Miles and More ist das Vielfliegerprogramm von Lufthansa, Swiss, Austrian...

Es darf eigentlich nur am Operating Carrier liegen: Mit einem LX Flug kommt man als FTL oft in mehr Lounges wie mit einem LH Flug.
Deshalb sieht man bei der Homepage des OPERATING Carriers nach, ob man in die Lounge kommt. Wenn man mit LH fliegt, auf der LH Seite und wenn man mit LX fliegt auf der LX Seite. Bei der LH-Seite gibt es keine Falluntterscheidung LH-FTL Karte oder LX-FTL Karte! Wenn es die gäbe könnte man das Programm auch gleich aufspalten. Regionale Unterschiede gibt es teilweise bei den Service Teams (oder gab es, Gott sei den armen Seelen des netten und kompetenten VIE-Teams gnädig!).

DAS LOGO AUF DER KARTE IST EGAL.

Mal wieder stelt so ein netter LD seine eigenen Regeln auf...

Sorry, falsch. Man schaut auf der Website der Airline, deren Ticket man hat.
Also in dem Fall auf der Swiss-Website und dem dortigen Loungefinder.

Und was steht da zu Malta/Valetta?

Naaa...???

KEINE Lounge!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Sorry, falsch. Man schaut auf der Website der Airline, deren Ticket man hat.
Also in dem Fall auf der Swiss-Website und dem dortigen Loungefinder.

Und was steht da zu Malta/Valetta?

Naaa...???

KEINE Lounge!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. So habe ich es auch geschrieben: LX-Flug --> LX Homepage --> Keine Lounge. Das Logo auf der Karte spielt keine Rolle! Nichts anderes habe ich geschrieben! Hier ging es aber um einen KM/LH-Flug --> LH-Homepage (Gegenseitige Anerkennung KM/LH)--> Zugang --> Verweigert da falsches Logo auf der Karte --> FALSCH

Zudem LX gar nicht nach MLA fliegt (sondern nur einen Codeshare mit KM hat)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Sorry, falsch. Man schaut auf der Website der Airline, deren Ticket man hat.
Also in dem Fall auf der Swiss-Website und dem dortigen Loungefinder.

Und was steht da zu Malta/Valetta?

Naaa...???

KEINE Lounge!

Ich war Anfang 2010 noch ein frischgebackener FTL und fragte beim M&M Service nach (mit Ticketnummer etc.) und man teilte mir mit ich könne diese Lounge nutzen (weiss seit Anfang Juni doch auch dass M&M nicht gleich LX ist (im Bezug auf Loungezugang als FTL). Egal, ab nächstem Frühsommer stört mich dies auch nicht mehr (Qualifikation zum SEN) und ich darf dann an meinem 2. Flughafen auch in die Lounge als Y Reisender (CPH) :)