Ist das sauber so?

ANZEIGE

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

habe heute in der Alumni Zeitschrift meiner Universität eine interessante Werbung entdeckt (siehe Scan).

Ich frage mich da:

- ist das im weiss-, grau- der Schwarzbereich?
- kennt das jemand?
- ominös mit Geschäftsadresse in der CH aber D Telefonnummer

Grüsse!
 

Anhänge

  • mm copy.jpg
    mm copy.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 257

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist auf jeden Fall mit 21 Euro / 1000 Meilen recht teuer, wenn man sich mal anguckt, wie die Ratios bei den Abos sind.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Warum hast Du das geschwärzt?

ich wollte/will nicht, dass man mir unterstellt dass ich hier Werbung für die Firma mache. Falls es für die Mods in Ordnung ist, stelle ich es auch "unzensiert" rein - schlussendlich wird ja wohl kaum jemand bei dem Preis sich ernsthaft überlegen zuzuschlagen.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Was Leute (in dem Fall der Anzeigenschalter) nicht alles machen, um Geld zu verdienen. Können die sich keine anständigen Jobs suchen?

Würde es auf jeden Fall schon dem Schwarz-Bereich zuordnen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Will der Herr Meilen verkaufen (sprich man kriegt die dann auf seinen Account) oder verkauft er Prämienflüge?

Wahrscheinlich beides, denn es steht ja da "Auffüllen ihres eigenen Meilenkonto" (Du buchst dann wohl von Deinen eigenen Konto) und dann noch weiter unten "suche laufend Meilenkonten aller Airlines" (Da bucht er wohl das Ticket für Dich mit den Meilen aus den fremden Konto). Ein typischer Meilenbroker halt.

Alles sehr halbseiden und wenn einem sein M&M lieb ist, sollte man tunlichst die Finger davon allen. Wie schnell die Mitgliedschaft gekündigt werden kann, haben wir ja gerade erst in einem anderen Thread gelesen...
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
ANZEIGE
300x250
Beim ersten Lesen dachte ich, die würden Statusmeilen für 2.1ct/Meile anbieten :D

Merkwürdig das mit "Suche laufend Meilenkonten aller Airlines". Transferieren sie Meilen zwischen Konten etwa mit Hilfe von Hotelprogrammen?