Der "Meilenspringbrunnen"

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
ANZEIGE
Ein Bekannter kam letztens mit einer interessanten Geschichte. Ich habe die Erlaubnis das hier zu posten, muss jedoch auf einige Details verzichten.

Er bekam aus einer dieser unzähligen Aktionen (also kein Flug) eine Meilengutschrift. So weit, so gut. Jedoch bekommt er jetzt jeden Monat diese Gutschrift der Meilen auf sein Konto. Wie eine Rente die regelmäßig kommt. :eek:

Kontoauszug habe ich gesehen, ist wirklich kein Märchen.

Er meint scherzhaft, wenn die Meilen für ein OW-Ticket in F in ein Land das nicht ausliefert reichen, dann wird er die Meilen einlösen. (y)
Wobei die Meilen dafür bald reichen werden....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Naja, von meinem T-Mobile-Vertrag bekomme ich auch regelmäßig Meilen.
(Ok, in meinem Fall nur noch bis Januar, dann bin ich raus).
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wieviel Sprudelt denn jeden Monat aus der Quelle?

Und gab es nicht Threads zu dem Thema Rückforderung der Meilen und wenn die nicht mehr da sind, dann Forderung des regulären Ticketpreises?
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Wieviel Sprudelt denn jeden Monat aus der Quelle?

Und gab es nicht Threads zu dem Thema Rückforderung der Meilen und wenn die nicht mehr da sind, dann Forderung des regulären Ticketpreises?

Fünfstellig.
Wegen evt. Rückforderungen soll das Ticket in ein Land gehen das nicht ausliefert....
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ist das nicht ein wenig übertrieben, wegen der Meilen in ein Land ohne Auslieferungsabkommen umzusiedeln? :eek: ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gut, dass die OW Awards jetzt nur noch 50% der Meilen kosten - dann kann sich Dein Bekannter schon sehr bald in den Nahen Osten absetzen. Wenn er in C fliegt, geht das vielleicht schon jetzt...wären dann ja nur drei Monate M&M-Rente :D
 
  • Like
Reaktionen: Christian

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Gibt es den Meilenspringbrunnen auch für die Konvertierung von Prämien- in Statusmeilen? :D
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
:DIch glaub das sind meine Meilen:D

Gegen ein geringes Stillschweigeentgelt darfst sie "Dein Bekannter" ohne Klage in Prämientickets für mich wandeln... (y)
 
O

Oblomow

Guest
Oder der, der bei jeder Gelegenheit erzählt wie er mal einen nackten Mann auf einer Flughafen-Toilette gesehen hat.

Habe ich schon erzählt, dass sich vor Jahren mal ein Mann auf der Flugzeugtoilette entkleidet hat? :blah:
Das kann hier zum Dauerrenner für mich werden... ;)
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ich frage mich nach dem Sinn von diesem Thread...

Was will uns der OP sagen?

Zwei Möglichkeiten:
1) Er kreidet an, dass die LH gesammelte Meilen auf dem Kto. vom gewöhnlichen M&M-Mitglied derzeit noch nicht verzinst und schlägt eine elegante Lösung vor.

2) Laut wikipedia "Springbrunnen erzeugen eine hohe Luftfeuchtigkeit, die die Luft reinigt."; ein elegante zwischen-den-Zeilen Anspielung zum Jahresende, um die Forenmentalität fürs neue Jahr einzunorden.

Letzteres ist wahrscheinlicher, da User aus Berlin = Qualitätsmitglied ;)