Erste C Award-Buchung / Westküste USA

ANZEIGE

jmo

Neues Mitglied
12.01.2010
20
0
VIE
ANZEIGE
Grüß euch,

Ist meine erste Awardbuchung und bitte euch als erfahrene Vielflieger um paar Tipps.

Ich würde gerne noch mit den alten Meilensätzen an die Westküste im Okt. fliegen. Am liebsten mit der neuen C von Swiss über Zürich.

Nun ein paar Fragen dazu:

Kriege ich den Award im Okt. noch zu den alten Meilenwerten, wenn ich ihn jetzt buche?

Kann man einen Open jaw auf Swiss über ZRH buchen? z.b.: VIE-ZRH-LAX / SFO-ZRH-VIE

Ich bekomme sonst immer nur ein Retour-Routing über FRA oder sonstiges raus und nicht über ZRH. Oder ist es so schwierig einen Awardplatz auf dem SFO Flieger von der Swiss zu bekommen?

Gibt es noch andere Tipps? (Noch bessere C für den Flug in der *A)

Danke für eure Hilfe,

jmo
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Kriege ich den Award im Okt. noch zu den alten Meilenwerten, wenn ich ihn jetzt buche?

Ja, wenn bis zum 3.1 ersten gebucht wird gelten noch die alten Meilenwerte.

Kann man einen Open jaw auf Swiss über ZRH buchen? z.b.: VIE-ZRH-LAX / SFO-ZRH-VIE

Theoretisch, ja


Ich bekomme sonst immer nur ein Retour-Routing über FRA oder sonstiges raus und nicht über ZRH. Oder ist es so schwierig einen Awardplatz auf dem SFO Flieger von der Swiss zu bekommen?

Du hast denn entscheidenden Knackpunkt schon erkannt. ;)

Gibt es noch andere Tipps? (Noch bessere C für den Flug in der *A)

Die neue C von United (SFO-FRA mit der B747) ist nicht schlecht.

Allgemein dazu auch im Miles and More Bereich, den Award Regel-Thread von runabout beachten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jmo

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Oder die neue NZ C auf LHR-LAX.

Den fantastischen Tipp liest man ja immer wieder - allerdings ist der Flug ja praktisch so gut wie nie verfügbar. Von daher kann man den Tipp eigentlich (fast) in die Tonne hauen.
Wenn man schon mit Umsteigen plant, dann lohnt auch ein Blick auf AC über YYC oder YVR nach FRA. Vom Sitz her ganz weit vorne und oft auch sogar mit mehreren Plätzen im selben Flugzeug.
 

jmo

Neues Mitglied
12.01.2010
20
0
VIE
Hallo,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da ich mit meiner Freundin fliege (SEN Comp. Award) werde ich leider nicht auf eure Tipps zurückgreifen können, solange es nicht (LH, LX, AUA und co sind). Mein Fehler das nicht zu erwähnen, aber für die Zukunft (3x gehts noch regulär in die USA) gut zu wissen!

Nachdem ich wegen dem Open Jaw bei M&M angerufen habe, ist angeblich die Seatmap (??) für ZRH-SFO noch nicht geöffnet und wird erst Ende Januar geöffnet? Weiß hier jemand mehr oder gibt es einen Magier der Swiss im Forum? :)

Habe nun mal eine Vorreservierung auf VIE-ZRH-LAX-ZRH-LAX-VIE gemacht und hoffe der Weihnachtsmann will am Rückflug noch die Seatmap öffnen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße,

jmo
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.725
FRA/QKL
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da ich mit meiner Freundin fliege (SEN Comp. Award) werde ich leider nicht auf eure Tipps zurückgreifen können, solange es nicht (LH, LX, AUA und co sind). Mein Fehler das nicht zu erwähnen, aber für die Zukunft (3x gehts noch regulär in die USA) gut zu wissen!
Mit Freundin kannst du NZ, AC und das ganze Gedöns sowieso vergessen. Die haben beim Kabinendesign nämlich ganz vergessen, dass es durchaus auch reisende Paare gibt. (n)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mit Freundin kannst du NZ, AC und das ganze Gedöns sowieso vergessen. Die haben beim Kabinendesign nämlich ganz vergessen, dass es durchaus auch reisende Paare gibt. (n)

Finde ich nicht: Für diesen superbequemen Sitz nehme ich es durchaus gerne in Kauf, auf dem Flug nicht durchquasseln zu können. Schon überhaupt auf dem Nachtflug. Essen geht ja sogar vis-a-vis. Ist aber wie alles im Leben geschmacksache und schwierig zu empfehlen oder abzuraten.(y)
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und MLang2

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Mit Freundin kannst du NZ, AC und das ganze Gedöns sowieso vergessen. Die haben beim Kabinendesign nämlich ganz vergessen, dass es durchaus auch reisende Paare gibt. (n)

Soll Paare geben die über eine "Zwangstrennung" ganz froh sind, nach dem man sich im Urlaub blöderweise 24/7 ertragen musste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Den fantastischen Tipp liest man ja immer wieder - allerdings ist der Flug ja praktisch so gut wie nie verfügbar. Von daher kann man den Tipp eigentlich (fast) in die Tonne hauen.
Zu den Zeiten, zu denen ich geschaut hatte, war die Verfügbarkeit der NZ C um mindestens Faktor 5 besser als die LX C ...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ungefähr 20 Minuten vom OP bis zum Hinweis NZ auf der TATL Strecke. :rolleyes:

Hat dieses Mal also den üblichen Champion SQ auf FRA-JFK geschlagen. (y)

Sind beides ja absolute Dauerbrenner, wenn es um ein breitbandiges Angebot von TATL Flügen auf *A geht. :censored:

Wo genau ist da jetzt das Problem? Müssen wir NZ LHR-LAX und SQ FRA-JFK von nun an aus dem Forum bannen und uns ganz auf LH/LX zurückziehen :confused:
 
  • Like
Reaktionen: peter42

jmo

Neues Mitglied
12.01.2010
20
0
VIE
Nachdem ich wegen dem Open Jaw bei M&M angerufen habe, ist angeblich die Seatmap (??) für ZRH-SFO noch nicht geöffnet und wird erst Ende Januar geöffnet? Weiß hier jemand mehr oder gibt es einen Magier der Swiss im Forum? :)

Habe nun mal eine Vorreservierung auf VIE-ZRH-LAX-ZRH-LAX-VIE gemacht und hoffe der Weihnachtsmann will am Rückflug noch die Seatmap öffnen.

Warum kann man LX 38 derzeit nicht im November 2011 buchen? (Web gehts auch nicht) Hat jemand eine Ahnung wann das geht?

Danke,

jmo
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.725
FRA/QKL
Soll Paare geben die über eine "Zwangstrennung" ganz froh sind, nach dem man sich im Urlaub blöderweise 24/7 ertragen musste. :D
Soll ja auch Paare geben, die können am Besten per Chat und SMS kommunizieren. :rolleyes:

Wer sich als Paar im Urlaub "zwangerstragen" muss, der sollte meines Erachtens mal darüber nachdenken ob die Beziehung eventuell eher als suboptimal zu bezeichnen ist. ;)

Finde ich nicht: Für diesen superbequemen Sitz nehme ich es durchaus gerne in Kauf, auf dem Flug nicht durchquasseln zu können. Schon überhaupt auf dem Nachtflug. Essen geht ja sogar vis-a-vis. Ist aber wie alles im Leben geschmacksache und schwierig zu empfehlen oder abzuraten.(y)
Stimmt. Nachdem ich in den letzten knapp 15 Jahren mindestens 300 meist einsame Langstreckenflüge hinter mir habe - bei höchstens 60 konnte mich meine Frau begleiten - hat das für mich absolute Priorität. In Begleitung ist der Einzelsitz ein absolutes No-Go, deshalb finde ich auch das neue 744 First Konstrukt absoluten Schwachsinn.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.725
FRA/QKL
Wo genau ist da jetzt das Problem? Müssen wir NZ LHR-LAX und SQ FRA-JFK von nun an aus dem Forum bannen und uns ganz auf LH/LX zurückziehen :confused:
Es geht nicht ums Verbannen, aber es ist die Frage warum das in fast jedem Thread zu dem Thema immer wieder aufs Brot geschmiert werden muss. Insbesondere finde ich es fast schon schizophren, dass sich Leute zwar (teilweise zu Recht) über die Hölle in FRA aufregen, auf der anderen Seite aber ein *A Umsteigen in der Parallelhölle LHR ernsthaft vorschlagen.

Es ist nun mal Fakt, dass es mindestens 30 LH/LX Flüge aus DE/CH nach USA/Kanada gibt, aber nur ein Flügchen mit SQ und einen weiteren mit NZ. Und der geht auch noch aus LHR...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Es geht nicht ums Verbannen, aber es ist die Frage warum das in fast jedem Thread zu dem Thema immer wieder aufs Brot geschmiert werden muss.
Weil der Op nach einer sehr guten C außer LX gefragt hat :) Es wurde nicht "aufs Brot geschmiert", es war die Antwort auf seine Frage.

Insbesondere finde ich es fast schon schizophren, dass sich Leute zwar (teilweise zu Recht) über die Hölle in FRA aufregen, auf der anderen Seite aber ein *A Umsteigen in der Parallelhölle LHR ernsthaft vorschlagen.
Okay, einverstanden. Trifft auf mich aber in dem Fall nicht zu - jammere weder über das Eine, noch das Andere.

Es ist nun mal Fakt, dass es mindestens 30 LH/LX Flüge aus DE/CH nach USA/Kanada gibt, aber nur ein Flügchen mit SQ und einen weiteren mit NZ. Und der geht auch noch aus LHR...
Siehe oben :) Es wurde nach einer genauso guten oder besseren C als LX (neu) gefragt. An der Stelle können wir dann sämtliche LH-Flüge streichen und es bleiben nur noch eine Handvoll LX-Flüge übrig (bei denen die Verfügbarkeit auch noch teilweise nicht-existent ist), wenn man an die Westküste möchte.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.725
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Weil der Op nach einer sehr guten C außer LX gefragt hat :) Es wurde nicht "aufs Brot geschmiert", es war die Antwort auf seine Frage.
Okay, hatte ich nicht gesehen. Hatte nur LAX und SFO gesehen und da drängt sich LX ja inzwischen geradezu auf. :)

Okay, einverstanden. Trifft auf mich aber in dem Fall nicht zu - jammere weder über das Eine, noch das Andere.
Einverstanden. Wobei es durchaus berechtigten Grund zur Kritik gibt. Umsteigen in LHR (von und zu Langstrecke, wenn man nicht gerade BA fliegt) ist auf jeden Fall ganz übel, während es in FRA in vielen Fällen inzwischen durchaus akzeptabel ist.

Siehe oben :) Es wurde nach einer genauso guten oder besseren C als LX (neu) gefragt. An der Stelle können wir dann sämtliche LH-Flüge streichen und es bleiben nur noch eine Handvoll LX-Flüge übrig (bei denen die Verfügbarkeit auch noch teilweise nicht-existent ist), wenn man an die Westküste möchte.
Das ist immer das Problem mit den Prämienflügen. Mein Glück mit dem Status, dass ich bei LX immer bekomme, was ich gerade benötige.
 
  • Like
Reaktionen: rofra