Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 1 Beitrag von Marlino
  • 2 Beitrag von rofra
  • 2 Beitrag von NCC1701DATA
  • 1 Beitrag von rofra
  • 1 Beitrag von rofra
  • 1 Beitrag von SleepOverGreenland

Thema: Erste C Award-Buchung / Westküste USA

  1. #1
    jmo
    jmo ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    20

    Standard Erste C Award-Buchung / Westküste USA

    ANZEIGE
    Grüß euch,

    Ist meine erste Awardbuchung und bitte euch als erfahrene Vielflieger um paar Tipps.

    Ich würde gerne noch mit den alten Meilensätzen an die Westküste im Okt. fliegen. Am liebsten mit der neuen C von Swiss über Zürich.

    Nun ein paar Fragen dazu:

    Kriege ich den Award im Okt. noch zu den alten Meilenwerten, wenn ich ihn jetzt buche?

    Kann man einen Open jaw auf Swiss über ZRH buchen? z.b.: VIE-ZRH-LAX / SFO-ZRH-VIE

    Ich bekomme sonst immer nur ein Retour-Routing über FRA oder sonstiges raus und nicht über ZRH. Oder ist es so schwierig einen Awardplatz auf dem SFO Flieger von der Swiss zu bekommen?

    Gibt es noch andere Tipps? (Noch bessere C für den Flug in der *A)

    Danke für eure Hilfe,

    jmo

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Zitat Zitat von jmo Beitrag anzeigen
    Kriege ich den Award im Okt. noch zu den alten Meilenwerten, wenn ich ihn jetzt buche?
    Ja, wenn bis zum 3.1 ersten gebucht wird gelten noch die alten Meilenwerte.

    Zitat Zitat von jmo Beitrag anzeigen
    Kann man einen Open jaw auf Swiss über ZRH buchen? z.b.: VIE-ZRH-LAX / SFO-ZRH-VIE
    Theoretisch, ja


    Zitat Zitat von jmo Beitrag anzeigen
    Ich bekomme sonst immer nur ein Retour-Routing über FRA oder sonstiges raus und nicht über ZRH. Oder ist es so schwierig einen Awardplatz auf dem SFO Flieger von der Swiss zu bekommen?
    Du hast denn entscheidenden Knackpunkt schon erkannt.

    Zitat Zitat von jmo Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere Tipps? (Noch bessere C für den Flug in der *A)
    Die neue C von United (SFO-FRA mit der B747) ist nicht schlecht.

    Allgemein dazu auch im Miles and More Bereich, den Award Regel-Thread von runabout beachten.
    jmo sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Oder die neue NZ C auf LHR-LAX.
    MLang2 und peter42 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.228

    Standard

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Oder die neue NZ C auf LHR-LAX.
    Ungefähr 20 Minuten vom OP bis zum Hinweis NZ auf der TATL Strecke.

    Hat dieses Mal also den üblichen Champion SQ auf FRA-JFK geschlagen.

    Sind beides ja absolute Dauerbrenner, wenn es um ein breitbandiges Angebot von TATL Flügen auf *A geht.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  5. #5
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.183

    Standard

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Oder die neue NZ C auf LHR-LAX.
    Den fantastischen Tipp liest man ja immer wieder - allerdings ist der Flug ja praktisch so gut wie nie verfügbar. Von daher kann man den Tipp eigentlich (fast) in die Tonne hauen.
    Wenn man schon mit Umsteigen plant, dann lohnt auch ein Blick auf AC über YYC oder YVR nach FRA. Vom Sitz her ganz weit vorne und oft auch sogar mit mehreren Plätzen im selben Flugzeug.
    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  6. #6
    jmo
    jmo ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da ich mit meiner Freundin fliege (SEN Comp. Award) werde ich leider nicht auf eure Tipps zurückgreifen können, solange es nicht (LH, LX, AUA und co sind). Mein Fehler das nicht zu erwähnen, aber für die Zukunft (3x gehts noch regulär in die USA) gut zu wissen!

    Nachdem ich wegen dem Open Jaw bei M&M angerufen habe, ist angeblich die Seatmap (??) für ZRH-SFO noch nicht geöffnet und wird erst Ende Januar geöffnet? Weiß hier jemand mehr oder gibt es einen Magier der Swiss im Forum?

    Habe nun mal eine Vorreservierung auf VIE-ZRH-LAX-ZRH-LAX-VIE gemacht und hoffe der Weihnachtsmann will am Rückflug noch die Seatmap öffnen.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Grüße,

    jmo

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.228

    Standard

    Zitat Zitat von jmo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da ich mit meiner Freundin fliege (SEN Comp. Award) werde ich leider nicht auf eure Tipps zurückgreifen können, solange es nicht (LH, LX, AUA und co sind). Mein Fehler das nicht zu erwähnen, aber für die Zukunft (3x gehts noch regulär in die USA) gut zu wissen!
    Mit Freundin kannst du NZ, AC und das ganze Gedöns sowieso vergessen. Die haben beim Kabinendesign nämlich ganz vergessen, dass es durchaus auch reisende Paare gibt.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  8. #8
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.183

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Mit Freundin kannst du NZ, AC und das ganze Gedöns sowieso vergessen. Die haben beim Kabinendesign nämlich ganz vergessen, dass es durchaus auch reisende Paare gibt.
    Finde ich nicht: Für diesen superbequemen Sitz nehme ich es durchaus gerne in Kauf, auf dem Flug nicht durchquasseln zu können. Schon überhaupt auf dem Nachtflug. Essen geht ja sogar vis-a-vis. Ist aber wie alles im Leben geschmacksache und schwierig zu empfehlen oder abzuraten.
    MLang2 und peter42 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Mit Freundin kannst du NZ, AC und das ganze Gedöns sowieso vergessen. Die haben beim Kabinendesign nämlich ganz vergessen, dass es durchaus auch reisende Paare gibt.
    Soll Paare geben die über eine "Zwangstrennung" ganz froh sind, nach dem man sich im Urlaub blöderweise 24/7 ertragen musste.
    Geändert von Marlino (27.12.2010 um 14:11 Uhr)

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von NCC1701DATA Beitrag anzeigen
    Den fantastischen Tipp liest man ja immer wieder - allerdings ist der Flug ja praktisch so gut wie nie verfügbar. Von daher kann man den Tipp eigentlich (fast) in die Tonne hauen.
    Zu den Zeiten, zu denen ich geschaut hatte, war die Verfügbarkeit der NZ C um mindestens Faktor 5 besser als die LX C ...

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Ungefähr 20 Minuten vom OP bis zum Hinweis NZ auf der TATL Strecke.

    Hat dieses Mal also den üblichen Champion SQ auf FRA-JFK geschlagen.

    Sind beides ja absolute Dauerbrenner, wenn es um ein breitbandiges Angebot von TATL Flügen auf *A geht.
    Wo genau ist da jetzt das Problem? Müssen wir NZ LHR-LAX und SQ FRA-JFK von nun an aus dem Forum bannen und uns ganz auf LH/LX zurückziehen
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.811

    Standard

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Zu den Zeiten, zu denen ich geschaut hatte, war die Verfügbarkeit der NZ C um mindestens Faktor 5 besser als die LX C ...
    So ist auch meine Erfahrung!

  13. #13
    jmo
    jmo ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von jmo Beitrag anzeigen
    Nachdem ich wegen dem Open Jaw bei M&M angerufen habe, ist angeblich die Seatmap (??) für ZRH-SFO noch nicht geöffnet und wird erst Ende Januar geöffnet? Weiß hier jemand mehr oder gibt es einen Magier der Swiss im Forum?

    Habe nun mal eine Vorreservierung auf VIE-ZRH-LAX-ZRH-LAX-VIE gemacht und hoffe der Weihnachtsmann will am Rückflug noch die Seatmap öffnen.
    Warum kann man LX 38 derzeit nicht im November 2011 buchen? (Web gehts auch nicht) Hat jemand eine Ahnung wann das geht?

    Danke,

    jmo

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.228

    Standard

    Zitat Zitat von Marlino Beitrag anzeigen
    Soll Paare geben die über eine "Zwangstrennung" ganz froh sind, nach dem man sich im Urlaub blöderweise 24/7 ertragen musste.
    Soll ja auch Paare geben, die können am Besten per Chat und SMS kommunizieren.

    Wer sich als Paar im Urlaub "zwangerstragen" muss, der sollte meines Erachtens mal darüber nachdenken ob die Beziehung eventuell eher als suboptimal zu bezeichnen ist.

    Zitat Zitat von NCC1701DATA Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht: Für diesen superbequemen Sitz nehme ich es durchaus gerne in Kauf, auf dem Flug nicht durchquasseln zu können. Schon überhaupt auf dem Nachtflug. Essen geht ja sogar vis-a-vis. Ist aber wie alles im Leben geschmacksache und schwierig zu empfehlen oder abzuraten.
    Stimmt. Nachdem ich in den letzten knapp 15 Jahren mindestens 300 meist einsame Langstreckenflüge hinter mir habe - bei höchstens 60 konnte mich meine Frau begleiten - hat das für mich absolute Priorität. In Begleitung ist der Einzelsitz ein absolutes No-Go, deshalb finde ich auch das neue 744 First Konstrukt absoluten Schwachsinn.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.228

    Standard

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Wo genau ist da jetzt das Problem? Müssen wir NZ LHR-LAX und SQ FRA-JFK von nun an aus dem Forum bannen und uns ganz auf LH/LX zurückziehen
    Es geht nicht ums Verbannen, aber es ist die Frage warum das in fast jedem Thread zu dem Thema immer wieder aufs Brot geschmiert werden muss. Insbesondere finde ich es fast schon schizophren, dass sich Leute zwar (teilweise zu Recht) über die Hölle in FRA aufregen, auf der anderen Seite aber ein *A Umsteigen in der Parallelhölle LHR ernsthaft vorschlagen.

    Es ist nun mal Fakt, dass es mindestens 30 LH/LX Flüge aus DE/CH nach USA/Kanada gibt, aber nur ein Flügchen mit SQ und einen weiteren mit NZ. Und der geht auch noch aus LHR...
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  16. #16
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums Verbannen, aber es ist die Frage warum das in fast jedem Thread zu dem Thema immer wieder aufs Brot geschmiert werden muss.
    Weil der Op nach einer sehr guten C außer LX gefragt hat Es wurde nicht "aufs Brot geschmiert", es war die Antwort auf seine Frage.

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Insbesondere finde ich es fast schon schizophren, dass sich Leute zwar (teilweise zu Recht) über die Hölle in FRA aufregen, auf der anderen Seite aber ein *A Umsteigen in der Parallelhölle LHR ernsthaft vorschlagen.
    Okay, einverstanden. Trifft auf mich aber in dem Fall nicht zu - jammere weder über das Eine, noch das Andere.

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal Fakt, dass es mindestens 30 LH/LX Flüge aus DE/CH nach USA/Kanada gibt, aber nur ein Flügchen mit SQ und einen weiteren mit NZ. Und der geht auch noch aus LHR...
    Siehe oben Es wurde nach einer genauso guten oder besseren C als LX (neu) gefragt. An der Stelle können wir dann sämtliche LH-Flüge streichen und es bleiben nur noch eine Handvoll LX-Flüge übrig (bei denen die Verfügbarkeit auch noch teilweise nicht-existent ist), wenn man an die Westküste möchte.
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.228

    Standard

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Weil der Op nach einer sehr guten C außer LX gefragt hat Es wurde nicht "aufs Brot geschmiert", es war die Antwort auf seine Frage.
    Okay, hatte ich nicht gesehen. Hatte nur LAX und SFO gesehen und da drängt sich LX ja inzwischen geradezu auf.

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Okay, einverstanden. Trifft auf mich aber in dem Fall nicht zu - jammere weder über das Eine, noch das Andere.
    Einverstanden. Wobei es durchaus berechtigten Grund zur Kritik gibt. Umsteigen in LHR (von und zu Langstrecke, wenn man nicht gerade BA fliegt) ist auf jeden Fall ganz übel, während es in FRA in vielen Fällen inzwischen durchaus akzeptabel ist.

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Siehe oben Es wurde nach einer genauso guten oder besseren C als LX (neu) gefragt. An der Stelle können wir dann sämtliche LH-Flüge streichen und es bleiben nur noch eine Handvoll LX-Flüge übrig (bei denen die Verfügbarkeit auch noch teilweise nicht-existent ist), wenn man an die Westküste möchte.
    Das ist immer das Problem mit den Prämienflügen. Mein Glück mit dem Status, dass ich bei LX immer bekomme, was ich gerade benötige.
    rofra sagt Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •