HON-Weihnachtskartendiskussion aus BMI-Forum

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Z

Zurich Flyer

Guest

Peinlich finde ich solche Clowns die sich für dumm verkaufen lassen. Cheers zurück. Will jetzt keine Namen nennen aber diejenigen die gemeint sind wissen ja Bescheid.

Wenn ich meinen besten Kunden ein lausiges maschinell erstelltes Weihnachtskärtchen schicken würde, dann hätte ich sie nicht mehr lange. Die LH findet offenbar genug Trottel die trotz allem Schrott noch zufrieden sind.

Peinlich peinlich
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Peinlich finde ich solche Clowns die sich für dumm verkaufen lassen. Cheers zurück. Will jetzt keine Namen nennen aber diejenigen die gemeint sind wissen ja Bescheid.

Wenn ich meinen besten Kunden ein lausiges maschinell erstelltes Weihnachtskärtchen schicken würde, dann hätte ich sie nicht mehr lange. Die LH findet offenbar genug Trottel die trotz allem Schrott noch zufrieden sind.

Peinlich peinlich
na zeig ob du eier in der hose hast, gib die hon karte zurück und nütze eine andere airline. :)

und es gibt einige hons hier die definitiv nicht zu den besten lh kunden zählen...
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns
Z

Zurich Flyer

Guest
na zeig ob du eier in der hose hast, gib die hon karte zurück und nütze eine andere airline. :)

und es gibt einige hons hier die definitiv nicht zu den besten lh kunden zählen...



So dumm wärste noch, gell? Erst Geld ausgeben und es dann zurückgeben`? Tststs

Hoffentlich fängt der Kindergarten schon bald wieder an
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ach DER entscheidende HON-Benefit ist die Weihnachtskarte? :eek:


Bis wohl auch einer derjenigen die sich mit allem zufrieden geben, die eine Airline auftischt. Selbstverständlich ist das nicht DER Benefit. Ein kleines Weihnachtsgeschenk gehört aber zur Kundenbindung und dadurch wird der Kundschaft eine Wertschätzung ausgedrückt. Zumindest in meiner Branche ist das so.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
So dumm wärste noch, gell? Erst Geld ausgeben und es dann zurückgeben`? Tststs

Hoffentlich fängt der Kindergarten schon bald wieder an
naja, wenn ich dein kindergartenverhalten so betrachte ist dein verhältnis zur hon karte auch nur so zu sehen, wie die putze die einen arzt heiratet und von da an nur noch mit fr. doktor angesprochen werden will... wirklich bitter, mit der weihnachtskarte!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Sollten wir das nicht der Lufthansa überlassen zu entscheiden, wer zu ihren "besten Kunden" gehört und wer nicht? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies irgendeiner von uns hier im Forum beurteilen kann.
könntest du es mir überlassen hier eine tatsache zu beschreiben!

es gibt definitiv hons die ausgezeichnete kunden sind, wie wir aber alle wissen gibt es auch einige schnurspringer die sich um relativ wenig geld eine schwarze karte besorgt haben und die öfter zum essen und trinken ins fct gehen als sie wirklich fliegen...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Sollten wir das nicht der Lufthansa überlassen zu entscheiden, wer zu ihren "besten Kunden" gehört und wer nicht? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies irgendeiner von uns hier im Forum beurteilen kann.

per definition sind die hon's im höchsten status. dieser wiederum wird nur an "die besten kunden" verliehen
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ein kleines Weihnachtsgeschenk gehört aber zur Kundenbindung und dadurch wird der Kundschaft eine Wertschätzung ausgedrückt. Zumindest in meiner Branche ist das so.
ich gehe davon aus dass du jetzt nicht für eine ganze branche sprichst, um welche gehts, drogen, waffen? sonst hörte ich auch von keiner branche in der man ohne weihnachtsgeschenke nicht überlebt...
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
per definition sind die hon's im höchsten status. dieser wiederum wird nur an "die besten kunden" verliehen

Diesen höchsten Status gibt's normal auch nur für die besten Kunden. Nur weil es ein Schlupfloch gab, welches einen auf dem Papier wie einen guten Kunden aussehen lässt, heisst das noch lange nicht dass man einer ist :idea:
Schön dass LH intelligent genug ist das zu unterscheiden!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Diesen höchsten Status gibt's normal auch nur für die besten Kunden. Nur weil es ein Schlupfloch gab, welches einen auf dem Papier wie einen guten Kunden aussehen lässt, heisst das noch lange nicht dass man einer ist :idea:
Schön dass LH intelligent genug ist das zu unterscheiden!
hon circle ls hat zb eine goldene karte handeschrieben vom christkind bekommen + 10 e-voucher. das sollten wir aber zurich_flyer nicht erzählen... :D
 
  • Like
Reaktionen: belimo und farmer83

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
per definition sind die hon's im höchsten status. dieser wiederum wird nur an "die besten kunden" verliehen
Du bist echt süß... :rolleyes:

Der HON Status wird seit 2004 nicht mehr verliehen, sondern der wird erflogen. Einige (der besten Kunden) wenden dafür 50.000 bis weit über 100.000 EURO p.a. auf. Dieser Personenkreis fliegt sowieso viel und nimmt den HON Status im Vorbeigehen mit.

Andere nutzten eine Lücke im System und haben sich den Status für einen wesentlich geringeren Betrag "erkauft". Statt nun zufrieden zu sein auch ein bisschen dazu zu gehören und mit den Großen Bach machen zu dürfen dämmert einem aber so langsam, dass der Geldeinsatz doch nicht so sinnvoll war. :eek:

Vermutlich verwaltet Mutti zu Hause die Finanzen und hat ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk für die PJ Kosten versprochen bekommen. Anders kann ich mir das kindische Gejammere um diese maschinengeschriebene Weihnachtskarte nicht erklären. :eek:

Mir hat LX übrigens eine Schachtel Sprüngli Pralinés zu Weihnachten geschickt. Die wissen schon wen ihrer besten Kunden sie an Weihnachten mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedenken wollen. :p
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
An wievielen Orten muss das Drama um das Weihnachtspostkartentrauma noch durchgekaut werden :confused:

Wies schon gesagt: Ob die Karte nun von Hand unterschrieben ist oder maschinell, ist mir sowas von egal. Auch meinem "Ego" ist dieser Status Wurscht, es ist schliesslich nur eine Kundenkarte eines Unternehmens. Es tut nichts anderes als mir das von A nach B kommen mit dem Flieger mit Annehmlichkeiten, die ich schätze, zu erleichtern. Da ich eigentlich nur mit LH/LX unterwegs bin, lohnt sich der HON bei mir vor allem bei Unregelmässigkeiten und wegen der zumindest von mir als sehr persönlich empfundenen Betreuung (und wegen den "published benefits" natürlich). Zudem fliege ich auch genug, sodass sich das "Aufrunden" in finanziell und zeitlich vertretbaren Grössen hält (und ja, ich werde wohl wieder ein bisschen aufrunden "müssen").
 
  • Like
Reaktionen: peter42

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
MOD Hinweis:

Fründe, was ist denn das wieder für ein Niveau?

Vorschlag: Einmal tief durchatmen, einen Schluck Limo trinken :eek: und nochmal tief durchatmen.

Wenn das nicht hilft, machen wir den Thread für 24 Stunden dicht :idea:.

Danke, Ihr schafft das schon ;)!
 
S

szg

Guest
Habe ich schon erwähnt, dass ich heute in der FCL Mittagessen war. :)

MOD Hinweis:

Fründe, was ist denn das wieder für ein Niveau?

Vorschlag: Einmal tief durchatmen, einen Schluck Limo trinken :eek: und nochmal tief durchatmen.

Wenn das nicht hilft, machen wir den Thread für 24 Stunden dicht :idea:.

Danke, Ihr schafft das schon ;)!

So schlecht war das Essen nun auch wieder nicht, dass hier gleich zugemacht werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre und belimo

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
ANZEIGE
300x250
Peinlich finde ich solche Clowns die sich für dumm verkaufen lassen. Cheers zurück. Will jetzt keine Namen nennen aber diejenigen die gemeint sind wissen ja Bescheid.

Wenn ich meinen besten Kunden ein lausiges maschinell erstelltes Weihnachtskärtchen schicken würde, dann hätte ich sie nicht mehr lange. Die LH findet offenbar genug Trottel die trotz allem Schrott noch zufrieden sind.

Peinlich peinlich

Könnte es sein dass die Clowns und Trottel - habe ich noch eine andere Bezeichnung für LH`s finest übersehen ??? - sprich die von Dir umschriebenen besten Kunden mit den "Geschenken" zufrieden sind und es eben nicht für notwendig halten dies in Foren herauszuposaunieren...
Kann es sein dass es Kunden - wenn auch Clowns und Trottel - gibt die tatsächlich auch zu dieser Jahreszeit sich entsprechend "gewürdigt" - sorry bin Schwede und mir fällt kein besseres Wort ein - fühlen weil für sie es weniger wichtig ist welche "Würdigung" sie bekommen - da sie kein Mindertwertigkeitskomplex hinsichtlich der grösse ihres Zweithirns haben.... (Btw - sorry Ladies - nur für die männliche Spezie zutreffend - 2 Hirne aber nur Blut für eines jeweils)

Da Du Dich nicht zur Branche outen willst - ich bin in mehreren B2B Bereichen tätig - auch in manchen B2C - und egal wo - ich würde jeden Kunden egal wie gut er war meiden, der meint sich öffentlich über "Konditionen und favours" auslassen zu müssen - da gerade bei den Topkunden dies sehr Individuell ist und ich meiden möchte Präzedenzfälle zu schaffen....

Peinlich sind auch Bescheidwichser die meinen mit profanen Umschreibungen (Clown und Trottel) argumentieren zu müssen - nur weil ihnen die Substanz für deren eigene Argumente fehlt...

Cheers

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet: