Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: HON-Weihnachtskartendiskussion aus BMI-Forum

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tcswede
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    1.507

    Standard HON-Weihnachtskartendiskussion aus BMI-Forum

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    Geht so. Dann würde mein HON-Status ja auf Gold angepasst...
    Ist doch verdammt bescheiden dass der "teuer" erkaufte HON über LH PJ so wenig bringt - erst kein nettes Weihnachtsgeschenk ausser ner schrecklichen Karte und nun kein passender status match....

    Tough luck for feeling shortchaged

    Peinlich ist alles was einem dazu nur einfallen kann...

    Cheers

    Thomas
    Mr. Burns, Rambuster, SMK77 und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    FRA,LHR,DUS,ZRH
    Beiträge
    396

    Standard

    Wärst Du mal bei LOT

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Beiträge
    2.708

    Standard HON-Weihnachtskartendiskussion aus BMI-Forum

    Zitat Zitat von tcswede Beitrag anzeigen
    Cheers

    Thomas
    Peinlich finde ich solche Clowns die sich für dumm verkaufen lassen. Cheers zurück. Will jetzt keine Namen nennen aber diejenigen die gemeint sind wissen ja Bescheid.

    Wenn ich meinen besten Kunden ein lausiges maschinell erstelltes Weihnachtskärtchen schicken würde, dann hätte ich sie nicht mehr lange. Die LH findet offenbar genug Trottel die trotz allem Schrott noch zufrieden sind.

    Peinlich peinlich

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen besten Kunden ein lausiges maschinell erstelltes Weihnachtskärtchen schicken würde, dann hätte ich sie nicht mehr lange. Die LH findet offenbar genug Trottel die trotz allem Schrott noch zufrieden sind.
    Ach DER entscheidende HON-Benefit ist die Weihnachtskarte?
    mumielein, MLang2, f0zzyNUE und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.271

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    Peinlich finde ich solche Clowns die sich für dumm verkaufen lassen. Cheers zurück. Will jetzt keine Namen nennen aber diejenigen die gemeint sind wissen ja Bescheid.

    Wenn ich meinen besten Kunden ein lausiges maschinell erstelltes Weihnachtskärtchen schicken würde, dann hätte ich sie nicht mehr lange. Die LH findet offenbar genug Trottel die trotz allem Schrott noch zufrieden sind.

    Peinlich peinlich
    na zeig ob du eier in der hose hast, gib die hon karte zurück und nütze eine andere airline.

    und es gibt einige hons hier die definitiv nicht zu den besten lh kunden zählen...
    Mr. Burns sagt Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von FREDatNET Beitrag anzeigen
    na zeig ob du eier in der hose hast, gib die hon karte zurück und nütze eine andere airline.

    und es gibt einige hons hier die definitiv nicht zu den besten lh kunden zählen...


    So dumm wärste noch, gell? Erst Geld ausgeben und es dann zurückgeben`? Tststs

    Hoffentlich fängt der Kindergarten schon bald wieder an

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Ach DER entscheidende HON-Benefit ist die Weihnachtskarte?

    Bis wohl auch einer derjenigen die sich mit allem zufrieden geben, die eine Airline auftischt. Selbstverständlich ist das nicht DER Benefit. Ein kleines Weihnachtsgeschenk gehört aber zur Kundenbindung und dadurch wird der Kundschaft eine Wertschätzung ausgedrückt. Zumindest in meiner Branche ist das so.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.640

    Standard

    Zitat Zitat von FREDatNET Beitrag anzeigen
    und es gibt einige hons hier die definitiv nicht zu den besten lh kunden zählen...
    Sollten wir das nicht der Lufthansa überlassen zu entscheiden, wer zu ihren "besten Kunden" gehört und wer nicht? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies irgendeiner von uns hier im Forum beurteilen kann.
    mumielein, f0zzyNUE, SMK77 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.271

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    So dumm wärste noch, gell? Erst Geld ausgeben und es dann zurückgeben`? Tststs

    Hoffentlich fängt der Kindergarten schon bald wieder an
    naja, wenn ich dein kindergartenverhalten so betrachte ist dein verhältnis zur hon karte auch nur so zu sehen, wie die putze die einen arzt heiratet und von da an nur noch mit fr. doktor angesprochen werden will... wirklich bitter, mit der weihnachtskarte!
    Flying Lawyer, Mr. Burns, belimo und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.271

    Standard

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Sollten wir das nicht der Lufthansa überlassen zu entscheiden, wer zu ihren "besten Kunden" gehört und wer nicht? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies irgendeiner von uns hier im Forum beurteilen kann.
    könntest du es mir überlassen hier eine tatsache zu beschreiben!

    es gibt definitiv hons die ausgezeichnete kunden sind, wie wir aber alle wissen gibt es auch einige schnurspringer die sich um relativ wenig geld eine schwarze karte besorgt haben und die öfter zum essen und trinken ins fct gehen als sie wirklich fliegen...
    "You have been upgraded..."

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Sollten wir das nicht der Lufthansa überlassen zu entscheiden, wer zu ihren "besten Kunden" gehört und wer nicht? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies irgendeiner von uns hier im Forum beurteilen kann.
    per definition sind die hon's im höchsten status. dieser wiederum wird nur an "die besten kunden" verliehen

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.271

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    Ein kleines Weihnachtsgeschenk gehört aber zur Kundenbindung und dadurch wird der Kundschaft eine Wertschätzung ausgedrückt. Zumindest in meiner Branche ist das so.
    ich gehe davon aus dass du jetzt nicht für eine ganze branche sprichst, um welche gehts, drogen, waffen? sonst hörte ich auch von keiner branche in der man ohne weihnachtsgeschenke nicht überlebt...
    "You have been upgraded..."

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    3.899

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    Zumindest in meiner Branche ist das so.
    In zahlreichen Branchen ist das heute nicht mehr der Fall und das ist auch gut so!
    nobetterwaytocry sagt Danke für diesen Beitrag.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.271

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    per definition sind die hon's im höchsten status. dieser wiederum wird nur an "die besten kunden" verliehen
    ok, du bist wichtig!

    und der beste kunde der lh, mit zertifikat! wird einem das bei lhpj so gesagt?
    Mr. Burns, belimo und flospi sagen Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  15. #15
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    per definition sind die hon's im höchsten status. dieser wiederum wird nur an "die besten kunden" verliehen
    Diesen höchsten Status gibt's normal auch nur für die besten Kunden. Nur weil es ein Schlupfloch gab, welches einen auf dem Papier wie einen guten Kunden aussehen lässt, heisst das noch lange nicht dass man einer ist
    Schön dass LH intelligent genug ist das zu unterscheiden!
    f0zzyNUE, Rambuster, belimo und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.271

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Diesen höchsten Status gibt's normal auch nur für die besten Kunden. Nur weil es ein Schlupfloch gab, welches einen auf dem Papier wie einen guten Kunden aussehen lässt, heisst das noch lange nicht dass man einer ist
    Schön dass LH intelligent genug ist das zu unterscheiden!
    hon circle ls hat zb eine goldene karte handeschrieben vom christkind bekommen + 10 e-voucher. das sollten wir aber zurich_flyer nicht erzählen...
    farmer83 und belimo sagen Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.228

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    per definition sind die hon's im höchsten status. dieser wiederum wird nur an "die besten kunden" verliehen
    Du bist echt süß...

    Der HON Status wird seit 2004 nicht mehr verliehen, sondern der wird erflogen. Einige (der besten Kunden) wenden dafür 50.000 bis weit über 100.000 EURO p.a. auf. Dieser Personenkreis fliegt sowieso viel und nimmt den HON Status im Vorbeigehen mit.

    Andere nutzten eine Lücke im System und haben sich den Status für einen wesentlich geringeren Betrag "erkauft". Statt nun zufrieden zu sein auch ein bisschen dazu zu gehören und mit den Großen Bach machen zu dürfen dämmert einem aber so langsam, dass der Geldeinsatz doch nicht so sinnvoll war.

    Vermutlich verwaltet Mutti zu Hause die Finanzen und hat ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk für die PJ Kosten versprochen bekommen. Anders kann ich mir das kindische Gejammere um diese maschinengeschriebene Weihnachtskarte nicht erklären.

    Mir hat LX übrigens eine Schachtel Sprüngli Pralinés zu Weihnachten geschickt. Die wissen schon wen ihrer besten Kunden sie an Weihnachten mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedenken wollen.
    f0zzyNUE, rorschi, Rambuster und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.394

    Standard

    An wievielen Orten muss das Drama um das Weihnachtspostkartentrauma noch durchgekaut werden

    Wies schon gesagt: Ob die Karte nun von Hand unterschrieben ist oder maschinell, ist mir sowas von egal. Auch meinem "Ego" ist dieser Status Wurscht, es ist schliesslich nur eine Kundenkarte eines Unternehmens. Es tut nichts anderes als mir das von A nach B kommen mit dem Flieger mit Annehmlichkeiten, die ich schätze, zu erleichtern. Da ich eigentlich nur mit LH/LX unterwegs bin, lohnt sich der HON bei mir vor allem bei Unregelmässigkeiten und wegen der zumindest von mir als sehr persönlich empfundenen Betreuung (und wegen den "published benefits" natürlich). Zudem fliege ich auch genug, sodass sich das "Aufrunden" in finanziell und zeitlich vertretbaren Grössen hält (und ja, ich werde wohl wieder ein bisschen aufrunden "müssen").
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    szg
    szg ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von szg
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    4.325

    Standard

    Zitat Zitat von FREDatNET Beitrag anzeigen
    .... und die öfter zum essen und trinken ins fct gehen als sie wirklich fliegen...
    Habe ich schon erwähnt, dass ich heute in der FCL Mittagessen war.
    mumielein, Mr. Burns, belimo und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ich hase Dich !!

  20. #20
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.286

    Standard

    MOD Hinweis:

    Fründe, was ist denn das wieder für ein Niveau?

    Vorschlag: Einmal tief durchatmen, einen Schluck Limo trinken und nochmal tief durchatmen.

    Wenn das nicht hilft, machen wir den Thread für 24 Stunden dicht .

    Danke, Ihr schafft das schon !
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •