M&M Meilen auf SA-Flügen, operated by Mango?

ANZEIGE

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich muß im Januar von DUR nach CPT und warte verzweifelt darauf, das USAir-Award-Plätze frei geschaltet werden. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr daran und werde wohl regulär buchen. Ab CPT fliege ich dann mit TK via IST heim.

Auf der Strecke gibt es jede Menge Airlines und Möglichkeiten. U.a. fliegt SAA, allerdings 'operated by Mango'.

Meine Fragen hierzu:
Wenn ich die SA-Flugnummer buche, bekomme ich dann (M&M) Meilen und Statuspunkte? Die Flüge sind teurer, als wenn ich unter Mango buche....

Glaubt Ihr, dass die das Gepäck auf den TK-Flug durchchecken? Beim regulären SAA Flug hätten sie es bestimmt gemacht... aber bei Mango-operated??? Und wenn nicht, weiß jemand, wann ich bei TK in CPT das Gepäck einchecken kann (ggf. frühen Flug buchen, und noch mal in die Stadt fahren... geht aber nur uohne Gepäck). Hat da irgend jemand Erfahrungen? :idea:

Danke!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bei Mango wuerde ich einmal nicht davon ausgehen, dass die Dein Gepaeck durchchecken koennen - die haben hier den Ruf, dass sie eigentlich nichts koennen (oder wollen). Ich wuerde an Deiner Stelle auch keine knappe Mango/Turkish Verbindung buchen. Mango ist nicht unbedingt fuer ueberpuenktliche Fluege bekannt. Ich wuerde Dir anraten eher auf BA zu buchen - wesentlich bessere Airline und M&M Meilen bekommst Du sowieso hie wie da keine. BA kann Dein Gepaeck auf TK durchchecken.

Bei TK in CPT kannst Du fruehestens 180 min vor Abflug einchecken.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
BA checkt bei separaten Tickets eigentlich/theoretisch nur durch, wenn zu einem oneworld-Carrier geht, ob BA operated by Comair das anders macht?

Ab 10. Januar fliegt SA auch wieder selbst DUR-CPT, wenn auch nur SA Express mit CR2, aber meilentechnisch müsste es als Star-Alliance-Flug gelten.

SA Express to start 3 Daily Durban – Cape Town from Jan 2011

BA/Comair hat mir das Gepaeck schon auf alle moeglichen (nicht OW) Carrier durchgecheckt - da hatte ich noch nie Probleme. Die Chanchen bei BA sind auf jeden Fall groesser als bei Mango, die normalerweise nicht einmal auf einen SA Flug durchchecken. Die haben die klassische LCC Einstellung a la RyanAir.

Wenn der OP sie schon unbedingt fliegen will, wuerde ich auf der SA Flugnummer buchen, damit er im Falle von irreg. ops eventuell via JNB geroutet wird. Mango hat in dieser Hinsicht einen besonders schlechten Ruf.
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
ANZEIGE
300x250
Danke für die Hinweise.

Ich denke, von Mango lasse ich dann wirklich mal lieber die Finger und checke mal die SA Express bzw. BA-Option. Ein paar Oneworld Meilen nehme ich bei BA dann doch glatt auch noch mit :)