FTL Status nutzen aber bei Aegean die Meilen sammeln. Geht das?

ANZEIGE

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ANZEIGE
Hallo,


ich bin bei der LH FTL. Möchte über die Aegean den Goldstatus erlangen. Dazu möchte ich die diesjährigen Meilen dort sammlen, aber meinen Status des FTL dennoch nutzen.

Geht das, oder muss ich unter der FTL Nummer die Meilen sammeln, wenn ich den Status bzgl. Gepäck z.B. nutze?

Danke.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo,


ich bin bei der LH FTL. Möchte über die Aegean den Goldstatus erlangen. Dazu möchte ich die diesjährigen Meilen dort sammlen, aber meinen Status des FTL dennoch nutzen.

Geht das, oder muss ich unter der FTL Nummer die Meilen sammeln, wenn ich den Status bzgl. Gepäck z.B. nutze?

Danke.

Sollte kein Problem sein, FTL Nummer angeben und dann am Gate die Nummer ändern lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Programmnummer kurz vor Boarding ändern geht ist aber auf Dauer ein nervige Angelegenheit.
 
S

szg

Guest
Programmnummer kurz vor Boarding ändern geht ist aber auf Dauer ein nervige Angelegenheit.

Auch HONs machen das gerne. Der Vorteil ist, dass man sich die Originalboardkarte behält und damit bei M&M den Flug nachträglich gutschreiben läßt.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Auch HONs machen das gerne. Der Vorteil ist, dass man sich die Originalboardkarte behält und damit bei M&M den Flug nachträglich gutschreiben läßt.

Wenn man die Originalkarte behält (wo dann MM) drauf steht, welchen Nachweis hat man dann im "Zweifelsfall" für das andere Programm?
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Hab ich das jetzt richtig verstanden... ich lass bis zum Check -In meine MM Nummer, so dass das auf der Bordkarte steht, ändere meine MM Nummer beim Check In in die Nummer von Aegean und greif dadurch bei AEGEAN die Meilen direkt ab und nachträglich noch bei MM durch eine nachträgliche Meilengutschrift???

Geht das denn?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hab ich das jetzt richtig verstanden... ich lass bis zum Check -In meine MM Nummer, so dass das auf der Bordkarte steht, ändere meine MM Nummer beim Check In in die Nummer von Aegean und greif dadurch bei AEGEAN die Meilen direkt ab und nachträglich noch bei MM durch eine nachträgliche Meilengutschrift???

Geht das denn?
Das kann gehen.
Ist aber selbstredend illegal und wird zumindest bei M&M zum sofortigen Ausschluss führen. Wenn Dir dieses "kleine" Risiko die paar Meilchen wert ist....:rolleyes:
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Entweder Du liest den Ursprungsbeitrag nochmal langsam oder Du meldest Dich für den Maximierer-Workshop 2011 an.

:confused:

Bitte korrigiere mich, falls ich es falsch verstanden habe:

Die Antwort war doch, du checkst ganz normal mit MM (oder in deinem Fall FTL) Karte ein, dann steht aber auf der BK auch MM (oder FTL) drauf, richtig?

Dann gehst du ans Gate und lässt die MM Nummer raus nehmen und z.B. MB eintragen! Die Aussage war dann, die Original BK bleibt erhalten, um die dann nochmal usw... Soweit verstanden!

Aber gerade bei MB gibts wohl des öfteren Probleme mit der Meilengutschrift, so dass es erforderlich sein könnte, einen Nachweis zu erbringen!
Dies kann ja z.B. die BK sein!
Aber auf der steht ja dann schon FTL drauf...:sick: und MB wird dir in dem Fall nicht "nochmal" die Meilen gutschreiben....
Geht also nur für den Fall, dass MB auch zuverlässig gutschreibt!

Was genau soll ich jetz im Maximierer Workshop?
 
S

szg

Guest
Dort wird Ihnen geholfen.

Disclaimer, bevor rcs oder flysurfer bzw. einer der Mods auf die Idee kommt, die Posts bezüglich des Maximier-Workshops 2011 zu löschen: Am Maximierworkshop wird keine Aufforderung für illegales Handeln gegeben und schadet somit nicht dem Forum.