Telefonische Awardbuchung sonntags/feiertags ohne Status

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
ANZEIGE
Aufgrund der Änderungen ab dem 3.1. überlege ich noch ein paar Meilen für C-Flüge zu verbraten - allerdings auf Star-Carriern und damit ja nur telefonisch buchbar.

Habe jetzt gesehen, dass das normale Miles&More-Servicecenter sonntags nicht erreichbar ist, sondern scheinbar nur die Hotlines für Statusinhaber. :eek:

Hab ich demnach am 1. und 2.1. keine Chance als Statusloser eine solche Buchung durchzuführen oder kann man ggf. eine ausländische Nummer zur Buchung nehmen, die sonntags erreichbar ist? Werde mich nämlich heute wohl nicht mehr entscheiden können. :cry:
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Hier sind bei "Miles More Service Team" keine Ausnahmen für Feiertage vermerkt, also sollte die Hotline nach den unfehlbaren Informationen der Website auch am 01.01. von 7-22 Uhr erreichbar sein:
Miles & More - Kontakt per Telefon

Trotzdem wird natürlich niemand am Samstag dort erreichbar sein, man könnte z. B. ein Fax schicken als Beweis für den vergeblichen Anrufversuch.

Miles & More-Hotlines in arabischen Ländern sollten am Sonntag erreichbar sein, wenn der 2.1. dort nicht ausdrücklich ein Feiertag ist.
 
  • Like
Reaktionen: maex

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Lt. Hotline von gestern ist für Leute ohne Status nur heute am 31.12. von 08-14 Uhr noch eine Buchung möglich ... das haben mir zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: maex

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Habe gerade auch noch Meilen verballert. Die SEN-Line in Österreich war schon geschlossen...
Die alte Kasseler Nummer war nicht erreichbar. Ich bin dann bei der +49 180 Schnäppchen-Nummer durchgekommen.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
So, habe auch noch die letzten beide Tage genutzt, um noch meinen Meilenbestand auf ein "normales" Maß zurückzuführen. Sozusagen last-minute was nicht meine Art ist, aber hatte über Weihnachten eine Mittelohrentzündung. :sick: Folgende Flüge sind's geworden:

03/2011 ZRH-(LX/C)-SFO-(LX/C)-ZRH, Companion Award
08/2011 MUC-(LH/C)-LAX//SFO-(LH/C)-MUC, Companion Award, Open Jaw, bestätigt via SEN-Request
10/2011 ZRH-(LX/C)-NRT//HKG-(LX/F)-ZRH, Split & Companion Award, Open Jaw

Ersten Flug online gebucht, die restlichen über die 0180-SEN-Hotline in DE. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem Buchungsprozess sehr zufrieden war/bin. Die Verfügbarkeit war durchzogen, okay, LAX/SFO und NRT/HKG sind ja auch jeweils zur Hauptsaison. Geklappt hat es dann jedoch immer. Bei Asien war das Problem die Suche nach LX/C, die Westküste ist für Juli/August praktisch komplett dicht (vereinzelt noch was in F). Da ist der SEN-Request wirklich Gold wert, wurde sofort bestätigt! Super!
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ach ja, hab noch was vergessen: die "married segment"-Logik von M&M ist schwierig bzw. gar nicht nachvollziehbar. Vereinzelt gab es noch Verfügbarkeit auf F für MUC-LAX/SFO, bei Eingabe von ZRH als Startort wurde (via) MUC praktisch nichts mehr angezeigt. Tja.... :censored:

War schlussendlich dann auch der Grund, warum ich den SEN-request auf MUC direkt hab machen lassen...
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
ANZEIGE
300x250
Besteht das Problem der married segments auch bei einer telefonischen Buchung "Strecke für Strecke"? Ich kenne es so, dass zuerst die Langstrecke reserviert wird und dann die Zubringerflüge hinzugefügt werden.