Anzeige Meilen/Status bei M&M am 01.01.2011

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
So liebe Forumsgemeinde

Ich habe es mir heute zum Spass gemacht nach 2 Uhr morgens regelmässig, regelmässig auf der M&M Homepage nachzusehen, wie sich so Status, Anzahl Meilen etc. verändert.

Ich hatte ja noch für rund 12'000 Meilen Flüge absolviert am 29/30 Dezember mit LX. Natürlich wurden diese noch nicht "verbucht" auf der M&M Homepage.

Als ich heute um 2 Uhr eingeloggt bin, erstaunliche Anzeige:

Die Statusmeilen wurden alle zu Prämienmeilen in der Detailansicht. Die Ansicht links oben war aber noch die alte (also inkl. Status und Prämienmeilen).

Dann um 5 Uhr waren Prämienmeilen und Statusmeilen beide auf null zurück. In der Detailansicht jedoch immer noch korrekt, wobei die Statusmeilen wieder angezeigt wurden.

Jedoch wurde mir angezeigt, dass der FTL bis 2015 verlängert ist (also bis dann gültig - schön wärs - ursprünglich war das 2013).

Dann um 10 Uhr noch keine Veränderung.

Jetzt nochmals reingeschaut und siehe da, die Statusmeilen in beiden Anzeigen auf null zurückgesetzt. die Prämienmeilen sind korrekt angezeigt auch auf beiden Anzeigen. Der Status ist immer noch FTL, in der Statusübersicht korrekt auch angezeigt die Gültigkeit des Status und auf dem Balken unten bei null (also bei der blauen Karte :)

Ich bin jetzt gespannt, ob es M&M / LX hinkriegen meine am 29/30 Dezember erflogenen 12 000 Meilen, die nebst den 88101 Meilen gefehlt haben für den SEN, noch richtig nachtragen und den Status dann aktualisieren. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, auch wenn es so sein sollte - ich kann mir die Ausrede schon vorstellen "Ja, unsere IT Systeme sind eben so...". Ich glaube dann würde ich granatensauer werden und mal alle Hebel in Bewegung setzen dort.

Mal sehen, ich gehe davon aus, dass nach 3 Tagen jeweils LX Meilen auf dem Konto sind (bisher war das so...).

Die M&M ist schön auch auf jedem Boardingpass vermerkt und auch bei der Buchung vermerkt worden.

Lassen wir mal hoffen dass aus silber noch gold wird... (y):cool:
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Nur Geduld haben, das kommt schon gut (y)

Und sonst machst du es wie ich und gehst persönlich an einen Swiss Schalter am Flughafen deine Meilen anfordern sprich dein SEN ;)

Demnach hast du deinen Europa-MR überlebt!

Glückwunsch zum "SEN - Status"! (y) Meinen sollte ich in 143 Tagen dann auch haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei mir ist alles soweit korrekt - aber es steht ja nicht zum Spaß dieser Vermerk auf der M&M Seite:



Wahrscheinlich muss in Deinem Fall auch noch ein Mitarbeiter ran, um Deine Statusumstellung zu vermerken, so dass sicherlich noch ein klein bisschen dauern könnte. In den nächsten Tagen wird aber dann sicher alles korrekt verbucht sein. Drücke Dir die Daumen und Glückwunsch zum neuen Status!
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
@Kenneth:

Besten Dank - ich bin geduldig, aber auch ein etwas "gebranntes" Kind und kenne da die einen und anderen IT-Ausreden :) Deshalb eher skeptisch. Auch wenn ich mir so ansehe, wie im Stundentakt sich da langsam was geändert hat auf der M&M Homepage.

Ja, der Gang an den ZRH Airport SWISS Schalter, wird wohl das sein dann.

Der Europa MR war anstrengender, als der US MR über wesentlich weitere Strecke. Die Umsteigerei und vor allem 4x London-Zürich Strecke in 2 Tagen ist 'heavy'. Wenigstens war das Hotel in Barcelona sehr fein (Barcelo Raval).

@Toconaur:

Besten Dank - den Hinweis habe ich auch gesehen. Das lässt ja mal noch hoffen! Ich schaue dann mal am 4/5. Januar, wie es dann aussieht.

Ich habe zur Sicherheit alle Boardingpässe bei mir :)

Spielt es eigentlich eine Rolle, wo dass diese ausgestellt wurden?

Die ersten habe ich online selber beim Onlinecheckin ausgestellt, dann kriegte ich neue in LHR am selben Tag, dann nochmals einen neuen in ZRH am Transferdesk (weil der Flug ZRH-BCN umgebucht werden musste, da Anschluss verpasst), dann nochmals das komplette Set für den nächsten Tag in BCN am SWISS Desk und schlussendlich nochmals (nach dem GVA-ZRH cancelled wurde, umgebucht auf den Nachmittagsflieger #2) in der SWISS Lounge das restliche Set für GVA-ZRH-LHR-ZRH.
 

Bangkok

Neues Mitglied
31.12.2010
7
0
Aber heute morgen waren die HON und Statusmeilen wieder auf Null. Welch ein bitterer Anblick, zum Ende des Jahres sah es besser aus. Ok, zum Trost bleiben die Prämienmeilen....
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Das stimmt - ziemlich bitter :)

Ich hoffe, dass morgen früh dann die Anzeige bei mir auch stimmt mit den Jahresendflügen und dann einer mal bei LH noch den Status richtig setzt.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.080
Wie kommt es dass Deine HON Meilen denn auf 0 sind?
Ich hatte vor 3 Tagen 216k HON Meilen, jetzt sind es noch 172k.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Wenn der 2-Jahreszeitraum vorbei ist, geht der Zähler wieder auf Null. Dann beginnt die Re-Quali.

Die vom Vorjahr muessten aber doch drin stehen? Der Zwei Jahreszeitraum ist doch fliessend, oder? Kann also 2009/2010 aber auch 2010/2011 sein, oder?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.080
Erhält man in diesem Falle auch schon als FTL indirekt HON-Meilen welche bei Erhalt des SEN's dann erscheinen? Oder erst ab Erreichen des SEN's? :)

HON Meilen bekommst Du auch als FTL wenn Du auf den vollintegrierten Partnern fliegst (LH, LX, OS, LG, usw.).
Als SEN kannst Du die Anzehl Deiner HON Meilen einsehen, wenn Du Dich bei LH.com einloggst und eine Buchung in Deinem Profil aufrufst, auch wenn es weniger als 300k HON Meilen sind.

Wenn er den HON Status schon hat, dann geht der Zähler auf Null.

Ah ok.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
HON Meilen bekommst Du auch als FTL wenn Du auf den vollintegrierten Partnern fliegst (LH, LX, OS, LG, usw.).
Als SEN kannst Du die Anzehl Deiner HON Meilen einsehen, wenn Du Dich bei LH.com einloggst und eine Buchung in Deinem Profil aufrufst, auch wenn es weniger als 300k HON Meilen sind.
Ok, Vielen Dank :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
HON Miles, Aufzucht und Pflege

Sind wohl drei unterschiedliche Fälle:
Wie kommt es dass Deine HON Meilen denn auf 0 sind?
Ich hatte vor 3 Tagen 216k HON Meilen, jetzt sind es noch 172k.
Fall 1: Quali oder Re-Quali nicht geschafft, 2009 Meilen fliegen raus

Wenn er den HON Status schon hat, dann geht der Zähler auf Null.
das ist Fall 2: HON geschafft, zurück af LOS

Fall 3:
wenn 2011 das zweite Jahr der Re-Quali ist, stehen die HON-Meilen aus 2010 noch voll auf dem Konto
 
  • Like
Reaktionen: Petz

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
status.PNG

Sowas sieht halt schon traurig aus, im Gegensatz zum Ende des Jahres. Aber morgen sind dann die ersten ca. 15.000 HON-Meilen drauf. :)

Auch in der Flugstatisktik sind alle Flüge aus 2009 entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Auch in der Flugstatisktik sind alle Flüge aus 2009 entfallen.

Wirklich schade, wenn es auch vorher schon nicht wirklich aktuell war, da schon bisher einige Flüge gefehlt haben, u.A. M&M oder Umbuchungen. Kurz nach dem Jahreswechsel war das angezeigt, aber trotzdem waren die 2009 Flüge noch dargestellt. Jetzt sind sie weg und damit hat LH diese nette Sache gerade mal "in die Tonne" getan.(n)