SEN Waitlist

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Ich hatte heute kurz mit der SEN Hotline Kontakt, und habe folgende Fragen an euch:

1. Vor längerer Zeit wollte ich einen C-Award nach Vietnam buchen, online war auf LH Metal nichts mehr frei. Nach einem Anruf bei der Hotline, konnte diese aber "bei LH anfragen", und bekam zwei Award-Plätze.
=> Ist es korrekt, dass man diese Art von "bei LH anfragen" "Special SEN Waitlist" nennt? Diese Auskunft gab mir heute die Hotline, aber m.E. hat "Award anfragen" doch nichts mit Waitlist zu tun :confused:

2. Ist diese Art von Awards anzufragen wirklich nur bei LH, nicht aber bei LX möglich?

Danke für eure Tips.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
1.) Ja, das war früher wirklich eine Warteliste. Heute wird, wenn mindestens ein Platz in der Klasse D noch verfügbar ist, dieser sofort durch die Space-Control (oder wie das bei LH heisst) in einen Award-Sitz umgewandelt (ohne hundertprozentige Garantie, und AFAIK bis max. 30 Tage vor Abflug). Der Name "SEN-Warteliste" wird halt noch verwendet...

2.) Es ist so, nur bei LH.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml und belimo

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
1.) Ja, das war früher wirklich eine Warteliste. Heute wird, wenn mindestens ein Platz in der Klasse D noch verfügbar ist, dieser sofort durch die Space-Control (oder wie das bei LH heisst) in einen Award-Sitz umgewandelt (ohne hundertprozentige Garantie, und AFAIK bis max. 30 Tage vor Abflug). Der Name "SEN-Warteliste" wird halt noch verwendet...

2.) Es ist so, nur bei LH.

Ich konnte für den StarMegaDO noch ca. 10 Tage vorher einen Platz in I requesten und er wurde direkt bestätigt und wir alle wissen wieviel Awards auf dießem Flug schon in C und F gebucht waren :p
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Noch mal ne Frage: Gilt die SEN waitlist nur für C oder auch für F?
Und wenn sie für F gilt, welche Buchungsklasse muss noch frei sein, damit der Award durchgeht?