Scheinbar aktuell ab Ende April 2011 keine O awards mehr auf FRA-JFK

ANZEIGE

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
ANZEIGE
Ich habe gestern intensiv online nach O awards FRA-JFK gesucht. Für das gesamte Jahr bekomme ich ab 21.4. keinerlei Verfügbarkeit mehr angezeigt (Ich habe ca. 60 Daten probiert). Das gilt sowohl für den A380 Dienst als auch für den 747-Flug.

Ich hab's dann telefonisch versucht und hatte auch da kein Glück - Buchungen auf Waitlist in Klasse O für A380 Dienste seien nicht mehr möglich (HON-Hotline), ich könnte aber gerne in I buchen.

Ich hatte natürlich den Verdacht, daß dies mit der neues Preistabelle für awards zu tun hat. Zumindest heute sieht die Sitaution aber nicht anders aus.

Wenn das kein vorübergehendes Phänomen ist, bin ich wirklich sauer. Sollte man wirklich nur noch F awards auf 330/340-Verbindungen buchen können? Kopiert LH jetzt die Politik von SQ?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich hatte gestern nach JNB und CPT gesucht und habe im Nobember/Dezember auch keinen einzigen LH-Awardplatz gefunden. Zumindest nach JNB war immerhin in C die Verfügbarkeit gut (nach CPT nicht existent).
 

demiurg

Neues Mitglied
16.03.2010
19
9
Ich hatte gestern auch nach Flügen FRA-NYC gesucht und generell gute Verfügbarkeit für FRA-EWR in O, aber keine für FRA-JFK, festgestellt. Ich habe dann EWR gebucht, da ich nach 10 Minuten in der SEN Hotline Warteschleife kein Lust mehr hatte zu warten.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
für flüge ab 21.4. sind doch die F-plätze in der 747 von 16 auf 8 reduziert worden. könnte vielleicht etwas damit zu tun haben.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das ist alles sehr bedenklich. Erst F Awards verteuern, gleichzeitig die Gültigkeit von eVouchers reduzieren und jetzt keine Upgrades mehr?

Bin kein Prämienexperte, drum die kurze Frage: O Award bedeutet Upgrade von Biz in First?

Welche Logik könnte sich dahinter verbergen, selbst für HON und SEN diese Möglichkeit zu unterbinden? Verschärfte Maßnahmen zum Abbau der Meilenkonten?
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Lt. meiner Info (letztes Telefonat mit der LH-Hotline am 30.12.2010) wären O Awards nur für EWR verfügbar ... ob das nun auch heißt, daß es ab sofort nur noch welche für EWR und nicht mehr JFK geben wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Du hast recht, ich finde sie auch nicht mehr. Nur DUS-EWR, FRA-EWR, MUC-EWR, MUC-JFK. Ich hatte (i) das FRA-JFK nicht gelesen und (ii) mich durch die sonst immer gute Verfügbarkeit "blenden" lassen. Aber mal ganz ehrlich: I couldn't care less....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Bin kein Prämienexperte, drum die kurze Frage: O Award bedeutet Upgrade von Biz in First?
O ist grundsätzlich die First Awardklasse und erlaubt sowohl reine Prämienflüge, als auch Upgrades (Meilen, eVoucher) von Business nach First.

Welche Logik könnte sich dahinter verbergen, selbst für HON und SEN diese Möglichkeit zu unterbinden? Verschärfte Maßnahmen zum Abbau der Meilenkonten?
Eine Logik ist da sicher nicht dahinter, es sei denn LH träumt mal wieder davon alle F Plätze gegen Cash verkaufen zu können. Ich gehe aber eher davon aus, dass die Reduktion von 16 auf 8 nun alle Algrithmen in der Vorauskalkulation über den Haufen wirft und LH jetzt lieber auf Nummer sicher geht und einfach gar keine O Verfügbarkeit anbietet.

Könnte natürlich auch ein Einstiegsgeschenk von Müsli Franz sein. Vieleicht will er sich gleich auch bei seinen besten Kunden so richtig beliebt machen...
 
N

nevadaman

Guest
Auf der Strecke FRA-JFK kommt doch der A380 erklärt das nicht schon mal für die Strecke die Verfügbarkeit? Da es durchaus vorkommen kann das mal ein A380 an einem anderen Tag fliegt also getauscht wird werden halt ALLE First Awards auf 0 gesetzt.

oder irre ich mich da?
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Vielleicht ist es ja auch einfach nur für die 4000 neuen Mitarbeiter geblockt damit Sie direkt mal die neue First kennenlernen können ;)
 

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Auf der Strecke FRA-JFK kommt doch der A380 erklärt das nicht schon mal für die Strecke die Verfügbarkeit? Da es durchaus vorkommen kann das mal ein A380 an einem anderen Tag fliegt also getauscht wird werden halt ALLE First Awards auf 0 gesetzt.

oder irre ich mich da?

Aktuell sieht es so aus, daß auf KEINEM 380 oder 747 Dienst ab Ende April awards oder upgrades in der First zu haben sind. Auch nicht für SEN+HON.

Mit anderen Worten: Demnächst sehen wir mit Meilen die First nur noch im 330 und 340 oder bei anderen Airlines. LH hat wohl bei SQ gelernt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die LH ist echt Spitze!

Kommt Jahre zu spät mit einer ordentlichen F daher, verkauft den A380 als Wunder des 21.Jahrhunderts und lässt uns auf der alten F - die kein vernünftiger Mensch Full Fare buchen würde - noch ein paar Meilen verbrennen.

Aber in die neue F, dazu noch auf dem besten Flugzeug der Welt bei der Besten Airline der Welt - da dürfen auch die Top-Kunden der LH von hinten zusehen.

Ich flieg weiterhin C auf Award, ist eh schon teuer genug geworden. :sick:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aktuell sieht es so aus, daß auf KEINEM 380 oder 747 Dienst ab Ende April awards oder upgrades in der First zu haben sind. Auch nicht für SEN+HON.

Das stimmt so natürlich nicht. Für die geschätzten statuslosen Mitglieder der Vielfliegerprogramme von US, BD etc. ist der Jumbo nach wie vor in der F buchbar, wie ein kurzer Blick ins ANA-Tool belegt. Lediglich M&M-Mitglieder (ganz gleich mit welchem Status) können die Flüge derzeit nicht mehr buchen. Allerdings ist das Ganze volatil. Über die Weihnachtsfeiertage gab es ein kurzes Fenster, in dem LH auf nahezu allen Flügen die O-Klasse geöffnet hat. Ich war so frei, dieses Fenster zu nutzen und mich mit meinem USA-Wunschflug im September einzudecken. Auch auf dem "neuen" Jumbo.
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das stimmt so natürlich nicht. Für die geschätzten statuslosen Mitglieder der Vielfliegerprogramme von US, DC etc. ist der Jumbo nach wie vor in der F buchbar, wie ein kurzer Blick ins ANA-Tool belegt. Lediglich M&M-Mitglieder (ganz gleich mit welchem Status) können die Flüge derzeit nicht mehr buchen. Allerdings ist das Ganze volatil. Über die Weihnachtsfeiertage gab es ein kurzes Fenster, in dem LH auf nahezu allen Flügen die O-Klasse geöffnet hat. Ich war so frei, dieses Fenster zu nutzen und mich mit meinem USA-Wunschflug im September einzudecken. Auch auf dem "neuen" Jumbo.

:rolleyes:
Das wird ja immer besser. Dann buchen wir wohl F Awards besser mit gekauften US Meilen.
 

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Das ist ja der Hammer.

Wollen wir mal hoffen, daß für M&M Mitglieder die Buchung von O awards wieder aufgemacht wird. Ich befürchte aber eher, daß alles so bleibt und man die Lücke mit den US/UA awards schließt.

Das besagte Fenster Anfang Dezember habe ich auch für einen companion award nach LAX genützt. Ich hätte aber als M&M Mitglied gerne immer die Möglichkeit, O awards zu buchen, wenn der Flieger nicht schon gut gebucht ist...