FTL: Zweite Person in business lounge

ANZEIGE

kroec

Neues Mitglied
08.12.2010
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe neu den FTL und daher gleich eine Frage: offiziell kann man ja wohl nicht wie bei Senator eine Person mit in die (Business) Lounge nehmen. Wie stellen die sich nun aber in der Realität an, wenn man versucht die Frau mit reinzunehmen?

Irgendwas, was die gerne hören bzw. nicht? Alleine auf das Familiendrama eines mehr oder weniger guten Kunden hinzuweisen, wenn ich in der Lounge sitze und Frauchen draußen reicht wohl nicht :)

Danke für eure Antworten.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo zusammen,

habe neu den FTL und daher gleich eine Frage: offiziell kann man ja wohl nicht wie bei Senator eine Person mit in die (Business) Lounge nehmen. Wie stellen die sich nun aber in der Realität an, wenn man versucht die Frau mit reinzunehmen?

Irgendwas, was die gerne hören bzw. nicht? Alleine auf das Familiendrama eines mehr oder weniger guten Kunden hinzuweisen, wenn ich in der Lounge sitze und Frauchen draußen reicht wohl nicht :)

Danke für eure Antworten.

Als FTL kannst Du für Deine Begleitung den Einritt bezahlen, ohne Geld stehen die Chancen schlecht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hallo zusammen,

habe neu den FTL und daher gleich eine Frage: offiziell kann man ja wohl nicht wie bei Senator eine Person mit in die (Business) Lounge nehmen. Wie stellen die sich nun aber in der Realität an, wenn man versucht die Frau mit reinzunehmen?

Irgendwas, was die gerne hören bzw. nicht? Alleine auf das Familiendrama eines mehr oder weniger guten Kunden hinzuweisen, wenn ich in der Lounge sitze und Frauchen draußen reicht wohl nicht :)

Danke für eure Antworten.

Einfach bezahlen, dann darfst Du auch jemanden mit rein nehmen.
http://www.vielfliegertreff.de/luft...saetzliche-gaeste-die-lounge-gegen-bares.html
 
K

kraven

Guest
Frequent Traveller und Senatoren können nun mit einer unbegrenzten Anzahl von Begleitern gegen Gebühr die Vorzüge der Lufthansa Lounges genießen.

Loungezutritt für Begleiter von Frequent Travellern:

* Business Lounges in Deutschland, Paris und den USA: 25 Euro (35 USD)
* Welcome Lounge in Frankfurt: 50 Euro (70 USD)

Meine Meinung: Lohnt sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hallo zusammen,

habe neu den FTL und daher gleich eine Frage: offiziell kann man ja wohl nicht wie bei Senator eine Person mit in die (Business) Lounge nehmen. Wie stellen die sich nun aber in der Realität an, wenn man versucht die Frau mit reinzunehmen?

Irgendwas, was die gerne hören bzw. nicht? Alleine auf das Familiendrama eines mehr oder weniger guten Kunden hinzuweisen, wenn ich in der Lounge sitze und Frauchen draußen reicht wohl nicht :)

Danke für eure Antworten.
da wäre der a3 *G woh die bessere option gewesen... betteln geht vielleicht gelegentlich durch, wird aber eher mühsam, einen weichherzigen ld zu finden.
 
K

kraven

Guest
Ich sehe schon die ersten FTLs vor der Lounge herumlungern, die nach alleinstehenden, goldenen Karten Ausschau halten :D
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ich bin derzeit FTL und kann aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen:

Gegen Bezahlung dürfte die Begleitung mit rein (zumindest an vielen Flughäfen).

Falls du in der Schweiz lebst gibt es ne Möglichkeit:

In der CH kaufe ich jeweils die Lounge Voucher ( https://www.miles-and-more-cards.ch/d/zusatzleistungen/swiss_valuepack/index.php ) und dies klappt dann ohne Probleme jedoch nur an Schweizer Flughäfen und in NY JFK (SWISS Business Lounges).
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sehe ich es richtig, dass diese LX Lounge Voucher 35 CHF kosten? Wäre dann ja sogar noch ein bisschen teurer als die 25 Euro, die der Eintritt in D kostet...?
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Hab vor zwei Jahren als FTL einmal problemlos meine Freundin in die Launge mitnehmen können, allerdings war damals unser Flug aus MIA verspätet und wir mussten ein paar Stunden in DUS warten ... Ich hab die Dame am Empfang höflich gefragt, ob ich meine Freundin ausnahmsweise und aufgrund der besonderen Umstände mithineinnemen dürfe, und sie liess uns auch sofort hinein, wir sollten es nur niemanden in der Lounge sagen ...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Korrekt, und maximal 5 pro Jahr aber es gibt immer wieder eine 50% Aktion, und für 17.50 CHF schlage ich dann zu! :p

17,50 CHF wären sicherlich eine Überlegung wert, bei dem regulären Preis stimmt einfach die Leistung nicht.

Hab vor zwei Jahren als FTL einmal problemlos meine Freundin in die Launge mitnehmen können, allerdings war damals unser Flug aus MIA verspätet und wir mussten ein paar Stunden in DUS warten ... Ich hab die Dame am Empfang höflich gefragt, ob ich meine Freundin ausnahmsweise und aufgrund der besonderen Umstände mithineinnemen dürfe, und sie liess uns auch sofort hinein, wir sollten es nur niemanden in der Lounge sagen ...

Das war allerdings in der Zeit, in der LH noch nicht auf die Idee gekommen ist, für den Zugang die Hand aufzuhalten. Heute sollte es so ausgeschlossen sein, jemanden kostenlos mitzunehmen - möchte man das, wird man freundlich darauf hingewiesen, dass man gerne einen Gast einladen darf, dafür aber den Obolus entrichten muss.
 

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
muss nicht unbedingt derselbe Flug sein, Star Alliance Flug der Begleitperson am gleichen Tag dürfte reichen
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Seit wann ist dass so ? Die Begleitung muss doch auf dem selben Flug sein, sonst gibt es keinen Einlass.

Das zählt - wie so oft - zu den Dingen, die nach meinem Verständnis nicht klar verständlich sind:

Kann ich als Senator / HON Circle Member eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen?
Zu den Vorteilen Ihres Status zählt, dass Sie bei Reisen mit Lufthansa und Star Alliance Partnern auf eine Vielzahl von Loungeoptionen zurückgreifen können. Dieses Angebot gilt auch für eine Begleitperson. Bitte beachten Sie, dass dabei auch Ihre Begleitung eine entsprechende Bordkarte vorlegen muss, um Zutritt zu erhalten.
Als HON Circle Member haben Sie zudem die Möglichkeit, eine Begleitung in die Lufthansa First Class Lounge und die HON Circle Lounge mitzunehmen. Auch hierbei muss für beide Personen eine jeweilige Bordkarte mit Lufthansa oder einem Star Alliance Partner vorhanden sein.

Wo steht das was von "gleicher Flug"?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Auch in der Praxis werden Begleitpersonen ohne Status mit einer Bordkarte eines anderen *A-Fluges (am gleichen Tag abfliegend) in die SEN-Lounges eingelassen.

Sollte der Flug der Begleitperson später als der des SENs abfliegen, wird man in der Regel darauf hingewiesen, daß die Begleitperson zusammen mit dem SEN die Lounge verlassen möge
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Seit wann ist dass so ? Die Begleitung muss doch auf dem selben Flug sein, sonst gibt es keinen Einlass.

Das gilt nur für HONs und Paxe mit einem F Ticket, die einen Gast in die FCL / das FCT mitnehmen möchten. Beide müssen hierfür auf dem gleichen Flug gebucht sein.

SENs können nach wie vor Gäste (=einen) mit in die SEN oder *G Lounges nehmen - Voraussetzung: der Gast muss ein gültiges Ticket für einen *A Flug haben. SEN & Gast müssen nicht auf dem gleichen Flug gebucht sein.