Wie läuft das hier mit den Meilen?

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Es geht immer noch um meinen verflixten Rückflug aus Kanada:
Gebucht war UA YOW-IAD-JFK in economy
Wegen Flugausfall buchte mich UA auf YOW(UA)(YUL(DL)JFK um. Ich hatte extra noch gefragt wie das mit den Meilen läuft beim zweiten Flug, da DL ja nicht SA ist. Daraufhin wurde mir gesagt, ich solle einfach beim Gate den DL Leuten meine M&M Nummer geben. Das habe ich auch gemacht. Heute hatte ich nun 750 + 188 Meilen für den UA Flug gutgeschrieben bekommen sowie die Meilen für den späteren LX Flug nach ZHR. Abe rkeine Meilen für den DL Flug!
Dauert das einfach nur ein bisschen länger muss ich da die Meilen nachträglich anfordern? Ich gehe doch mal davon aus, dass UA mich nicht einfach auf einen FLug buchen kann, der mir keine Meilen bringt? Oder geht das schon?

Danke & Grüße
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Wie ist denn Eure Erfahrung mit OCR's bei LH? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich hab also vor zwei Wochen an Lufthansa geschrieben (per Kontaktlink in der Lounge) und die Lage geschildert. Da ich geschäftlich unterwegs bin, kann ich keine Belege/Tickets faxen, hab aber geschrieben, dass sie mir bescheid geben sollen wenn sie was brauchen. Anyways, kam natürlich nix zurück ausser der Empfangsbestätigung. Hab dann letzte Woche nochmal nachgehakt per mail (immer noch im Ausland unterwegs, sonst würde ich mal anrufen). Kam immer noch keine Antwort oder Meilen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ohne Belege/Tickets geht da in der Regel gar nichts...
Wobei es mich schon wundert, warum Du noch überhaupt keine Antwort erhalten hast, dass Du die Belege einreichen sollst.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
300x250
Du meinst Original Route Credit? Hatte ich ein Mal. Da habe ich die Bordkarten und die Itineraries an Miles & More gefaxt und etwas mehr als eine Woche später waren die Meilen gutgeschrieben.