Gepäck durchleiten? LH/A3/TG

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Langversion, Kurzversion s.u.

Um dem Schnee zu entrinnen war ich Wochen lang auf der Suche nach einem Award Richtung Bangkok, Abflug CGN/DUS/FRA.

10 Tage vor gewünschtem Abflug hatte ich endlich über die bekannten Tools freie Plätze gefunden - CGN/MUC/ATH/BKK auf LH/A3/TG.

Die Flüge waren stressig (trotz der extremst freundlichen Lounge Dame in CGN).
Ex MUC 55 Min aufs Enteisen gewartet - bei 80 Minuten Umsteigezeit nicht schön.
So kam es wie es zu erwarten war: Die sehr nette Saftschubse bei A3 wusste von nix "the ground staff knows it, dont worry" (nebenbei: A3 C war Klasse, sehr freundlich, Essen hervorragend).

Nun das eigentliche Problem:
In Muc wurde mir gesagt "Wie können nicht bis BKK durchleiten".
Das hatte ich letztes Jahr auf DUS-OSL-BKK auch schonmal.

Endeffekt war das wir zur geplanten Boardingzeit in ATH angekommen sind ....
Kein netter Herr mit Schild oder Caddy zu sehen, also auf zum Gepäckband. Da kam auch schon die erste Lautsprecher Durchsage "Mr anwe please proceed ..."
Haha... Ohne Gepäck nicht so einfach. Dank prio Tag war mein Koffer mit dem "heavy" Vermerk wirklich der dritte auf dem Band, also auf zum Checkin. Der Checkin, der bei der Durchsage genannt wurde.... Da war nur niemand, nur eine Mitarbeiterin (?) in mir unbekanntem Dress ....
"Checkin 2 hours before departure! Oh, this is Staralliance, Gate XYZ!"!

Also 200 Meter zurück, wo mich schon ein leicht genervter Grieche anschnautzte "where have you been, I was waiting at your gate".
Ja ne, is klar. Hättest Du die Pita zwischendurch weggelassen wärst Du wohl auch pünktlich da gewesen. Und wenn das so war, wieso war mein Koffer auf dem Gepäckband?
Auf diese Fragen (etwas freundlicher vorgetragen) konnte er auch nicht viel sagen, 10 Sekunden später kam sein Boss, schmiss den Koffer auf die Waage, gab mir das Ticket und meinte "You have to hurry up, its a long way and you have 5 Minutes left".
Was ich ihm an den Kopf geworfen habe möchte ich hier nicht wiederholen, zumindestens die Aussage "Well, the ground personal should go to A3 training ... they know how to treat customer".

Diese Diskussion wiederholte sich beim Checkin, wo ich auch mehrfach ausgerufen wurde, als ich dann da stand hat man mich erstmal 5 Minuten ignoriert (ich denke mal die haben nachgefragt ob das mit dem Gepäck klappt). Nicht mein Problem, Flug letztendlich erreicht.

Kann Alles passieren, warum ich nicht am Gate abgeholt worden bin etc ....
Letztendlich egal.


Aber warum kann CGN nicht bis BKK durchbuchen?
Weil ich ja evt. in ATH (bzw OSL) mit nicht gültigem Reisepass stehen könnte?
Oder weil ich auf der Fahndungliste stehe (nebenbei ist die Ausreise/der Check ab ATH ein Witz)?