Kein totes Jahr bei der Requalifikation mehr - oder Fehlinfo vom Kompetenzteam?

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
Ein Mitarbeiter der SEN-Hotline hat mir vorhin erklären wollen, dass man sich in beliebigen aufeinander folgenden Jahren requalifizieren könne.

An meinem konkreten Beispiel (SEN bis 02/2014) aufgehängt, sagte er mir, dass ich mich bereits in diesem Jahr erneut qualifizieren könne und der Status dann bis 2016 verlängert wird.

Ich habe mehrfach nachfragt, ob dem so sei, da die Bedingungen ja eigentlich anders zu verstehen sind und meiner (und wahrscheinlich auch eurer) Meinung nach das Jahr 2011 ein totes Jahr ist. Antwort: "Ja, dem ist so. Die Bedingungen sind aber tatsächlich etwas unklar formuliert".

Eine Auskunft aus dem Reich der Mythen und Märchen, oder Realität?
 

sambaoleg

Neues Mitglied
24.11.2010
9
0
Flensburg
Ich hab die gleiche Information erhalten. Eigentlich dachte ich, das ich 2011 auch ein "totes" Jahr vor mir habe. Da ich allerdings viele Flüge dieses Jahr plane, habe ich entsprechend nachgefragt.
Diese Verlängerung von weiteren 2 Jahren könne man aber nur einmalig machen. Soll heißen nach der 2016 Verlängerung muss man den Sen Status erstmal abfliegen.
Klingt für mich alles ein wenig improvisiert.
Würde mich auch über eine definitive Antwort freuen!
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Diese Verlängerung von weiteren 2 Jahren könne man aber nur einmalig machen. Soll heißen nach der 2016 Verlängerung muss man den Sen Status erstmal abfliegen.

soll heissen, ich kann einmal in einem toten Jahr verlängern, dann aber erst wieder regulär in 2014 oder 2015, wenn also eh Requali-Zeitraum ist?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ein Mitarbeiter der SEN-Hotline hat mir vorhin erklären wollen, dass man sich in beliebigen aufeinander folgenden Jahren requalifizieren könne.

An meinem konkreten Beispiel (SEN bis 02/2014) aufgehängt, sagte er mir, dass ich mich bereits in diesem Jahr erneut qualifizieren könne und der Status dann bis 2016 verlängert wird.

Ich habe mehrfach nachfragt, ob dem so sei, da die Bedingungen ja eigentlich anders zu verstehen sind und meiner (und wahrscheinlich auch eurer) Meinung nach das Jahr 2011 ein totes Jahr ist. Antwort: "Ja, dem ist so. Die Bedingungen sind aber tatsächlich etwas unklar formuliert".

Eine Auskunft aus dem Reich der Mythen und Märchen, oder Realität?

Alles Quatsch. Totes Jahr bleibt totes Jahr!
Da kann man sich dann prima um andere Airlines oder Allianzen kümmern.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Alles Quatsch. Totes Jahr bleibt totes Jahr!
Da kann man sich dann prima um andere Airlines oder Allianzen kümmern.

Das dachte ja auch. Aber nachdem sambaoleg die gleiche Info bekommen hat (und ich bezweifle, dass er den gleichen Agenten am Ohr hatte), bin ich jetzt doch ins Grübeln gekommen.
Ich rufe nachher noch mal beim Kompetenzteam an, wenn ich Zeit habe.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Alles Quatsch. Totes Jahr bleibt totes Jahr!
Da kann man sich dann prima um andere Airlines oder Allianzen kümmern.

Alles andere würde ja heissen: Qualifiziere Dich bis 2020 jedes Jahr und bleibe bis 2030 SEN.

Oder kann es etwa sein, dass es keine toten Jahre mehr geben wird, weil man bald eh jedes Jahr requalifizieren muss?

Schlafender Hund, wach auf ;)
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Alles andere würde ja heissen: Qualifiziere Dich bis 2020 jedes Jahr und bleibe bis 2030 SEN.

Oder kann es etwa sein, dass es keine toten Jahre mehr geben wird, weil man bald eh jedes Jahr requalifizieren muss?

Schlafender Hund, wach auf ;)

Es wird über die jährlich requali mit weniger Statusmeilen nachgedacht. Mein Kontakt von LH hat es mir bestätigt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Vielleicht wollen SIe ja 100k / Jahr für alle und dann halt jährliche Requali.

Dann nimmt die Zahl der SEN eben wieder ab und die der TK/Aegean/wasauchimmer *G nimmt zu. Wenns so kommt, spar ich mir zukünftig Geld, weil keine SEN-Requali mehr machen muß. 100k jedes Jahr ist mir bei meinem privaten Anteil am SEN deutlich zu viel. Dann geh ich halt wieder als XX-*G in die Lounges und fliege statt mit dem Companion Award mit US-Meilen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Neuer Anruf, altbekannte Auskunft: Nur in beiden Jahren vor dem Statusende ist die Requalifikation möglich.
Die Dame hat sich auch noch mal bei einem Supervisor erkundigt, gleiches Statement.
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Genau...... und die beiden e-Voucher werden (natuerlich auf Kundenwunsch) auch gestrichen. Waer' ja noch schoener, wenn man die unter solchen Umstanden womoeglich jaehrlich hergeben muesste.

Die bleiben natürlich erhalten und werden jährlich verteilt, sind dann aber nur noch 3 Monate gültig und dürfen nur am 29.2. eingelöst werden und dieser muss dazu ein Sonntag sein.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Jährliche Requali wäre der absolute Sargnagel für meine Beziehung zu LH. Wir haben seit August 2004 schon viel mitgemacht. Das wäre das absolute Ende der Fahnenstange.
Nachdem ich im Juni wenn alles gut geht QF-Lifetime Silver bin (nie mehr Eco-Schalter und Sitzplatzreservierung) und in relativ großen Schritten auf den Lifetime-Gold zulaufe hat mich LH dann dauerhaft gesehen. Den "Billig" *G kann ich mir dann noch immer überlegen. FTL ist doch auch was feines (aber nur über 99 Euro Segmente, die sich nicht vermeiden lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FRA Flyer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn jährliche Requali kommt, dann verlängere ich den SEN eben jeweils schnell im Januar und Februar vor dem Ablauf. Auf diese Weise sind es dann auch wieder 2 Jahre Gültigkeit. Das Ganze mache ich freilich nur solange, bis meine Meilen abgeflogen sind, und dann sehen wir weiter. Bis dahin ist es dann ja schon 2016, und wer weiß, ob oder wie viel ich dann noch fliegen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: FRA Flyer

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich kann mich meinen beiden vorigen Postern nur vollends anschließen. Sollte die Requali wirklich jährlich sttatfinden und nicht an ein System wie ASIANA angelehnt werden, wird der dieses oder aber defintiv nächstes Jahr angepeilte SEN dann wohl ausfallen. Dann verschreibe ich mich als junger Mensch doch lieber direkt einem System welches für mich relativ früh einen Lifetime-Status bedeutet. Den bietet LH mir in solch absehbarer Zeit ja nicht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Dann verschreibe ich mich als junger Mensch doch lieber direkt einem System welches für mich relativ früh einen Lifetime-Status bedeutet. Den bietet LH mir in solch absehbarer Zeit ja nicht.

Guter Einwand!
Welche wären das ausser bmi? Das wirds ja wohl nicht mehr lange geben...