Newbie Frage: Wann kommt die Basic Plastik Karte?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Hallo

habe mich vor paar tagen bei M&M angemeldet und jetzt mal die Papier ausschneide Karte zugemailt bekommen. Habe auch schon mehrer LO Flüge auf die M&M Nummer gebucht und bei mehreren OS flügen nachgetragen. PS: Bekommt man bei LO nicht eh einen Bonus wenn man online bucht? Wann sehe ich den?

Jetzt wollte ich mich für den M&M Newsletter anmelden um dort die Meilen abzustauben - sagen die mir ich brauche eine PIN. Die PIN bekomme ich mit dem zusenden der Plastik Karte. *HMPF* Muß ich jetzt warten bis ich meinen ersten Leg fliege?

Ich muß noch ein Budget Mietwagen buchen. Werden dort die Prämien gleich aufgebucht oder gelten die auch erst wenn ich das Auto übernehme?

Wie komme ich am schnellsten an die Karte?? Mein erster Leg geht in 2 Wochen nach TLV und ich möchte nicht unbedingt am CI mit dem Papierfetzen herumwedeln...

Hilfe! & lg
OSy
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Soweit ich mich erinnere gibt es die Plastikkarte erst nachdem eine Meilenbewegung auf Deinem Konto registriert ist.
Flug- und Mietwagenbuchungen ergeben normalerweise noch keine Meilenbewegung in voraus.
Die Papierkarte am Anfang zu benutzen ist doch echt kein Problem.
Ich habe damals einen 6-wöchigen RTW mit der Papierkarte gemacht. Die Plastikkarte hielt ich also erst in der Hand als ich nach 6 Wochen wieder zuhause war.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Soweit ich mich erinnere gibt es die Plastikkarte erst nachdem eine Meilenbewegung auf Deinem Konto registriert ist.
Lang, lang ists bei mir her, aber damals war das so (und ist vermutlich heute immer noch).
Ich sehe das aber wie Petz. Wo ist das Problem mit der Pappkarte? Hauptsache die Meilen kommen auf Dein Konto.

Die Meilen für den Mietwagen werden nach Abholung (plus n Tage) gutgeschrieben, nicht bei Buchung.
Die 500 Meilchen für den Newsletter kannst Du ja noch später abholen. Die laufen nicht weg.
 

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Wobei ich schwören könnte, dass meine Plastikkarte damals direkt mit Eingang der Newsletter-Meilen kam.

Ansonsten müsste es doch auch klappen, schnell noch ein paar Meilen via TripAdvisor zu sichern und schon alleine dadurch die Karte zu bekommen, oder?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und auch hier gilt "Lesen bildet".
Die AGBs von LH sagen:

Diese persönliche 5-stellige PIN erhalten Sie zusammen mit Ihrer regulären Miles & More Plastikkarte automatisch per Post zugesandt, sobald Sie eine Prämienmeile bei einem unserer Miles & More Partner gesammelt haben und diese auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben wurde.
Das interpretiere ich so, dass Du Meilen sammeln musst, aber nicht zwangsläufig Flugmeilen, um die Plastikkarte zu bekommen.

Ansonsten müsste es doch auch klappen, schnell noch ein paar Meilen via TripAdvisor zu sichern und schon alleine dadurch die Karte zu bekommen, oder?
Klar, aber wozu das Ganze??
Was ist so schlimm and der Pappkarte? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Du bekommst das Plastik erst nach dem ersten Flug.
War bei einer Bekannten genau so.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
der eine sagt so, der andere so...
Und die M&M Bedingungen auf der Anmeldeseite sagen so:
Diese persönliche 5-stellige PIN erhalten Sie zusammen mit Ihrer regulären Miles & More Plastikkarte automatisch per Post zugesandt, sobald Sie eine Prämienmeile bei einem unserer Miles & More Partner gesammelt haben und diese auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben wurde.
Und die sind im Zweifel entscheidend.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
der eine sagt so, der andere so...

Naja. Unter Umständen kann ja "erster Flug" und "erste Meilen" identisch sein. Die M&M-Seite sowie meine persönliche (recht aktuelle) Erfahrung sagen, dass Du die Karte nach den ersten Prämienmeilen bekommst bzw. sie dann erstellt wird (und zwei Wochen später eintrifft).

S.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Du bekommst das Plastik erst nach dem ersten Flug.
War bei einer Bekannten genau so.

Hatte ich auch so in Erinnerung.
Die Bedingungen auf der Anmeldeseite bei M&M sagen aber etwas Anderes (s.o.).

Das ist nicht korrekt. Du bekommst die Karte, nachdem Du die ersten Prämienmeilen bekommst. Ich hatte meine Karte vor dem ersten Flug.

S.

der eine sagt so, der andere so...
AFAIR wurde diese Regel in den letzten Jahren mehrmals geändert. Erster Flug, 3000 Meilen, erste Meile, alles schon mal da gewesen...
Irgendwie habt Ihr vermutlich alle Recht.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
also ich hab meine Karte ca 3 Wochen nach meinem Ersten Flug bei LH bekommen.
-> Hab die Papierkarte beim Baggage Drop der Dame am SChalter gegeben. Und sie hat mich nochmal extra mit Namen begrüßt und hat mich, ihre Worte, als Einstandsgeschenk in die C gesetzt.
Wobei das bei 40 Minuten Flugzeit wohl keinen Unterschied macht.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Die PIN kannst Du übrigens auch schon vor Ausstellung und Zusendung der Karte bekommen, indem du einfach in deiner M&M Lounge rechts oben auf "Mein Profil">"Miles & More > "Miles & More PIN vergessen" klickst. Dann nur noch Kartennummer und PW eingeben, und voilà, schon hast du "Mehr als eine Nummer" in Deinem Postfach.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
also ich hab meine Karte ca 3 Wochen nach meinem Ersten Flug bei LH bekommen.
-> Hab die Papierkarte beim Baggage Drop der Dame am SChalter gegeben. Und sie hat mich nochmal extra mit Namen begrüßt und hat mich, ihre Worte, als Einstandsgeschenk in die C gesetzt.
Wobei das bei 40 Minuten Flugzeit wohl keinen Unterschied macht.

Freier Mittelplatz und was zu Essen...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wenn dir die Pappkarte zu "billig" ist oder sich dem Auflösungszustand nähert, kann man sie ja auch mit so nem Foliergerät in Plastik "einschweissen", dann ist das ganze schon wesentlich stabiler.
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
bei meinen eltern ist es so gelaufen:
anmeldung bei M&M mitte november,
gleichzeitig anmeldung beim newsletter.
erster flug 28/12.
plastikkarte kam letzten freitag, also knapp 3,5 wochen nach 1. flug.

gruß,
rossi
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
300x250
Gut. Das ist natürlich ein äußerst schwergewichtiges Argument, 2000 Meilen gegen 125 Meilen.
MIR ist es den Aufpreis nicht wert.