Meilen Übertrag / Award Booking

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
So ich habe mal eine Grundsatz Frage!

Ich möchte vorab anmerken, dass ich nicht vorhabe Meilen zu kaufen oder zu verkaufen.

Man findet im Internet des immer wieder Leute die ihre Flugmeilen zum Verkauf anbieten. Wie soll so ein "Übertrag" funktionieren??

Der Grund warum ich frage:
Meine Freundin wird ende dieses Jahres ein paar Meilen angesammelt haben (~8.000 - 10.000) und ich würde gerne für uns beide Award Tickets mit den Flugmeilen (meine gemeinsam mit ihren) buchen.

Wie würde sowas vonstatten gehen.

Mir wäre es egal ob ihre Meilen auf mein Konto kommen oder ob bei den Award Tickets ein Teil von meinem Account und der Rest von ihrem Account abgezogen werden.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Na ja. ein Flug von einem und den anderen Flug vom anderen Konto ginge schon.. aber mit knapp 10000 Meilen kommst ned weit....

Kann man bei einem Companion Award, die Meilen von zwei Konten nehmen (d.h. der SEN zahlt seinen Flug mit seinen Meilen, der Comp. seine Hälfte von seinen Meilen)?

Ich hatte das hier schon einmal gelesen, weiß aber nicht mehr wo...und kann mich nicht mehr an die Antwort erinnern.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich hab eine ähnliche Frage: Meine Frau und ich haben dieselbe Meilenanzahl und wollen die Meilen auch für einen gemeinsamen Flug einsetzten. Wir können also nur nacheinander für jeden ein Ticket buchen, oder?
Problem: Wenn ich ein Ticket gebucht habe und dann das zweite buchen will könnte es doch sein, dass in der ensprechende Klasse keine Awards mehr sind. Ich könnte natürlich vorher schauen, ob auch noch zwei Plätze verfügbar sind, aber eine Garantie hab ich doch nicht, da ich ja nie gleichzeitig ein Ticket für 2 buchen kann, oder???

Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Alternativ:

Zunächst Checken, ob 2 Award-Plätze verfügbar sind.

Dann entweder schnell buchen oder zwei unterschiedliche Browser (nicht Browserfenster, also Firefox und Explorer) aufmachen und parallel buchen.

Wenn etwas schief geht (ist mir auch schon mal passiert), bei der Hotline anrufen und kostenlos stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: Christian333

Marc183

Neues Mitglied
18.05.2011
7
0
Bei komplizierteren Buchungen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, dem Miles-and-More-Serviceteam ein Fax mit allen relevanten Daten zu schicken. Telefonisch durfte ich es schon erleben, dass im oben beschriebenen Fall Person A nur für den Hinflug und Person B nur für den Rückflug eingebucht wurde. Ist der Hotline aber selber aufgefallen, dass dies seltsam ist und sie haben nochmal zurückgerufen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Alternativ:

Zunächst Checken, ob 2 Award-Plätze verfügbar sind.

Dann entweder schnell buchen oder zwei unterschiedliche Browser (nicht Browserfenster, also Firefox und Explorer) aufmachen und parallel buchen.

Wenn etwas schief geht (ist mir auch schon mal passiert), bei der Hotline anrufen und kostenlos stornieren.

Wieso so kompliziert?

Über ein Konto beide Hinflüge buchen über die Hotline, über das andere Konto beide Rückflüge...
 

Americanet

Reguläres Mitglied
27.11.2010
61
0
KSF / ZRH
www.americanet.de
ANZEIGE
300x250
Ist bei der Hotline überhaupt kein Problem. Der Agent bucht die Plätze ganz normal ein und fügt hinterher die Kartennummer desjenigen pro Segment und Passagier ein, von dessen Konto die Meilen abgehen sollen. Also für Dich Segmente 1,2 (Passagier 1) von Deinem Konto und das Gleiche vom Konto Deiner Frau für Segmente 1,2 (Passagier 2). Das tatsächliche Abbuchen der Meilen geschieht ja erst bei Ticketausstellung, bis dahin kann man als Agent schieben, wie man Lust hat.