SEN upgrade voucher - Europa - wie geht das

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
ich schleppe noch 1 einzigen upgrade Voucher mit mir rum aus Zeiten, als man noch jede 50k Meilen 1 Gutschein bekam.

Wie funktioniert der upgrade Voucher?

Wenn ich wie folgt gebucht bin: HEL-MUC-STR

gilt der Upgrade dann für die gesamte Strecke oder kann ich das leg wählen? :confused:(natürlich HEL-MUC)

Danke
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir sprechen hier von LH M&M, somit immer nur ein einziges Segment. Bei interkontinentalen Upgrades wird manchmal gnädigerweise auch noch ein innerdeutsches Transfersegment hochgesetzt, aber darauf hat man keinen Anspruch.

Anspruchslosigkeit. Ein Produkt von Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Wir sprechen hier von LH M&M, somit immer nur ein einziges Segment. Bei interkontinentalen Upgrades wird manchmal gnädigerweise auch noch ein innerdeutsches Transfersegment hochgesetzt, aber darauf hat man keinen Anspruch.

Anspruchslosigkeit. Ein Produkt von Lufthansa.
Danke, kann ich das Segment bei Auswahl von "upgrade" in der Buchung auswählen?

Ach ja: Finnair voucher upgrades gelten soweit ich weiss für die gesamte Buchung also return!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Geht eigentlich ohne Probleme online mit dem Button falls die Buchungsklasse ein Upgrade zulässt. Wird nur gefragt ob man Meilen oder der EVoucher verwenden will.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Bei interkontinentalen Upgrades wird manchmal gnädigerweise auch noch ein innerdeutsches Transfersegment hochgesetzt, aber darauf hat man keinen Anspruch.

Genau! "Manchmal gnädigerweise" hat heute bei mir nicht zugetroffen.
Meine beiden Flüge MUC-FRA bzw. FRA-MUC konnten nicht mit dem TATL upgegradet werden mit eVouchern. Somit wird wohl auch der 2-Handgepäckstücke-Business Class-Vorteil nicht greifen:mad: Also doch Gepäck einchecken....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Geht eigentlich ohne Probleme online mit dem Button falls die Buchungsklasse ein Upgrade zulässt. Wird nur gefragt ob man Meilen oder der EVoucher verwenden will.

WENN der Button da ist....war zum Beispiel bei meiner Buchung nicht, die ich heute zum ersen Mal mit eVouchern von V aus auf der TATL-Strecke upgegradet habe. Telefonisch in dem Fall natürlich.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich würde den Voucher aufheben und das nächste mal, wenn LH richtig was verbockt (soll regelmässig vorkommen... ;) ) um einen weiteren eVoucher bitten, mit der Begründung dass man einen einzelnen übrig hat.
Dann kann man diese sinnvoll einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: HONig und Kenneth

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Bei interkontinentalen Upgrades wird manchmal gnädigerweise auch noch ein innerdeutsches Transfersegment hochgesetzt, aber darauf hat man keinen Anspruch.

Genau! "Manchmal gnädigerweise" hat heute bei mir nicht zugetroffen.

sorry to spoil the party, von der M&M website:

4.1 Terms and conditions of booking
On a European domestic flight, an upgrade is only possible in conjunction with an intercontinental flight, and is included free of charge.

Ich würde den Voucher aufheben und das nächste mal, wenn LH richtig was verbockt (soll regelmässig vorkommen... ;) ) um einen weiteren eVoucher bitten, mit der Begründung dass man einen einzelnen übrig hat.
Dann kann man diese sinnvoll einsetzen.

so habe ich das auch immer gemacht... :D
 
  • Like
Reaktionen: HONig und Rambuster

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
sorry to spoil the party, von der M&M website:

4.1 Terms and conditions of booking
On a European domestic flight, an upgrade is only possible in conjunction with an intercontinental flight, and is included free of charge.

Die Dame an der Hotline meinte auf meine Nachfrage, das gilt nur für Meilenupgrades, nicht bei eVouchern.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
4.1 Terms and conditions of booking
On a European domestic flight, an upgrade is only possible in conjunction with an intercontinental flight, and is included free of charge.

Problem ist halt, dass die supertolle, perfekte LH das nur für Meilenupgrades bindend anerkennt (um die es in diesem Thema keine Sekunde lang geht), während man bei eVouchern nur ein einziges Segment garantiert. Inlandssegmente sind dann Tagesform der Person am Abfertigungsschalter. Wie LH das mittlerweile online handhabt, weiß ich nicht, habe online noch nie mit einem Voucher Upgrades durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die Dame an der Hotline meinte auf meine Nachfrage, das gilt nur für Meilenupgrades, nicht bei eVouchern.

das wäre mir neu, und hat der OS (als die noch nach SYD geflogen sind) oftmals einen voucher nachträglich gekostet, den ich von der SEN hotline wieder zurückgekriegt habe weil die am check-in das verbockt hatten...

OT: das war noch immer der beste voucher einsatz, 2 stück für VIE-KUL-SYD da alles eine flugnummer... die guten alten zeiten...
 
  • Like
Reaktionen: HONig

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Wir sprechen hier von LH M&M, somit immer nur ein einziges Segment. Bei interkontinentalen Upgrades wird manchmal gnädigerweise auch noch ein innerdeutsches Transfersegment hochgesetzt, aber darauf hat man keinen Anspruch.

Anspruchslosigkeit. Ein Produkt von Lufthansa.

Inklusive dem Anraunzer "Sein sie froh, dass Sie überhaupt ein Upgrade gekriegt haben!".
 
  • Like
Reaktionen: HONig

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Hinreise S Rückreise W und W wollte ich gerne upgraden...

Errormessage:
* Leider kann Ihre Upgrade Buchung nicht erfolgreich abgeschlossen. Bitte wenden Sie sich an Ihr Miles & More Service Team, Lufthansa: +49 - (0) 1805 - 59 59 (0,14 €/Min.) oder an Ihr lokales Miles & More Service Team; Austrian Airlines Group: +43 (0) 1 680 55 44 11; LOT Polish Airlines: +48 22 5 777 222. (119401)

Ein Produkt von Lufthansa!:rolleyes: