Upgrade Voucher

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Hallo,

kann mir einer bitte genau sagen, was ich mit den Upgrade Vouchern so alles machen kann? Ausser Upgrade auf Langstrecke..

Was kann ich z.B. innereuropäisch oder innerdeutsch damit machen?

Danke
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Miles & More - Hilfe & Kontakt
http://www.lufthansa.com/de/de/Hilf...contactChannelIndex=0&sourceTaxonomy=Homepage
Einfach 'upgrade' oder 'evoucher' als Suchbegriff eingeben... ;)
Ein eVoucher ist ein elektronischer Gutschein für ein Upgrade. Wenn Sie auf Ihrem Miles & More Konto über eVoucher verfügen, können Sie in Kombination mit einem voll bezahlten Ticket folgende Vorteile in Anspruch nehmen:

- Mit einem eVoucher auf einem grenzüberschreitenden Flug innerhalb einer
Prämienregion (beispielsweise innerhalb Europas oder Zentralasiens) eine Klasse höher fliegen.
- Mit zwei eVouchern auf einer Langstrecke ein Upgrade nutzen. Als Langstrecke gelten Flüge, die zwei unterschiedliche Prämienregionen verbinden, beispielsweise eine Reise von Europa nach Nordamerika.

Die Upgrades beziehen sich dabei jeweils auf eine Flugstrecke, also nicht auf Hin- und Rückflug. Ihre eVoucher sind nicht übertragbar, können aber für Begleitpersonen eingelöst werden.
Kann ich auch auf einem Inlandsflug Meilen für ein Prämienupgrade einsetzen?

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Wenn Sie allerdings auf einem interkontinentalen Flug ein Prämienupgrade nutzen, erhalten Sie auch für Ihren inländischen Zubringerflug ein kostenloses Upgrade.

Ein Beispiel: Sie nutzen ein Prämienupgrade für einen Lufthansa Flug von Frankfurt nach New York. Dann ist ein kostenloses Upgrade für einen evtl. innerdeutschen Zubringerflug (z.B. Hamburg – Frankfurt) inklusive.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wieder lauter Schlaumeier unterwegs hier.

Also kann ich einen innerdeutschen Flug z.B. nicht upgraden.

Das weiss ich jetzt.

Danke
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich habe dazu von LH eine andere Aussage schriftlich bekommen, ansosten hätte ich nicht geschrieben was ich geschrieben habe.

als die wäre wo dann schriftlich? Wenn´s für Dich gilt, sollte es ja für alle gelten...

Laut Hilfe ist es nur bei grenzüberschreitenden Flügen möglich.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.989
Paralleluniversum
Frage...:

Wenn ich z.B. eine D-Fare habe und die mit M&M eVouchern oder Meilen upgrade, kann ich dann die Segmente dennoch in einem anderen FFP wie z.B. DC legal gutschreiben lassen - selbstverständlich auf Basis der Buchungsklasse D?
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Im Prinzip ja: Aber die M&M Nummer scheint sich da festzusetzen. Das hat bei mir aber auch schon mal zu doppelter Gutschrift geführt. ggf ungewollten Credit bei M&M stornieren und nachtraegliche Gutschrift im Fremdprogramm anfordern.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
So jetzt muss ich mich hier noch kurz dranhängen:

Ich will noch ein bisschen den LX-Saver mit der 3xMeilen-Promo im Sommer auskosten.

Folgendes Szenario ich (SEN falls es einen unterschied macht) will auf einem bezahlten Z-Ticket FRA-ZRH-IrgendwoEU fliegen. Da meine bessere hälfte mitkommt, wäre es natürlich unangebracht diese nicht Business fliegen zu lassen ;-)

Ich kaufe ihr also ein Eco-Ticket für FRA-ZRH-irgendwoEU. Wie viele Voucher brauche ich jetzt für sie? 2 oder 4 für einen r/t? Soweit ich mich erinnern kann 2 aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.989
Paralleluniversum
Ich kaufe ihr also ein Eco-Ticket für FRA-ZRH-irgendwoEU. Wie viele Voucher brauche ich jetzt für sie? 2 oder 4 für einen r/t? Soweit ich mich erinnern kann 2 aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr...

Hier haben wir einen Unterschied zwischen Meilen und eVoucher. Gemäß den Erklärungen meiner Lieblingshotline benötigst Du in diesem Fall 4 eVoucher. 1 pro Segment, da Dein Ziel ja in der EU liegt. Wäre es langstrecke, wären insgesamt 6 eVoucher fällig.
 
  • Like
Reaktionen: mojito25

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Kann die Aussage noch irgendwer bestätigen? Wenn das stimmt --> völlig Banane...dann investiere ich doch lieber paar Euro mehr...
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Mir hat die Hotline mal erklärt, daß ich die Voucher nur für mich persönlich einsetzen kann, aber nicht für meine +1. Diese dürfte ich nur mit meinen Meilen upgraden. Das ist allerdings auch schon zwei Jahre her...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mir hat die Hotline mal erklärt, daß ich die Voucher nur für mich persönlich einsetzen kann, aber nicht für meine +1. Diese dürfte ich nur mit meinen Meilen upgraden. Das ist allerdings auch schon zwei Jahre her...

Ist so eigentlich korrekt. Sagt aber keiner was....
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Mir hat die Hotline mal erklärt, daß ich die Voucher nur für mich persönlich einsetzen kann, aber nicht für meine +1. Diese dürfte ich nur mit meinen Meilen upgraden. Das ist allerdings auch schon zwei Jahre her...

Ist nicht korrekt, sobald Du mit der zweiten Person gemeinsam auf dem selben Flug reist ist eVoucher offiziell erlaubt.