Nach LAX: ZRH oder MUC

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
Mein First Award FRA-LAX LH450 wurde gestrichen und ich wurde auf LH456 umgebucht.

Eigentlich will ich nicht so früh los und flying_student gab mir den Tipp es doch mal bei M&M mit einer Umbuchung auf ZRH-LAX (Ankunft: 16:40) oder MUC-LAX (Ankunft: 19:05) zu probieren.

Mir geht es hier nicht um "welche First ist besser" etc., sondern nur um Infos wie es mit Wartezeiten bei Immigration, Fahrt (Staus?) von LAX nach San Bernardino zu den jeweiligen Zeiten aussieht. Ist es also besser um 16:40, 19:05 oder am Ende doch schon um 12:35 mit der LH456 in LAX anzukommen? Natürlich weiß ich auch, alles nur Erfahrungswerte und keine Garantien ...

Vielen Dank für Eure Hilfe und wenn es dieses Thema schon mal gab: Asche auf mein Haupt, die Suchfunktion mit LAX, ZRH und MUC gibt zuviele Treffer! ;-)

Oliver
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Wann willst/musst Du denn in San Bernadino sein?
Mit 16:40 biste halt direkt im Berufsverkehr, aber Du siehst noch ein bisschen was, 19:05 duerfte etwas weniger Verkehr sein. Andererseits, bin von LAX noch immer recht problem- und staulos durchgekommen.
12:35 hat halt nen halben Tag mehr vor Ort, aber Du musst in D frueh los.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Wenn Du noch nach San Bernadino willst, dann nimm die Frühmaschine, ab 15.00 kommst Du nur noch im Schritttempo von LAX weg. Stau ist eigentlich auf der Stecke immer , manchmal hat man aber zwischen 10.00 und 15.00 Glück und kann einigermaßen zügig fahren.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ich habe in San Bernardino keinen festen Termin, die Ankunftszeit spielt von daher keine Rolle. Mir geht es nur um: Langer Flug, dann noch 1:30 (wenn's gut läuft) Auto fahren, da habe ich dann nicht Lust 2h an der Immigration und eine Stunde länger im Stau zu stehen.

Oliver
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Von meinen anderen Fragen abgesehen, würde mich das natürlich auch interessieren, denn von LH habe ich natürlich auch keine Mail erhalten, dass man mich umgebucht hat (noch nicht) ...

Oliver
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das ist ja spannend. Ich will hier aber nicht ein zu großes Offtopic generieren, weil Dich natürlich zunächst mal Deine Frage interessiert.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich habe in San Bernardino keinen festen Termin, die Ankunftszeit spielt von daher keine Rolle. Mir geht es nur um: Langer Flug, dann noch 1:30 (wenn's gut läuft) Auto fahren, da habe ich dann nicht Lust 2h an der Immigration und eine Stunde länger im Stau zu stehen.

Oliver

Also ich bin in LAX (TBIT) noch nie sehr lange angestanden, komme eigentlich immer mit der MUC-Maschine an. Falls Du noch auf Dein Gepaeck warten musst, ist es wahrscheinlich trotzdem 8 oder so bis Du draussen bist, dann noch Mietwagen holen etc. ... Da sollte schon wieder etwas weniger Verkehr sein. Aber Verkehr ist hier immer. Zu zweit unterwegs sein hilft da am besten, dann kann man in die Carpool-Lane.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
ANZEIGE
300x250
Aktuelle Info vom 04.02., Flug LX040 von ZRH nach LAX.

Ankunft puenktlich. PA-Service bis zur Immigration (da ich nur Handgepaeck hatte, verschwand der PA bei der Immigration). PA hat mich in Abstimmung mit den Einweisern vor der Immigration zum Schalter ohne Schlange gebracht.

Insgesamt finde ich die Flugzeiten nicht optimal, da mir die Ankunft zu spaet ist. Das laesst sich bei Dir leider nicht mehr vermeiden. Da der Flug ab ZRH vor dem Flug ab MUC ankommt, wuerde ich den LX-Flug nehmen.