Compagnion Award auch bei one way ?

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Wir sollten unbedingt eine Zensur in diesem Forum einführen, die es ab sofort automatisch unmöglich macht, die Buchungs- oder Serviceklasse mitzuteilen. Dann fühlen sich bestimmt alle besser.

:rolleyes:

Ausser den Kollegen, die das Bedürfnis haben uns mitzuteilen, dass sie F fliegen dürfen/können/müssen! :censored:

An den OP: Ja, geht def. vor 2 Wochen erst genutzt. .....und dieser Service klappt buchungsklassenunabhängig. (y)
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Ich zitiere mich echt ungern selbst, aber ich würde mir manchmal wünschen, dass wenigstens die Topics über grundlegenden Dinge auch genutzt werden.

Nachzulesen im Topic über generelle Regelungen:

8. One Way Travel

Required Miles
75% der Meilen werden für einen One Way Award benötigt.

Auf folgenden Airlines ist der One Way möglich:

LH operated flights incl. wetlease flights
OS operated flights incl. wetlease flights
LO operated flights incl. wetlease flights
LX operated flights incl. wetlease flights
OU operated flights incl. wetlease flights
JP operated flights incl. wetlease flights
EN operated flights incl. wetlease flights

One Way kann man nicht online buchen.
Umbuchung
gemäss den regulären Miles & More conditions.
Umbuchung nur auf entsprechende Airlines

Kombination mit anderen Reduktionen (immer unter berücksichtigung der erlaubten Airlines)
One Way mit:
Companion Award ist erlaubt
Child Award ist erlaubt.
Resident Award ist erlaubt.
3+ Region Award ist erlaubt
Same day Award ist erlaubt kostet aber ebenfalls 10000 Meilen zusätzlich.

Transfers/Stopover:

Reise innerhalb einer Region

Ein Transfer ist erlaubt

Reisen zwischen zwei Kontinenten

ein Segment mit einem Transfer in der Startregion und/oder einem Transfer in der Endregion

Einn Stopover ist generell nicht erlaubt
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich denke, der OP fragte aus dem Grund, da es ja einige Änderungen gab (der Oneway Award auf LH/LX/usw. kostet jetzt ja nur noch 50% und nicht mehr wie zitiert 75% der Meilen) und es möglicherweise hätte auch Änderungen in Bezug auf der Anwendbarkeit des Companion Award geben können.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
bringt es einen Vorteil, den Award auf 2 getrennten Tickets zu buchen? An sich nun ja problemlos mögliich!

Du meinst 2 Oneways statt einem Roundtrip?

Bringt den Vorteil, dass den Rückflug problemlos ändern/ verschieben kann, was ja bei einem R/T Award nicht so einfach möglich ist, nachdem dieser angeflogen wurde.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Vorteil für mich liegt eindeutig darin, dass ich den Hinflug und Rückflug getrennt buchen kann und somit sicher habe. Wenn ich nun eines der beiden ändern muss ist das andere leg noch immer sicher und nicht wie bisher, dass man den gesamten Award stornieren musst und unter Umständen das Inventar dann verschwand für den Hin- oder Rückflug!
Und somit wird der Rückflug komplett änderbar - in Strecke und Datum, falls der Hinflug schon erfolgte!
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30 und MLang2

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Guter Aspekt - werde ich dann nächstes Mal auch machen. War das auch die Intention beim verantwortlichen Anbieter, oder wurde soweit dort nicht gedacht?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
es ist natürlich für uns alle sehr wichtig zu wissen, dass es Plätze in F sind...

Vollkommen unangebrachter Kommentar. VFT ist bislang gut ohne die Neiddebatten des VFF ausgekommen. Und als Mitglied, welches hier schon 18 Monate unterwegs ist, haettest Du schon mitbekommen koennen, dass HON CIRCLE LS eigentlich immer F fliegt, wenn er nicht doch mal einen Private Jet bucht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Vollkommen unangebrachter Kommentar. VFT ist bislang gut ohne die Neiddebatten des VFF ausgekommen. Und als Mitglied, welches hier schon 18 Monate unterwegs ist, haettest Du schon mitbekommen koennen, dass HON CIRCLE LS eigentlich immer F fliegt, wenn er nicht doch mal einen Private Jet bucht.

Naja, innereuropäisch reist er auch mal zwangsläufig C. ;)
 
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS
Ich buche seit der neuen Regelung immer alle Flüge one way, damit ich eben ohne Probleme umbuchen kann.

Z.B. habe ich eben gebucht BSL - MUC - SIN CGK weil FRA - CGK nicht frei ist. Wird aber sicher och frei. Also habe ich beide Routings one way gebuchnt damit ich nach und nach auf FRA - CGK umbuchen kann...

RT Buchungen machen nur noch Sinn, wenn die Daten unverrückbar sind.....


Und danke an alle F-Class freunde. Natürlich alles in F..... wir sind ja im VFT und nicht im VFF
 
  • Like
Reaktionen: buda01 und PatBateman

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Klar. RT Buchung macht nur noch Sinn, wenn der komplette Flug und nicht nur Hin- bzw. der Rückflug vakant sind. Denn dann zahlt man bei 2 OW Buchungen eben auch 2x Storno.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Wie ist es denn mit den Gebühren/Steuern/Zuschlägen und Möglichkeiten für Stoppovers wenn man einen Roundtripp als zwei getrennte OneWay Awards bucht? Kommt amn da bei den beiden OW Awards besser, gleich oder schlechter weg?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Awards buche ich eigentlich auch nur in F.
Best bang for the buck sozusagen. Was soll man sich beim Award mit der LH Rutsche rumärgern ??

Oneway Awards habe ich bisher nur bei BMI gebucht, da man dort den Rückflug nicht mehr umbuchen konnte, wenn der Hinflug bereits abgeflogen wurde.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich zitiere mich echt ungern selbst, aber ich würde mir manchmal wünschen, dass wenigstens die Topics über grundlegenden Dinge auch genutzt werden.

wenn du das schon wünschst würde ich mir wünschen das du wenigstens richtige posts zitierst. 2/3 von dem was du zitierst stimmt eben leider seit 3.1. nicht mehr... :rolleyes:
 
ANZEIGE
300x250
Awards buche ich eigentlich auch nur in F.
Best bang for the buck sozusagen. Was soll man sich beim Award mit der LH Rutsche rumärgern ??

Oneway Awards habe ich bisher nur bei BMI gebucht, da man dort den Rückflug nicht mehr umbuchen konnte, wenn der Hinflug bereits abgeflogen wurde.

Das kann man ja bei LH auch nicht. Datum Aenderung kannst Du machen, aber kein Routing ändern, wenn der Award angeflogen ist. Darum immer 2 Tickets!