M&M-Prämienflug(businessclass)/Kontingente & zeitliche Verfügbarkeit /Staralliance

ANZEIGE

LimaNovember

Neues Mitglied
12.02.2011
14
0
Münster
ANZEIGE
Betr.:
Hinflug Frankfurt-Santiago/Chile (Anfang-Jan 2012 / flexibel)
Rückflug Buenos Aires-Frankfurt (Mitte-Feb 2012)
Hatte FRA-GRU(LH);GRU-SCL(TAM);EZE-FRA(LH) bei LH angefragt.
Antwort/Empfehlung: entspr. Prämienkontingente seitens TAM erst 3 Monate vor Abflug verfügbar; LH-M&M-Kontingente nach GRU u. von EZE dann evtl. schon ausgeschöpft, > Strecke GRU-SCL selber zahlen und frühzeitig bei TAM u. LH(Prämie) buchen.
Auf mein Alternativ-Routing: Frankfurt-Buenos(LH); Buenos-Santiago(Air Canada); Buenos-Frankfurt(LH) bzw. Frankfurt-Toronto-Santiago(Air Canada); Buenos-Toronto-Frankfurt(Air Canada) wurde nicht eingegangen(kaufmännisch, aber nicht Service-freundlich, verständlich!??).
Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich TAM oder Air Canada > M&M- Kontingentierungen u. zeitliche Verfügbarkeit für Prämienflüge? Für jeglichen weiteren Hinweis wäre ich sehr dankbar(Upgrade-Prämien wären m.E. sicher keine Option,oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Auf mein Alternativ-Routing: Frankfurt-Buenos(LH); Buenos-Santiago(Air Canada); Buenos-Frankfurt(LH) bzw. Frankfurt-Toronto-Santiago(Air Canada); Buenos-Toronto-Frankfurt(Air Canada) wurde nicht eingegangen
Inwiefern "nicht eingegangen"? Ich habe im Dez. 2010 einen C-Award für 2011 gebucht: Muc-Fra-Eze-Scl und genauso zurück mit Stopover in Eze, das war kein Problem. Ist sicherlich hilfreich, sich die genauen möglichen Verbindungen/Daten vorher schon rauszusuchen (z.B. via ANA und Aeroplan). Beim Flug über Toronto kommt eine dritte Region ins Spiel, wird teurer.
 

LimaNovember

Neues Mitglied
12.02.2011
14
0
Münster
Inwiefern "nicht eingegangen"? Ich habe im Dez. 2010 einen C-Award für 2011 gebucht: Muc-Fra-Eze-Scl und genauso zurück mit Stopover in Eze, das war kein Problem. Ist sicherlich hilfreich, sich die genauen möglichen Verbindungen/Daten vorher schon rauszusuchen (z.B. via ANA und Aeroplan). Beim Flug über Toronto kommt eine dritte Region ins Spiel, wird teurer.

Herzlichen Dank für die Antwort. Nachdem meine telefonischen Versuche 3x innerhalb einer Woche 3 verschiedene "Machbarkeits-/Verfügbarkeits-Aussagen brachte, habe ich eine Emailanfrage gestartet; mit dem Ergebnis > TAM-Award-Kontingente erst 3 Mo. vor Abflug. Eine, auf Grund Deiner Nachricht heutige FTL-HotLine-Nachfrage ergab: Air Canada stellt keine Kontingente auf der Strecke EZE-SCL zur Verfügung und es gibt auch keine andere Partner-Airline. Darf ich fragen mit welcher Airline Du EZE-SCL mit dem Awardticket fliegst, und welcher Zeitraum zwischen Buchung u. Flug liegt. Awardbuchungen mit manchen Partnerairline gehen ja nur über FTL-Hotline, wie hast Du das gemacht? Klar, Toronto kostet 185000M & entspr. Gebühren etc.; also zu Selberzahlen für EZE-SCL keine wirkliche Alternative; bin aber übrigens hinsichtlich des im Vergleich zu LAN etc. niedrigen AirCanadapreises(online) EZE-SCL von 360,00€ (one way, brauchts auch nur!) in First Executive (also quasi C) sehr misstrauisch...!!!??
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Diese Aussage ist falsch.

AC stellt sehr wohl und nachweislich Prämienplätze zwischen SCL und EZE als auch EZE und SCL zur Verfügung.
Und über die notwendigen Verkehrsrechte für diese Teilstrecken verfügt man auch.
 

LimaNovember

Neues Mitglied
12.02.2011
14
0
Münster
Mit AirCanada, gebucht habe ich im Dez. 2010 für Ende 2011. Die Verfügbarkeit EZE-SCL war gut, vorher die möglichen Termine gecheckt über aeroplan.com.

Vielen Dank für die Info`s; werde nocheinmal eine höfliche Email an LH-M&M mit der Bitte um Recheck: warum C-Award FRA-EZE(LH); EZE-SCL(CA); EZE-FRA nicht gehen soll. Kann ich dabei Bezug auf Müchenpasing/RCS bzw. Vielfliegertreff nehmen?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Vielen Dank für die Info`s; werde nocheinmal eine höfliche Email an LH-M&M mit der Bitte um Recheck: warum C-Award FRA-EZE(LH); EZE-SCL(CA); EZE-FRA nicht gehen soll. Kann ich dabei Bezug auf Müchenpasing/RCS bzw. Vielfliegertreff nehmen?

E-Mail erzeugt Texbausteine, besser verfügbarkeit selber überprüfen und per Hotline klären/buchen. Wenn die/der Mitarbeiter_in unwillig ist, evtl. mal etwas bestimmter nachfragen.