prämienmeilen / statusmeilen

ANZEIGE

Chefrocker

Neues Mitglied
15.02.2011
4
0
ANZEIGE
hallo leute,
ich lese hier immer wieder von prämienmeilen, aber wie schauts mit statusmeilen aus?
sammelt man auch mit nem abo meilen für den senator status?

oder wie unterscheiden sie die meilen beim sammeln von einander?


grüsse
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo Chefrocker,
Die Namen lassen es schon erahnen:
Prämienmeilen zum Sammeln und späteren Einlösen gegen Prämien (Flüge, Worldshop etc.).
Statusmeilen werden nur erflogen (siehe hier) und ergeben dann nach den unter http://www.miles-and-more.com veröffentlichten Regeln einen Status (FTL, SEN, HON).
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
300x250
Ich würde es umgekehrt angehen (immerhin handelt es sich "angeblich" um ein Vielfliegerprogramm):

* Durch Fliegen sammelt man sowohl Status-als auch Prämienmeilen (es gibt Ausnahmen!).
* Prämienmeilen lassen sich !auch! anderweitig bekommen (Mietauto, Hotels, Zeitungsabos...).