Keine Meilenangaben mehr auf bestimmten Asien-Strecken über Meilenrechner

ANZEIGE

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
ANZEIGE
Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass auf Asien-Strecken wie zum Beispiel die Ziele Jakarta,Saigon oder Kuala Lumpur keine Meilen über den Meilenrechner zu errechnen sind. Die Ziele sind ja auf LH nur über Bangkok (SGN, KUL) oder Singapur (CGK) zu erreichen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. weiß genaueres? Werden die Strecken vielleicht neu berechnet?

Merci
Torben
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wahrscheinlich nur die normale LH-IT... wenn man sich bei der Flugbuchung die Meilen anschauen will, kommt auch die Meldung, dass z. B. von FRA nach CGK keine Meilen berechnet werden können.
 

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
wahrscheinlich nur die normale LH-IT... wenn man sich bei der Flugbuchung die Meilen anschauen will, kommt auch die Meldung, dass z. B. von FRA nach CGK keine Meilen berechnet werden können.

Ja genau die Meldung hatte ich auch bekommen. Habe bereits bei LH nachgefragt und die verweisen an M&M und die sagen Systemfehler. Naja dann wirds wohl so sein. Habe nur dieses Jahr zwei Buchungen auf den Strecken und daher interessiert es mich.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Ist schon länger so, musst halt einzeln FRA-SIN und SIN-CGK eingeben, dann will der gute Meilenrechner.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Basismeilen, jeweils mit dem Klassenfaktor und ggf. dem Executive Bonus multiplizieren:

FRA-CGK 6924
SIN-CGK 557
FRA-KUL 6199
BKK-KUL 754
FRA-SGN 6001
BKK-SGN 453 (= es gelten die Minimum-Meilen)
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Ist schon länger so, musst halt einzeln FRA-SIN und SIN-CGK eingeben, dann will der gute Meilenrechner.
Vorsicht, die Strecke unterscheidet sich nach den Meilenwerten, je nachdem ob sie auf einer Flugnummer oder auf den Teilstrecken gebucht ist:
Jakarta-Frankfurt +13.850
Executive Bonus +1.731
LH779/LH779
Business Class, D

Jakarta-Singapur +1.120
SQ963/SQ963
Business Class, J
Singapur-Frankfurt +12.774
SQ26/SQ26
Business Class, J

Der "direkt" Flug gibt weniger Meilchen...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.856
11.006
Natuerlich, auf Direktfluegen gibt es immer die Grosskreismeilen - und fast jeder Stopp ist nunmal ein Umweg, der, zaehlte er, mehr Meilen braechte.