upgrade Frage !

ANZEIGE

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
ANZEIGE
hat einer auf die schnelle n Plan wieviel Meilen ich für upgrade auf der Strecke :

FRA-SYD und zurück in Business zur First brauche !?

Business Plus :
2x50K ! oder ?

Business Flex :
2x90K ! oder ?
 

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
jo .. ok ... jetzt weis ich es THX

sieht wohl so aus das ich n Business nehme nach SYD ...
das macht Sinn .. wenn ich mich nicht verrechnet habe bekomme ich dann ca.
51.000 B.M. / 51.000 S.M.
Die 75K für die First oneway lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.492
München
Man bedenke, dass die Strecke nach SYD für ein Upgrade in einer upgradefähigen Buchungsklasse gebucht sein muss, und dass Airlines wie Singapore Airlines auf so manchem Fluggerät (=77W) so gut wie gar keine Plätze bzw. überhaupt keine Plätze (A380 First Class Suites) für ein Upgrade in die First Class zur Verfügung stellen.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Die 75K für die First oneway lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

Vorallem sind es nicht 75k, da die Tabelle für Direktflüge unter einer Flugnummer gilt.

Da aber meines Wissens keinerlei Direktflüge welche als ein Segment gebucht werden von Europa nach Sydney gehen (ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren) werden 75k nicht reichen.

Das Upgrade ist IMMER pro Segment zu bezahlen (ausser in einigen ausnahmen in welchen ein Domestic Upgrade includiert ist). Im Falle einer Verbindung FRA-SIN-SYD fallen also einmal Upgrade Kosten für FRA-SIN an und einmal für SIN-SYD.
 
H

HONig

Guest
Was seit dem Wegfall von OS1 / OS2 die M&M-Upgrade-Tabelle so schön sinnlos macht...
 

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
ja ! Einen Direkt-Flug gibt es nicht !!
Allerdings ist in der Tabelle LH - Europa- Australien auf geführt darum ging ich jetzt mal davon aus !
 
H

HONig

Guest
Vielleicht ist es ja irreführende Werbung? LH wirbt für etwas, dass es gar nicht gibt?
 

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
hmm ... also so steht es in der Tabelle :

LH, ADRIA usw usw ....

Flugstrecke von :
Europa -> Australien 60K ( Eco. B,Y -> Business ) / 75K ( Business -> First ) !!!

was geht jetzt ???


Klar LH fliegt nicht direkt nach SYD ( Zwischenlandung Sningapur oder BKK glaube ich )

aber wie gesagt ist mir im Moment nich soooo wichtig ... da ich nicht weis ob ich wirklich 75K x2 raushauen will ...
aber eventuell ist die First in dem Flieger von LH + x ... ja gut ...
 
H

HONig

Guest
Zwischenlandung ist das nicht, denn das wird nicht auf einer Flugnummer absolviert. Das sind zwei Flüge.
 

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
PS:

aber mal n andere Frage ...

die LH will ja jetzt ihre Sitze renovieren ... was ja bestimmt schon 15 Jahre überfällig ist :))

aber mal ehrlich ... in der Economy von LH hat man ja jetzt schon 0,0 Platz ...
kann mir mal einer erklären wie die das noch enger machen wollen !???

is ja nich so als ob ich immer Business fliegen würde !!!

Ich bekomm ja jetzt schon immer n Anfall wenn ich so n A... neben mir in der Economy hab der denkt .. 5% uber der Mittelarmlehne meines Sitze gehören auch noch ihm !!! :mad:

Und mal ganz nebenbei ... wenn einer dann neben dir sitzt der noch n paar KG zuviel hat ist das ja der blanke Horror !
 
H

HONig

Guest
Oder mit SQ weiter aus SIN. Oder via BKK von TG. Oder ICN mit OZ. Da gibt's einige Varianten.

Da muß LH nicht zur QF greifen. Wäre auch schon doof, dann sind die Kunden ja dauerhaft weg...
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
PS:

aber mal n andere Frage ...

die LH will ja jetzt ihre Sitze renovieren ... was ja bestimmt schon 15 Jahre überfällig ist :))

aber mal ehrlich ... in der Economy von LH hat man ja jetzt schon 0,0 Platz ...
kann mir mal einer erklären wie die das noch enger machen wollen !???

is ja nich so als ob ich immer Business fliegen würde !!!

Ich bekomm ja jetzt schon immer n Anfall wenn ich so n A... neben mir in der Economy hab der denkt .. 5% uber der Mittelarmlehne meines Sitze gehören auch noch ihm !!! :mad:

Und mal ganz nebenbei ... wenn einer dann neben dir sitzt der noch n paar KG zuviel hat ist das ja der blanke Horror !

Also, Die einzigen Sitze die noch als "fällig" bezeichnet werden können sind die Plätze in den 747-400 ohne IFE/PTV.

Die Airbus-Widebodyflotte wird/wurde umgerüstet.

Vermutlich ist jedoch die Kont-Flotte gemeint, die eine neue Kabine erhält, die meiner Meinung nach vielleicht Gepäckprobleme ergibt, jedoch einen höheren Sitzkomfort bietet, da das Sitzkissen einfach weicher ist.

Der Eco-Sitz in den Langstrecken-Airbus ist meiner Meinung nach für einen Economy-Class-Sitz eine 2- , also nicht so unglaublich schlecht.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
FRA-SID kann man meiner Meinung nach ueberhaupt nicht mit LH buchen, oder?

Mit LH nicht, mit M&M aber sehr wohl, denn TP fliegt von LIS nach SID (Sal). Solltest Du allerdings SYD (Sydney) gemeint haben, gilt auch hier: LH fliegt nicht dorthin, mit M&M Meilen kann man dies aber natürlich sehr wohl über einen der diversen Partner wie SQ, TG, OZ; UA, etc. buchen...
 
H

HONig

Guest
Bis BKK, HKG, SFO, ICN usw. kommt er ja mit LH.
Ob jetzt LH unbedingt so erstrebenswert ist, weiß ich nicht... LH/QF auf Meilen wäre mal eine nette Mischung.
 

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
ANZEIGE
300x250
also ich möchte gerne soweit es geht mit LH fliegen ..!
Ich weis das ich mit LH NICHT bis SYD komme !!!

Buchen kann man das, geht ja mit StarA. weiter, einfach eben n andere Airline !!

Aber wie gesagt keine Panik, ich fliege ja nicht gleich morgen ;-)

Ich will eben nur wenn ich schon so n Flug mache ... auch einen guten Komfort haben und eben auch die max. Miles !
Ich war im Januar heilfroh das ich meinen LAX-BKK upgegradet hatte ..

Nun dachte ich mir eigentlich so n Flug nach SYD da wäre es bestimmt cool n First upgrade zu machen, wenn ich mir aber überlege,
das ich zwischen 3-5x mal bei einem Flug nach Indien von Eco. in Business damit upgraden kann.
Überlege ich mir das eventuell nochmal.