Steuern & Gebühren mit Meilen: Manchmal geht's, manchmal nicht?

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
Hallole,

vielleicht ist das hier ja schon x Mal besprochen worden, aber ich bin zu doof, es zu finden :eek:

Kann es ein, dass man bei den Meilenschnäppchen die Steuern und Gebühren nicht mit Meilen bezahlen kann? Das wäre irgendwie lächerlich, da diese ja mehr kosten als ein günstiges Ticket (und man die Meilen auch noch los wird).

Nicht, dass ich nicht glauben würde, dass die LH das trotzdem so machen würde, aber irgendwie schon seltsam.

Vor allem, weil mit Germanwings ja auch Meilen einlösbar sind und die Gebühren hier sehr deutlich niedriger ausfallen.

Bin auch für Links zum Thema dankbar.

Gruß
boerzel
 
A

Anonym11146

Guest
Hmm, also bei den Meilenschnäppchen (10.000 innerhalb Europas) konnte ich bisher immer die Steuern mit 15.000 Meilen begleichen. Müsste auch bei allen Airlines gehen bzw. bei allen Verbindungen die bei der Auswahl angezeigt werden.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich habe auch ne Frage zu den Steuern und Gebühren: Kann ich irgendwo vorher sehen wieviel ich für
ein Awardticket an Steuern und Gebühren zahlen muss? Wenn man genug Meilen hat, wird es dann vor der Buchung wohl angezeigt. Bei mir fehlen noch ein paar und ich würd gern wissen, was ich für einen C-Award FRA- JNB
an Gebühren zahlen muss. Kann ich da einfach von den Gebühren ausgehen, den mir die Buchungsmaske für einen
normalen C-Flug anzeigt oder sind die Gebühren bei den Awards höher. Im Oktober wären das z.B. 347 € Gebühren.

Kann ich von diesen Werten auch bei dem Award ausgehen?
 
A

Anonym11146

Guest
Ich habe auch ne Frage zu den Steuern und Gebühren: Kann ich irgendwo vorher sehen wieviel ich für
ein Awardticket an Steuern und Gebühren zahlen muss? Wenn man genug Meilen hat, wird es dann vor der Buchung wohl angezeigt. Bei mir fehlen noch ein paar und ich würd gern wissen, was ich für einen C-Award FRA- JNB
an Gebühren zahlen muss. Kann ich da einfach von den Gebühren ausgehen, den mir die Buchungsmaske für einen
normalen C-Flug anzeigt oder sind die Gebühren bei den Awards höher. Im Oktober wären das z.B. 347 € Gebühren.

Kann ich von diesen Werten auch bei dem Award ausgehen?

Wird doch schon bei der Auswahl im Kalender angezeigt. Gilt natürlich nur für die Awards die online zu buchen sind, aber ich gehe davon aus dass du das auch gemeint hast. Ganz unabhängig davon ob man genug Meilen für den Award hat. Der Meilenstand ist erst für die darauffolgenden Schritte relevant.


nachtrag: 347 Euro für non-stop RT LH C trifft beim Award zu.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Christian333

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Bei der Auswahl im Kalender bei der Flugprämienbuchung zeigt der mir nur die Verfügbarkeit an, Steuern und Gebühren nicht.
Sobald ich auf weiter klicke kommt die Fehlermedlung "Sie verfügen nicht ...".

Aber Danke für den Nachtrag!


Sind eigentlich die Zubringerflüge mit in den 105.000 enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym11146

Guest
Hmm, also irgendwie komisch. Wenn ich beim Kalender ein Datum anklicke stehen unten die Steuern und Gebühren. Ganz unabhängig davon ob ich genug Meilen für die Buchung hätte oder nicht. Auch wenn ich dann weiter klicke werden mir die Flüge für die ausgewählten Daten angezeigt und die jeweiligen Steuern und Gebühren. Erst wenn ich anschließend einen Schritt weiter gehe kommt die Fehlermeldung...

Entweder wir reden aneinander vorbei oder du übersiehst die Anzeige...kann vielleicht jemand weiterhelfen wo der (Denk-)Fehler liegt?
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Also ich geh auf Lufthansa.de und dann unter dem Punkt Miles and More auf Flugprämienbuchung,
dann öffnet sich der Kalender und ich kann die Daten eingeben und bekomm verfügbare Flüge angezeigt,
kein Hinweis auf Steuern und Gebühren. Wenn ich die Flüge ausgewählt habe und weiter klicke, dann kommt die
Fehlermeldung. Seltsam, keine Ahnung was ich falsch mache...
 
A

Anonym11146

Guest
Also ich hab mal mit dem Account meiner Schwester (9000 Meilen) eine Prämienbuchung für FRA-JNB simuliert für Oktober 2011.

Über Lufthansa.de, dann Flugprämienbuchung. Unten sind die Steuern klar zu sehen.

Screenshot beigefügt mit den gewählten Tagen 19 und 25 Oktober , Steuern betragen 347,50 Euro.

Was wird bei dir anders angezeigt?
 

Anhänge

  • Shot.jpg
    Shot.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 52

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Wenn ich auf Fluprämienbuchung gehe, muss ich die Strecke + Datum auswählen und dann zeigt der mir die verfügbaren Flüge
an, aber nicht in so einer Tabelle mit verschiedenen Tagen wie bei dir, sondern direkt mit den Flugzeiten und duchführender Airline an meinem gewählten Tag wie bei einer normalen Buchung. Sieht bei mir aber auch anders aus als bei dir. Kann gerade keinen Screenshot machen. Ich schick später einen nach.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Nee, ich hab auch Fra-Jnb ---- Jnb-Fra in die Suchmaske eingegeben. Nur bei mir zeigt der direkt den Tag
an und nicht so ne Übersicht mit mehreren Tagen, auf dem dann auch die Steuern stehen.

Bin wohl zu blöd dafür ;-)
 
A

Anonym11146

Guest
Hmm, also es fehlt der Schritt Reisedaten. Mir ist schleierhaft warum deine Anzeige sich unterscheidet. Hoffe hier kann jemand anders noch helfen. Am Browser oder Status wirds kaum liegen...!? Sorry :/
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Miles and More Seite oder Lufthansa Seite?

Weiterhin stimmt der Tip oben mit Gabelflug. Auf der M&M Seite lassen sich nur Returns anzeigen, solang man nicht genug Meilen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Christian333

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Miles and More Seite oder Lufthansa Seite?

Weiterhin stimmt der Tip oben mit Gabelflug. Auf der M&M Seite lassen sich nur Returns anzeigen, solang man nicht genug Meilen hat.

Genau das ist das Problem. Du musst über miles-and-more.com gehen. Nicht über das Prämienangebot auf der lufthansa.com Seite. Warum auch immer: Die Anzeige freier Flüge/Prämien etc. unterscheidet sich auf beiden Seiten. Mit dem Browser hat das nichts zu tun.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Ihr habt Recht. Ich bin über Lufthansa.de zu den Prämienflügen gegangen und nicht über miles-and-more.com.
Das war das Problem. Nun hab ich auch die richtige Tabelle mit den Steuern und Gebühren.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet: