Inflight Voucher? Was tun damit?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Habe vom Purser ein paar Inflight Voucher bekommen.
Diese alle ausgefüllt und die Kopien dem Purser gegeben.

Werden diese automatisch meinem Konto gutgeschrieben oder muss ich noch was tun?

Wie lange dauert die Gutschrift i.d.R.?

Wurden am 17.2. ausgestellt.

Danke!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Darf ich unbedarfter Fragen, was denn ein Inflight Voucher ist?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Darf ich unbedarfter Fragen, was denn ein Inflight Voucher ist?
Ein Voucher als Kompensationsleistungen für z.B. nicht funktionierendes IFE, nicht funktionierenden Sitz o.ä., der oft direkt vom Purser/MdC ausgestellt wird, wenn man sich dort während des Fluges beschwert.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Darf ich unbedarfter Fragen, was denn ein Inflight Voucher ist?

Ein Blatt Papier, auf dem der Purser Dir bestätigt, dass Du xxx Meilen als Kompansation bekommst.

Kommen alle Daten drauf und der Purser unterschreibt das und behält sich den Durchschlag.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Vielleicht solltest du den Titel des Threads etwas umformulieren.

Der jetzige suggeriert, dass deine Frage ist, wie du aktiv mit dem Voucher umgehen sollst (im Sinne des Einsatzes).

In wirklichkeit zielt deine Frage doch eigentlich darauf ab, ob du bei M&M aktiv werden musst, um den Voucher gutgeschrieben zu bekommen (im Sinne des Erhaltens der Meilen, ergo passiv).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es handelt sich ja eigentlich um keine Voucher, dann das wären ja Gutscheine, die man irgendwo für etwas einlösen könnte. Tatsächlich sind es Quittungen für Kompensationsmeilen, damit man etwas in der Hand hat, falls diese nicht eintreffen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
als ich ein defektes Inflight hatte, hat die Purserin mir gesagt, sie würde ein solches "Dokument" für mich erstellen. Ich hab das Voucher-Ding selbst nie gesehen. Irgendwann erscheinen dann Meilen auf meinem Konto. Danke.
Also brauchst Du da auch nix machen, dauert u.U. eine Weile
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym9020

Guest
Was war denn der Grund für die "Inflight Voucher", warum gleich "ein paar"?
Normalerweise erhält man eine Quittung vom Purser, in der er zuvor die Höhe der Kompensationsmeilen festgelegt hat!
Wie lange die Gutschrift bei mir gedauert hat kann ich nicht mehr sagen, ich denke drei bis vier Wochen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was war denn der Grund für die "Inflight Voucher", warum gleich "ein paar"?
Normalerweise erhält man eine Quittung vom Purser, in der er zuvor die Höhe der Kompensationsmeilen festgelegt hat!
Wie lange die Gutschrift bei mir gedauert hat kann ich nicht mehr sagen, ich denke drei bis vier Wochen.

es sind 5 Stück je 2000 Meilen.

Der Rolli musste aus Platzgründen in den Frachtraum, obwohl er angefragt und von LH bestätigt war und auch auf der Liste des Pursers stand.
=> Verzögerung bei der Ankunft.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym9020

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
300x250
Bei mir hat es etwa 4 Wochen gedauert bis die Meilen auf dem Konto waren.