Frage an die Awards Spezialisten

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Ich habe diese Woche versucht einen Award nach Kapstadt für Partnerin und mich zu buchen.

Miles & More Hotline hat mir folgendes Routing zusammengesucht.

20.Mai LHR nach CPT mit SAA in C
31.Mai CPT nach JNB mt SAA weiter ZRH-BHX mit Swiss in C

Spass kostet zweimal 105.000 Meilen Companion Award nicht anwendbar da SAA auf hinweg. Das ganze logischerweise plus Steuern und Gebühren.
Auf die Frage ob ich die Strecke zurück in F buchen könne (Splitaward) wurde mir von der Dame mitgeteilt das ich dann den ganzen Award in F bezahlem müsste.

Jetzt meine Frage: Wäre ich nicht besser bedient zweimal einen oneway Award zu buchen und wenigstens für den Rückflug einen Companion Award zu nutzen. so könnte meines Erachtens der Hinflug in C statt finden und der Rückflug in F.

Vorschläge? Ideen ?

Fettes Merci schon vorab.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Jetzt meine Frage: Wäre ich nicht besser bedient zweimal einen oneway Award zu buchen und wenigstens für den Rückflug einen Companion Award zu nutzen. so könnte meines Erachtens der Hinflug in C statt finden und der Rückflug in F.

Das wäre mein Vorschlag gewesen, aber:

Splitaward geht nur auf den vollintegrierten Partnern, das Gleiche gilt aber auch für die oneways. Somit kannst Du nicht für 50% der Meilen einen oneway auf SA buchen. Du müsstest also auf LH od. LX ausweichen, um in den Genuss von Splitaward und/ oder Oneway zu 50% der Meilen zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vorschläge? Ideen ?

Optimal ist hier die Buchung zweier Oneway-Companion-Awards. Einmal LHR-FRA-CPT und einmal CPT-FRA-LHR (oder BHX) mit Lufthansa.
Alles andere ist letztlich überbezahlt, außer man will unbedingt SA C fliegen. Unter Ausnutzung des Companion-Rabatts fliegt man für beinahe dieselben Meilen (11250 Meilen Aufpreis pro Person und Strecke) LH F statt SA C. Und das ist ohne Zweifel "mehr" fürs Geld.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Leider fliegt LH FRA-CPT im Sommerflugplan nicht, da ist LHR-FRA-JNB-CPT schon ne lange Tour ggü. LHR-CPT nonstop.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Dann ginge es mit Lady Bee nach JNB als Comp-Awards und dann weiter mit gekauften SA-Flügen nach CPT.

So habe ich es notgedrungen auch schon gemacht - in Eco kosten Hin- und Rückflug zwischen Johannesburg und Kapstadt glücklicherweise nur knapp über 100 Euro bei rechtzeitiger Buchung, und wenn man die Flüge mit Langstrecken-Airbus auswählt, sind die knapp zwei Stunden eigentlich auch extrem gut auszuhalten.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
So habe ich es notgedrungen auch schon gemacht - in Eco kosten Hin- und Rückflug zwischen Johannesburg und Kapstadt glücklicherweise nur knapp über 100 Euro bei rechtzeitiger Buchung, und wenn man die Flüge mit Langstrecken-Airbus auswählt, sind die knapp zwei Stunden eigentlich auch extrem gut auszuhalten.

Insbesondere muss hierzu auch nur die Begleitperson das Kaufticket buchen, der Sponsor kann bis CPT mit SA-Zubringer in C (I) durchbuchen, ohne Aufpreis.
Allerdings geht das Ganze dann nicht mehr 2 OW-Prämien, sondern nur mit einer Companion-Roundtrip-Prämie.