Upgrade via voucher von E zu B -> Warteliste ?!

ANZEIGE

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
ANZEIGE
hi !
habe einen Flug am kommenden So. von FFM nach MEX bei der LH.
hatte Buchungsklasse V .
Das Upgrade habe ich via 2 Vouchern beantragt.
Nun steht bei mir Status "waitlisted have waitlisted" seit ner Woche.

Gibt es hier Profis, die mir aus Erfahrung sagen können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist auch wirklich in die B klasse zu kommen ? !

Danke SEHR !! ;)))
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

Zum Verkauf stehen derzeit noch 3-5 Sitze in der Business Class.
Wie die Chancen sind, wird kaum jemand sagen können.
Eventuell nochmals anrufen und nachfragen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sonntag ist sehr schwierig zu beurteilen, im Moment sieht es voll aus, aber das heißt nicht, dass es am Gate oder CI dann doch noch geht, wenn es in letzter Minute No-Shows gibt. Da würde ich mit dem Personal am Gate einen Pakt schließen. Bei mir hat es immer geklappt, selbst bei noch so überbuchter C bekam ich immer einen Sitz, denn irgendjemand schafft dann doch den Anschluss nicht mehr.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sonnabend kann jeder, laut Super-Hon-Callcenter gibt es für Sonntag noch gute Verfügbarkeit in der PIC-Klasse!

Nee, C und J sind ja noch offen, da muss man einfach kurzfristig handeln und sich aktiv drum bemühen. Er will ja keinen Op-up, sondern bezahlen, und er steht auf der Warteliste. Pokern hat bei mir eigentlich immer funktioniert, und ich hatte immer nur einen Papier-SWU.

0,00000% sind also sicherlich nicht richtig, außer der OP kümmert sich überhaupt nicht, aber selbst dann...
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Nee, C und J sind ja noch offen, da muss man einfach kurzfristig handeln und sich aktiv drum bemühen. Er will ja keinen Op-up, sondern bezahlen, und er steht auf der Warteliste. Pokern hat bei mir eigentlich immer funktioniert, und ich hatte immer nur einen Papier-SWU.

0,00000% sind also sicherlich nicht richtig, außer der OP kümmert sich überhaupt nicht, aber selbst dann...

Im OP wirst Du wieder hergestellt, der Themenstarter ist ein Ausfrager, wir brauchen aber Antworter!
 

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
zunächst einmal DANKE ihr Lieben und ebenfalls welcome !! ;))

Habe ja schon viel vor meiner Frage gestöbert, aber neben fachchinesisch nicht viel verstanden !;))

genau das ist eigentlich meine frage: soll ich einfach bis Sonntag warten und dann am gate ein bisschen "smalltalken" wegen des upgrades ? (bin immerhin 1,90 groß und 100kg schwer....also, ich meine ich will die nicht umhauen sonder die "not" des upgrades noch ein wenig nötiger machen :) ))
oder soll ich vorher nochmal iwo nerven ? !
oder kann es sein, dass ich schon vor sonntag ein "confirmed" bekomme im Amadeus System ?

Fragen über Fragen...

Achja,...auch ob es eben tatsächlich bei nahezu 0% liegt, dass es klappen kann !?

Freue mich über Tipps!! DANKE EUCH !!!!

Kölle Alaaf ! ;)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
zunächst einmal DANKE ihr Lieben und ebenfalls welcome !! ;))

Habe ja schon viel vor meiner Frage gestöbert, aber neben fachchinesisch nicht viel verstanden !;))

genau das ist eigentlich meine frage: soll ich einfach bis Sonntag warten und dann am gate ein bisschen "smalltalken" wegen des upgrades ? (bin immerhin 1,90 groß und 100kg schwer....also, ich meine ich will die nicht umhauen sonder die "not" des upgrades noch ein wenig nötiger machen :) ))
oder soll ich vorher nochmal iwo nerven ? !
oder kann es sein, dass ich schon vor sonntag ein "confirmed" bekomme im Amadeus System ?

Fragen über Fragen...

Achja,...auch ob es eben tatsächlich bei nahezu 0% liegt, dass es klappen kann !?

Freue mich über Tipps!! DANKE EUCH !!!!

Kölle Alaaf ! ;)

Heißer Tipp, willst Du Biz fliegen, solltest Du Biz buchen, aber auch das kann schief gehen.

@flysurfer ein OP ist ein Saal im Krankenhaus, frag mumie die kennt sich da etwas aus.
 

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
elly : DANKE für diesen Tipp !

ich will nicht sondern ich " MÖCHTE" biz fliegen, und diese MÖCHTE ich eben mit vouchers (komisch, WARUM NUR gibt es diese Vouchers) bekommen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Heißer Tipp, willst Du Biz fliegen, solltest Du Biz buchen, aber auch das kann schief gehen.

Ja, aber was macht man dann mit den Vouchern, die verfallen ja sonst. Und warum in die F upgraden, wenn man die nicht braucht, so toll ist die ja im Jumbo wirklich nicht, zumindest bis Mitte April.

Genau das Dilemma hatte ich ja seinerzeit mit meinen SWUs, damals war MUC-LAX bei LH im Sommer immer nur 2-Klassen-Konfi, also musste ich Eco buchen (ebenfalls V), um meine 6 jährlichen SWUs irgendwie loszuwerden. Und dass ich NICHT in Eco sitze, brauche ich ja wohl nicht zu betonen, ergo musste ich mich aktiv kümmern, und ich kann berichten, dass ich in 100% der Fälle an mein Upgrade kam, selbst bei vollkommen überbuchter Biz.

Der Trick ist doch ganz einfach: Eine volle C hat bei LH über 40 Sitzplätze, und rein statistisch ist immer mindestens 1 Pax von denen ein No-Show in letzter Minute. Und ich brauche ja nur einen Sitz. Also muss man sich nur am Gate mit dem FLight Manager gutstellen, nicht mit den anderen Paxen einsteigen, sondern warten. Irgendein C Pax taucht dann überraschend doch nicht auf, und dessen Sitzplatz hat man dann.
 

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
Ja, aber was macht man dann mit den Vouchern, die verfallen ja sonst. Und warum in die F upgraden, wenn man die nicht braucht, so toll ist die ja im Jumbo wirklich nicht, zumindest bis Mitte April.

Genau das Dilemma hatte ich ja seinerzeit mit meinen SWUs, damals war MUC-LAX bei LH im Sommer immer nur 2-Klassen-Konfi, also musste ich Eco buchen (ebenfalls V), um meine 6 jährlichen SWUs irgendwie loszuwerden. Und dass ich NICHT in Eco sitze, brauche ich ja wohl nicht zu betonen, ergo musste ich mich aktiv kümmern, und ich kann berichten, dass ich in 100% der Fälle an mein Upgrade kam, selbst bei vollkommen überbuchter Biz.

Der Trick ist doch ganz einfach: Eine volle C hat bei LH über 40 Sitzplätze, und rein statistisch ist immer mindestens 1 Pax von denen ein No-Show in letzter Minute. Und ich brauche ja nur einen Sitz. Also muss man sich nur am Gate mit dem FLight Manager gutstellen, nicht mit den anderen Paxen einsteigen, sondern warten. Irgendein C Pax taucht dann überraschend doch nicht auf, und dessen Sitzplatz hat man dann.



also aus eurer erfahrung raus eher bis sonntag warten und am check in ein wenig "tricksen" ? (oder doch vorher einmal telefonisch nerven ? verstehe das noch nicht so ganz mit dem "aktiv" bemühen!?)
sehe das wie du flysurfer, eigentlich sollte es klappen ! sehe keinen direkten grund, dass es ein no-go ist.

@elly: ja, das hätte ich grundsätzlich auch gemacht, war hier aber nun diesmal nicht möglich...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
sehe das wie du flysurfer, eigentlich sollte es klappen ! sehe keinen direkten grund, dass es ein no-go ist.

Wenn man das sauber spielt, kann es sogar durchaus sein, dass Eco-Paxe bereits ein VDB bekommen haben, während man selbst ein Upgrade in die Business kriegt und in der Eco dann mindestens ein Platz frei bleibt. Der FM kann schließlich nicht alles in letzter Minute gleichzeitig erledigen. Man muss nur dafür sorgen, dass das eigene Upgrade quasi die letzte Amtshandlung des FM ist, bevor die Tür geschlossen wird.

Und er Jumbo ist groß, viele C-Sitze, da fehlt in letzter Minute immer einer, der (obwohl längst eingecheckt und im Besitz einer Bordkarte) im Wirrwarr FRA seinen Anschluss nicht schafft oder es sich anders überlegt, krank wird, umbucht usw.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
also aus eurer erfahrung raus eher bis sonntag warten und am check in ein wenig "tricksen" ? (oder doch vorher einmal telefonisch nerven ? verstehe das noch nicht so ganz mit dem "aktiv" bemühen!?)
sehe das wie du flysurfer, eigentlich sollte es klappen ! sehe keinen direkten grund, dass es ein no-go ist.

@elly: ja, das hätte ich grundsätzlich auch gemacht, war hier aber nun diesmal nicht möglich...

Ich würde mir in dem konkreten Fall am kommenden Sonntag zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine allzu großen Chancen ausrechnen. Die Maschine ist in der Business rappelvoll, und die Plätze die man in der Business Class in den Buchungsklassen J und C zum Verkauf anbietet sind bereits eingeplanter Overflow in die First Class, die so gut wie gar nicht gebucht ist.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Und er Jumbo ist groß, viele C-Sitze, da fehlt in letzter Minute immer einer, der (obwohl längst eingecheckt und im Besitz einer Bordkarte) im Wirrwarr FRA seinen Anschluss nicht schafft oder es sich anders überlegt, krank wird, umbucht usw.

Ich habe mal erlebt, wie es bei einem Mitreisenden nicht geklappt hat - voll ist einfach voll. Und da waren alle Deine Tipps beherzigt. Und selbst wenn es klappt, kann es immer noch sein, dass im Jumbo ein Mittelsitz dabei herauskommt.

Und bei meinem Eco-Flug (demjenigen einen) war es sogar so, dass die Biz so überbucht war, dass Leute downgegradet wurden. Und dies soll ab und zu vorkommen.

Deswegen: SWU interessieren mich gar nicht, und eVoucher setze ich nur dann ein, wenn ich sehe, dass die I-Klasse noch offen ist. Bei der Umbuchung meines Indien-Fluges wurde das Upgrade sofort mitbestätigt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und ich würde mich mal nicht entmutigen lassen, denn wer glaubt, dass es sowieso nicht klappt, der sitzt zwangsläufig hinten. Je kleiner die Chance, umso schöner das Gefühl, wenn man sie dennoch genutzt hat. Wie gesagt: Mein Upgrade-Erfolg Y->C steht bei 100,00%, und das ohne ohne Warteliste, also stets erst ab Check-in, unabhängig von der tatsächlichen Buchungslage. Und bei Gott, MUC-LAX-MUC war im Sommer sehr oft übers Limit überbucht (VDB hätte ich sofort bekommen, inkl. kostenlosem C-Upgrade, wenn ich nur bitte bitte auf die AC-Maschine nach Toronto gegangen wäre), war anfangs (2004) noch ein vergleichsweise kleiner 343, später dann auch 346. Und am Ende saß ich doch jedes Mal in der LH C meines gebuchten Flugs. Nerven bewahren, pokern und genau beobachten. Du schaffst das!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe mal erlebt, wie es bei einem Mitreisenden nicht geklappt hat - voll ist einfach voll. Und da waren alle Deine Tipps beherzigt. Und selbst wenn es klappt, kann es immer noch sein, dass im Jumbo ein Mittelsitz dabei herauskommt.

Verglichen mit einem Mittelsitz in der Jumbo-Y ist das doch ganz hervorragend. Immer diese negative Einstellung, außer mir scheint es in diesem Forum niemandem zu geben, der hier positiv denkt und konkrete Tipps gibt, mit denen der OP erfolgreich sein könnte. Alle anderen geben nicht nur keinerlei hilfreichen Tipps weiter, sondern sie belehren und entmutigen.
 
  • Like
Reaktionen: giulia und peter42

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
Und ich würde mich mal nicht entmutigen lassen, denn wer glaubt, dass es sowieso nicht klappt, der sitzt zwangsläufig hinten. Je kleiner die Chance, umso schöner das Gefühl, wenn man sie dennoch genutzt hat. Wie gesagt: Mein Upgrade-Erfolg Y->C steht bei 100,00%, und das ohne ohne Warteliste, also stets erst ab Check-in, unabhängig von der tatsächlichen Buchungslage. Und bei Gott, MUC-LAX-MUC war im Sommer sehr oft übers Limit überbucht (VDB hätte ich sofort bekommen, inkl. kostenlosem C-Upgrade, wenn ich nur bitte bitte auf die AC-Maschine nach Toronto gegangen wäre), war anfangs (2004) noch ein vergleichsweise kleiner 343, später dann auch 346. Und am Ende saß ich doch jedes Mal in der LH C meines gebuchten Flugs. Nerven bewahren, pokern und genau beobachten. Du schaffst das!


jep flysurfer...ich sehe das genauso und werde so auch agieren !
aus erfahrung heraus (also eurer) brauche ich halt die tipps, ob ich eher jetzt schon (via Hotline o.ä.) versuche aktiv zu werden, oder erst am gate am sonntag.
wobei mir ehrlich gesagt die info, dass ich GANZ zum schluss einchecken sollte , zu risky ist und eher unwahrscheinlich klingt, hm ?!

und wenn die first so frei ist noch,die biz aber voll, warum graden die dann nicht einfach einige in die First ?

hab ich mal bei klm bekommen, da hatte ich aber auch den platinum status...

also ich stelle mich nun einfach mal darauf ein, dass ich am sonntag beim check in eloquenterweise das UP mit den vouchers erbitte und errede ! ;=) cross the fingers...:)=)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
und wenn die first so frei ist noch,die biz aber voll, warum graden die dann nicht einfach einige in die First ?

Das werden die sicherlich machen, wenn die Business am Ende übervoll ist - aber mit einem Economy-Ticket und nicht bestätigter Business Class Buchung bleibst Du dann halt leider trotzdem eiskalt in der Economy sitzen.