Nach "Umzug" ins Ausland wieder zurück nach D ...

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe Anfang des Jahres meinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt mit der SEN Requali im Hinterkopf (wegen eingeschränkten Flugplans dieses Jahr). Nun siehts so aus dass ich schon bei 50K Meilen bin und doch deutlich mehr fliegen werde als gedacht, also auch die 130K erreichbar sein sollten. Wie komisch sieht das wohl für M&M nun aus, wenn ich sagen wir mitte des Jahres wieder nach D umziehe, falls dann absehbar ist, dass ich die 130K auf jeden Fall zusammenbekomme?

Grüße
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Wir haben gerade parallel einen Thread, der von Problemen NACH der Statuserreichung berichtet.
Rein bauchgefühlsmaessig sollte nichts passieren, wenn Du VOR den 100k nach D zurück ziehst....
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
klar, wenn dann würde ich noch vor den 100K zurück ziehen.
Ich sag mal so, ich würde halt dieses - in meinen Augen - schummeln und damit in gewisser weise Risiko des angeblichen AUslandswohnsitzes vermeiden wollen; wäre auch nicht umgezogen wenn ich erwartet hätte die 130K knapp zu erreichen ode rzu verfehlen, hätte in dem Fall lieber noch privat ein paar Meilen erflogen. Aber wie gesagt, hatte gedacht dass es sogar mti den 100K knapp werden wird. jetzt stehen aber eher so 150K im Raum.