myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Aus den M&M News:

Miles & More myChoice: Lieblingsstrecke in Europa wählen und noch mehr Meilen sammeln

09.03.2011

Mehr Meilen sammeln mit myChoice

Ab dem 1. Mai 2011 lohnen sich öfter geflogene Verbindungen für Miles & More Teilnehmer doppelt und dreifach:

Denn mit der neuen Meilen-Promotion myChoice können Sie Ihre bevorzugte Route innerhalb
Europas wählen und sammeln auf dieser zusätzlich doppelte bzw. dreifache Prämienmeilen.

So füllt sich Ihr Meilenkonto noch schneller - und der Weg zur Wunschprämie wird noch einfacher.

So funtioniert's:
Das Angebot gilt für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge (inklusive europäisches Inland), durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS.

Es ist nur einmalig eine Strecke wählbar, diese gilt verbindlich für den gesamten Aktionszeitraum.

Auf Ihrer bevorzugten Strecke sammeln Sie in beiden Richtungen doppelte Prämienmeilen in der Economy Class und dreifache Prämienmeilen in der Business Class.
Jeder Flug zählt und bringt Meilen: Hin- und Rückflug gelten je als eine separate Strecke.


Beispiel: Ein Miles & More Teilnehmer fliegt mit Lufthansa die Strecke Frankfurt-Paris in der Economy Class. Dafür sammelt er regulär für Hin- und Rückflug 2.000 Meilen. Mit myChoice kommen noch zusätzlich 2.000 Meilen hinzu. Das bedeutet: Statt regulär 2.000 Meilen sammelt er wertvolle 4.000 Prämienmeilen. Bei fünf Hin- und Rückflügen ergibt das insgesamt 20.000 Prämienmeilen und somit 10.000 Meilen mehr als üblich.

Der Countdown zur Registrierung läuft:


Um die zusätzlichen Prämienmeilen zu erhalten, ist nur eine kurze Online-Registrierung und die Angabe der gewünschten Strecke nötig.

Die Registrierung ist ausschließlich in der Zeit vom
1. bis zum 29. April 2011 möglich.

Die Meilenaktion myChoice ist bis 31. Dezember 2011 gültig.

--------------------------------------------------------------------------------

Konditionen:
Meilengutschriften erfolgen nur für die registrierte Strecke.
Bei einem innereuropäischen oder europäischen Inlandsflug mit Umsteigeverbindung (z. B. Hamburg-München-Budapest) kann nur eine der geflogenen Teilstrecken gewählt und kreditiert werden.
Änderungen der einmal gewählten Flugstrecke sind nur für Kunden möglich, deren bevorzugte Strecke während des Aktionszeitraums von den, an der Aktion teilnehmenden Airlines, ersatzlos gestrichen wird.
Rückwirkende Meilengutschriften sind nicht möglich, d.h. die zusätzlichen Meilen werden nur gutgeschrieben, wenn zum Zeitpunkt der Durchführung des Fluges die bevorzugte Strecke bereits registriert ist.
Fahrten auf AiRail-Zügen und Flugzug in der Schweiz werden nicht angerechnet. Gleiches gilt für Strecken, auf denen ein Bus eingesetzt wird.
Der Executive Bonus ist nicht Bestandteil der myChoice Aktion, und wird nur wie üblich auf die festen Entfernungsmeilen gutgeschrieben.

(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das Rechenbeispiel ist auch gut:

Beispiel: Ein Miles & More Teilnehmer fliegt mit Lufthansa die Strecke Frankfurt-Paris in der Economy Class. Dafür sammelt er regulär für Hin- und Rückflug 2.000 Meilen. Mit myChoice kommen noch zusätzlich 2.000 Meilen hinzu. Das bedeutet: Statt regulär 2.000 Meilen sammelt er wertvolle 4.000 Prämienmeilen.

Aber klar doch! :rolleyes:

3x Meilen in Business Class wären aber sicher was für einen Ausflug mit LX Business Saver. Sagen wir ZRH-PRG als Lieblingsstrecke anmelden, dann BSL-ZRH-PRG-ZRH-BSL und 16'750 Meilen zum mitnehmen (inkl. Exec. Bonus).
 
Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ja, in Kombination mit LX-Saver ergibt die Aktion wirklich Sinn.
Könnte mich dazu führen, heuer statt 0 status Meilen (weil Prämienflüge), doch 100k Status Meilen anzupeilen und ein bissl auf Europa Tour zu gehen.
 
A

Anonym11146

Guest
Die Idee hat Lufthansa sicherlich auch von der Konkurrenz... auch bei airberlin gibt es "Meine Strecke" mit doppelten Meilen.

Wäre auch eine sinnvolles dauerhaftes Feature. Aber immerhin bis Ende 2011.
Könnte mich tatsächlich zum SEN machen. Zwar nicht mit meiner Pendelei zwischen MUC-FRA (haha zum Beispiel in der Mail), aber mit meiner zweiten Heimat MAD und den LX Savern...

/danke tiefenrausch - Wunschgedanken :/ war die Freude wohl verfrüht
 
Moderiert:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ja, in Kombination mit LX-Saver ergibt die Aktion wirklich Sinn.
Könnte mich dazu führen, heuer statt 0 status Meilen (weil Prämienflüge), doch 100k Status Meilen anzupeilen und ein bissl auf Europa Tour zu gehen.

Pech gehabt - genau das geht wohl nicht, denn: "Das Angebot gilt für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge". Biz-Saver ex D scheidet damit wohl aus.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Pech gehabt - genau das geht wohl nicht, denn: "Das Angebot gilt für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge". Biz-Saver ex D scheidet damit wohl aus.

Wieso scheiden damit Biz Saver ex-D aus?

Ich lese da "Bei einem innereuropäischen oder europäischen Inlandsflug mit Umsteigeverbindung (z. B. Hamburg-München-Budapest) kann nur eine der geflogenen Teilstrecken gewählt und kreditiert werden."

Somit kann ich doch (z.B.) MUC-ZRH-PRG-ZRH-MUC fliegen, ZRH-PRG als Lieblingsstrecke anmelden und komme immer noch auf

MUC-ZRH: 2'000 Meilen
ZRH-PRG: 6'000 Meilen
PRG-ZRH: 6'000 Meilen
ZRH-MUC: 2'000 Meilen

Total 16'000 Meilen + ggf. 2'000 Meilen Exec. Bonus

(ist sicher nicht das lukrativste Beispiel, man könnte ja auch noch zusätzlich via GVA fliegen etc. etc.)
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.107
197
kurz vor BER, ♂
Beispiel: Ein Miles & More Teilnehmer fliegt mit Lufthansa die Strecke Frankfurt-Paris in der Economy Class. Dafür sammelt er regulär für Hin- und Rückflug 2.000 Meilen. Mit myChoice kommen noch zusätzlich 2.000 Meilen hinzu. Das bedeutet: Statt regulär 2.000 Meilen sammelt er wertvolle 4.000 Prämienmeilen. Bei fünf Hin- und Rückflügen ergibt das insgesamt 20.000 Prämienmeilen und somit 10.000 Meilen mehr als üblich.

das Beispiel !
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ach so! :idea:

Es gibt schon Möglichkeiten für FRA-CDG-FRA auf 2'000 Meilen zu kommen (z.B. hin in M, zurück in G), aber die meisten, die die Strecke fliegen, werden dafür kaum mehr als 125 Meilen pro Weg "einstreichen"...
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Insgesamt ein vernünftiger Ansatz um Häufig-Flieger zu honorieren, dort gibt es ja häufig gewisse "Stammstrecken". Das gleicht dann Preiserhöhungen bei Awards zumindest teilweise wieder aus.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Toconaur

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Gilt das wohl auch für die Flüge, die man jetzt schon gebucht hat, aber erst ab 1.5. stattfinden und man sich natürlich noch
für die Strecke anmeldet?

Aber das gibt nur Prämienmeilen wie ich das sehe, also wären wohl alle "Statusüberlegungen" hinüber!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Cool! Meine Stammstrecke INN-VIE und retour ergibt dann mit Abo-Ticket 9.750 PM inkl. Exec. Das hat - abgesehen von den fehlenden Statusmeilen - schon fast MR-Charakter.
 
  • Like
Reaktionen: JayKay