Frequent Traveler Kreditkarte trotz SEN Status?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Neulich sitze ich in der SEN Lounge und bin etwas überrascht, als ich in einiger Entfernung einen Kunden von mir reinkommen sehe, der am Abend zuvor noch beim Essen mit seiner FTL Kreditkarte bezahlt hat.

Seitdem rätsel ich, wie das sein kann. Besteht die Mögichkeit seine FTL Karte zu behalten nach Ernennung zum SEN?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nur für wenige Tage, wird automatisch getauscht.

Eine weitere Möglichkeit: er hat eine Star Gold Karte eines anderen Programms und kommt damit in die SEN-Lounge.
 
A

Anonym11146

Guest
Gold Status bei einer anderen Airline. Bin auch nur FTL und gehe in die SEN Lounges ;)

jo rcs war wohl schneller - oder F ticket geht ja theoretisch auch, oder.
 
H

HONig

Guest
Er könnte auch einfach mit einem StarAlliance F Ticket unterwegs gewesen sein?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ne, er saß anschließend in Y, wie ich auf dem gleichen innerdeutschen Flug.

Den Priority Aufdruck auf dem Baggage Tag (also nicht das orangene Sticker Teil) erhalten nur SENs, wenn sie in Y unterwegs sind oder auch FTL?
 
H

HONig

Guest
Wußte er, daß Du drin bist und hat die Dame bezirzt: "Ich gehöre zu dem Herrn dahinten?"
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Nene der kam erst ne halbe Stunde nach mir. Der fliegt relativ häufig in die USA. Gibts da ein Programm, bei dem man *Gold schnell erreicht? Und damit darf ich dann auch in die SEN Lounge?
 
H

HONig

Guest
Nene der kam erst ne halbe Stunde nach mir. Der fliegt relativ häufig in die USA. Gibts da ein Programm, bei dem man *Gold schnell erreicht? Und damit darf ich dann auch in die SEN Lounge?

Er ist ja ein Kunde von Dir - vielleicht lohnt es sich einfach, ihn mal beim Bier zu fragen?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja das kommt irgendwie komisch: Tschuldigung, ich dachte Sie sind nur "FTL", was machen Sie denn dann in der SEN Lounge. Ehrlich gesagt bin ich deshalb in die SEN Lounge um ihm nicht zu begegnen, da ich schon mitbekommen hatte, dass er vermutlich auch auf meinem Flug ist.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das halte ich mal grob geschätzt für nicht möglich. Aber gut man weiss ja nie: demnächst wird er mit seiner FTL Karte noch an der Limousine abgeholt?!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hab ich jetzt glatt überlesen.

Dann muss der wohl bei nem anderen Verein noch Gold sein...

Ganz klar! Ich muss an einer Statusverbesserung arbeiten!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
So ganz habe ich jetzt allerdings noch nicht verstanden, wieso man die Gründe dafür wissen muss, weshalb sich andere Menschen in einer Lounge aufhalten...

Was bringt einem das? :confused:

Also nur mal als Beispiel: Früher, im letzten Jahrtausend, noch vor dem Terminal 2 in MUC, da war ich noch ein kleiner FTL, ging aber desöfteren in die SEN-Lounge, weil der damalige Leiter der LH-Loungebereiche in MUC ein sehr zufriedener Patient meines Vaters war. Und, boah ej: Während meines Aufenthalts in der SEN-Lounge wurde meine Economy-Bordkarte auch recht häufig, nach einem kurzen Anruf beim zuständigen FM, gegen eine Gratis-Bordkarte in der Business Class ausgetauscht.

Aber: Was zum Teufel geht so etwas andere Leute an? :confused:
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
300x250
Ich hatte ja schon auf Seite 1 gesagt, dass ich eigentlich ungestört sein wollte und aufgrund der FTL Karte auch annahm das zu sein.

Bei Kenntnis hätte ich entweder die FTL Lounge aufgesucht oder mich von einem möglicherweise anwesenden wahrlichen Vielflieger in die FCL einladen lassen ;-)