Senator Status Match

ANZEIGE

matzekatze

Neues Mitglied
20.03.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neu hier und ganz heiß auf den Senator Status.

Aktuell habe ich:

a) FTL

b) Air Berlin Gold (ab 01.04.2011)

Was ist zu tun?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!
 
T

tosc

Guest
Willkommen im Forum!
Ein paar *A Flüge buchen ;) LH matcht grundsätzlich nicht, Ausnahmen sind einzelne Aktionen oder bestenfalls über gute Kontakte zu lokalen Verkaufsteams möglich ... aber auch da wirst du ein paar Flüge buchen müssen ;) Geschenkt gibts nix ...
 
H

HONig

Guest
Was bringt Dir der Senator? Außer einem goldenen Kärtchen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
130 tsd Statusmeilen fliegen...
LH Matcht nicht.
Naja, bei manchen reichen ja auch 100.000 Meilen/Jahr.
Und da er bereits FTL ist, bekommt er ja 25% Exec Bonus, das reduziert die notwendige Flugleistung nochmals.
Aber fliegen hilft in Summe schon ganz gut, um einen Vielfliegerstatus zu erzielen ;)
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

matzekatze

Neues Mitglied
20.03.2011
5
0
Bei welcher Airline gibt es denn überhaupt SEN Status mit Status Match von Airberlin Gold?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei welcher Airline gibt es denn überhaupt SEN Status mit Status Match von Airberlin Gold?
Wie mr.burrito schon schrieb: LH matched nicht, Du musst wohl ein bissl fliegen!
Aber wenn Du nicht fliegen willst/kannst, brauchst Du vermutlich eh keinen SEN ;)
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Nebenbei: Statusmatche sind wenn, dann Once-in-a-Lifetime. Also gut überlegen, bevor man 'in jungen Jahren' sein Pulver verschiesst...
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Zumindest hat er dann ungefähr was er will. Ich denke nicht, dass er näher dran kommt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zumindest hat er dann ungefähr was er will. Ich denke nicht, dass er näher dran kommt.
Da der OP noch nicht erwähnt hat was für ihn an dem Status denn eigentlich wirklich wichtig ist, wüsste ich gar nicht ob er mit einem A*G "hat was er will". Weil: Was will er denn?
Dinge wie Companion Award, kostenlose Kreditkarte, Exitrow, Seatblocking (wenns denn mal klappt...), höhere Awardverfügbarkeit und Wartelistenprio etc. bekommt er mit dem A* G eben genau nicht.
Bekommt man mit A*G Exec Bonus? Ich weiß es nicht, habe nur den SEN.

Vielleicht lassen wir ihn mal zu Wort kommen was er sich denn eigentlich wirklich von dem Kärtchen verspricht ;)
 
H

HONig

Guest
Vielleicht lassen wir ihn mal zu Wort kommen was er sich denn eigentlich wirklich von dem Kärtchen verspricht ;)

Siehe Post #4.

Ob *A Gold Exec-Bonus bringt, ist wurscht, weil bei den anderen Partnern ja auch andere Meilenwerte, Verfügbarkeiten usw. für Prämienbuchungen gelten und es für gleiche Strecken auch andere Meilensätze bringt. Kostenlose Kreditkarte bekommt er mit AB Gold auch, braucht er nimmer.
Exitrow nervte mich schon immer, dürfte bei der NEK noch schlimmer werden, weil man sein Handgepäck dann weiß der Himmel wo suchen muß.
Seatblocking ist eine 50-50 Chance.
Bleiben die bessere Awardverfügbarkeit, die er als *G bei seinem *-Partner auch hätte, also geringer Zusatznutzen. Dito für die Wartelistenprio, die es dann halt bei UA o.ä. hätte.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
OK, aber sollte nicht der OP mal sagen was ihm wichtig ist. :confused:
Ansonsten bringt die ganze Diskussion nicht viel.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.986
Paralleluniversum
Bekommt man mit A*G Exec Bonus? Ich weiß es nicht, habe nur den SEN.

Der Executive Bonus ist ja abhängig vom Meilenprogramm!
BMI gibt z.B. einen Loyalty bonus, der aber nicht für den Status zählt.
A destinations miles bonus of 25% of the actual distance travelled credited each time you fly.
Gold 35% on bmi flights and Lufthansa flights and 25% on partner airline flights*
Silver 25% on bmi flights and 25% on partner airline flights*
 
H

HONig

Guest
ANZEIGE
300x250
OK, aber sollte nicht der OP mal sagen was ihm wichtig ist. :confused:
Ansonsten bringt die ganze Diskussion nicht viel.

Vielleicht hat er sich das hier durchgelesen und gemerkt, daß ihm der SEN nix mehr bringt? Gelesen habe ich ihn jedenfalls nicht mehr.