Hawaii auf Meilen - sehe ich das richtig?

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H

HONig

Guest
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Sehe ich das richtig, daß die wenig geschätzte Lufthansa für einen Flug Deutschland-Hawaii in der Business 185.000 und in der F 290.000 Meilen aufruft, für einen Flug Deutschland-USA 105.000 / 170.000 und der Flug USA-Festland nach Hawaii für 70.000 / 125.000 angeboten wird.

D.h. es ist günstiger Deutschland US-Festland Hawaii in I (175.000 vs. 185.000 Meilen direkt) zu fliegen, aber Deutschland-Hawaii in F ist direkt günstiger (290.000 Meilen direkt vs. 295.000 Meilen mit Zwischenstop).

Galt schon vor der Meilenkontenentwertung, wenn ich das richtig sehe.

Die weltbesten Manager schlagen wieder zu?
 
F

FARE

Guest
Hallo HONig, als damaliger Gast hier im Forum habe ich einen Thread gesehen, der dieses willkürliche Problematik schon angesprochen hat. Vielleicht findest du über die Forumsuche den Thread wieder.
 
H

HONig

Guest
FARE, da habe ich nur das Gegenteil rausgefunden: Wie lassen sich die erhaltenen Meilen auf der Strecke maximieren, nicht wie sich mit minimalem Einsatz fliegen lässt. Aber vielleicht suche ich nur schlecht?
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
D.h. es ist günstiger Deutschland US-Festland Hawaii in I (175.000 vs. 185.000 Meilen direkt) zu fliegen, aber Deutschland-Hawaii in F ist direkt günstiger (290.000 Meilen direkt vs. 295.000 Meilen mit Zwischenstop).

Dann zeig mir mal, wie du US Festland - Hawaii in I buchst :(
 
H

HONig

Guest
Uuups, sollten wir da wieder ein Produkt gefunden haben, daß LH gar nicht anbietet, aber bewirbt? Wie irreführend ;)

Aber treffender Punkt, t_no.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Dann zeig mir mal, wie du US Festland - Hawaii in I buchst :(

Naja, ist dann halt verm. nicht I sondern ein anderer Buchstabe, abhängig von UA/CO/US/AC. Aber Award-Flüge lassen sich _grundsätzlich_ schon mit M&M buchen. Und es gibt ja wohl auch angeblich 3 Klassen Konfigurationen Festland-Hawaii, so dass Du auch Business buchen kannst.
Verfügbarkeit ist wieder eine andere Frage....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Hier mal ein paar Beispiele zur Verfügbakeit:

[KVS Availability Tool 6.1.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
HNL  Honolulu Intl HI US [PHNL]
WED  04 May 2011 | 1 Seat
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
UA         73      SFO   09:00     HNL   11:18     777  0   FS+  CS-  YS+
UA         75      SFO   10:56     HNL   13:14     777  0   FS-  CS-  YS+
UA         77      SFO   16:35     HNL   19:08     763  0   FS+  CS-  YS+
UA         901     SFO   19:09     HNL   21:36     752  0   FS+  CS+  YS+

[KVS Availability Tool 6.1.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
IAH  Houston George Bush Intercnt'l TX US [KIAH]
HNL  Honolulu Intl HI US [PHNL]
WED  04 May 2011 | 1 Seat
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
CO         1       HOU   09:35     HNL   12:55     767  0   FS/  CS-  YS+
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Krass, sehe ich das richtig, dass UA901 in einer 3 Klassen Konfig fliegt?
Ich war bisher der Überzeugung, dass es auf den Strecken nur Y/F gibt. (und deshalb kein I, oder wie auch immer ein C Award bei anderen *C heißen mag, verfügbar ist)
Man lernt nie aus ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Nein. UA901 ist nur die Verlängerung der FRA-SFO-Flugs, und wird somit mit 3 Klassen verkauft - es fliegt aber eine 2-Klassen-757 von SFO weiter nach HNL...

Aber wir hatten doch schonmal Threads hier zu dem Thema.....es gibt doch 3-Klassen-Konfigs nach Hawaii??

Unabhängig davon, CO und AC haben doch keine First, oder? Demnach müsste man dort doch Awards in Business bekommen - mal die Verfügbarkeit außen vor gelassen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
CO fliegt von IAH und EWR die Langstrecken-767 mit BusinessFirst Produkt nach HNL.
Ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber hier gibt es in der Tat natürlich Business Class Awards.

AC fliegt mittlerweile (glücklicherweise) auch nur noch umgerüstete Langstrecken-767 mit dem Executive First Produkt nach Hawaii, nachdem die 777 nach SYD nicht mehr in HNL einen Stop eingelegt hatte waren es vielfach noch die nicht umgerüsteten 767s... Auch hier sind immer wieder mal Business Class Awards zu haben.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Noch einmal eine kurze Nachfrage hierzu:

UA bedient laut KVS ORD-HNL mit 777-200 WW1, das müsste dann auch eine "richtige" C-Bestuhlung sein, oder?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Noch einmal eine kurze Nachfrage hierzu:

UA bedient laut KVS ORD-HNL mit 777-200 WW1, das müsste dann auch eine "richtige" C-Bestuhlung sein, oder?

WW1 Worldwide 1 --> somit schon. Du müsstest dann in KVS ja auch die Seatmap in Y, C und F sehen können! Meines Wissens wäre es aber eine Ausnahme, ausser es habe sich dank dem Merger mit CO etwas zum Guten getan. Normallerweise wurde auf ORD-HNL die US Dom 772 eingesetzt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
WW1 Worldwide 1 --> somit schon. Du müsstest dann in KVS ja auch die Seatmap in Y, C und F sehen können! Meines Wissens wäre es aber eine Ausnahme, ausser es habe sich dank dem Merger mit CO etwas zum Guten getan. Normallerweise wurde auf ORD-HNL die US Dom 772 eingesetzt.

Tja, ich sehe da zumindest für UA201 am 31. März 2012 folgendes verlinkt:

United Airlines Boeing 777-200 (International 1) - SeatExpert

Das wäre doch die WW1, oder?

/edit: Entwarnung, es ist doch die Domestic!!! Dieses KVS-Tool bringt mich mit seinen Bugs noch zur Verzweiflung. Der Link aus dem Programm ist falsch gesetzt... :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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Kloten, CH
Tja, ich sehe da zumindest für UA201 am 31. März 2012 folgendes verlinkt:

United Airlines Boeing 777-200 (International 1) - SeatExpert

Das wäre doch die WW1, oder?

Das wärs sie schon, allerdings noch mit alter Konfig. LEIDER find ich aber als hinterlegte Sitzkarte folgendes:

[KVS Availability Tool 6.1.5/Platinum - Amadeus Seat Map: 31 Mar 2012/UA 201/ORD-HNL/777/F-First][/URL]
Code:
       A   B    |   E   F    |   H   J       
 1     +   +        +   +        +   +       
 2     +   +        +   +        +   +       
 3     +   +        +   +        +   +       
 4     +   +        +   +        +   +       
 5     +   +        +   +        +   +       
 6                  +   +        +   +       

[+] Available   [-] Unavailable    [E] Exit Row   
[W] Wing        [L] Lavatory       [U] Upper Deck

Dies ist US Domestic Konfig und das sind die Plätze, die Du effektiv buchen kannst.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Zur Info:
LAX-HNL mit UA935 wurde in I durchgebucht, während der Rückflug mit UA776 in F geführt wurde. Durchgeführt wurden die Flüge in einer 2-Klassen 767.
Und momentan geht es doch kaum billiger - wir hatten damals auch mit US Meilen gebucht - 100.000 für einen round trip in Business kamen auf 1,350€ inklusiver aller Steuern und Gebühren (LH und UA) bei einer 100% US Meilen Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
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Hallo HONig, als damaliger Gast hier im Forum habe ich einen Thread gesehen, der dieses willkürliche Problematik schon angesprochen hat. Vielleicht findest du über die Forumsuche den Thread wieder.

FARE, da habe ich nur das Gegenteil rausgefunden: Wie lassen sich die erhaltenen Meilen auf der Strecke maximieren, nicht wie sich mit minimalem Einsatz fliegen lässt. Aber vielleicht suche ich nur schlecht?
Das hatten wir alles schon mal;
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/19542-einloesung-von-m-m-meilen.html

Ich hatte damals schon 3 Gründe genannt:
a) bei Bezahltickets gibts das auch häufig dass A>C teurer ist als A>B + B>C
b) Marktwirtschaft = freie Preisbildung
c) Flug in der F-class trotz C-ticket auf inneramerikanischen Flug bei der A>C Variante