Gewinnspiel: Blindverkostung und Auswahl First Class Weißwein

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
Blindverkostung und Auswahl First Class Weißwein


Sie sind Weinliebhaber und haben Lust an einer exklusiven Blindverkostung am 25. Mai 2011 teilzunehmen?

Lufthansa bietet Ihnen einen Blick hinter die Kulissen: Wählen Sie exklusiv mit einer renommierten Weinjury unter Anleitung des Sommeliers Markus Del Monego einen Sauvignon Blanc aus! Der ausgesuchte Wein wird im November und Dezember 2011 an Bord der Lufthansa First Class serviert.

Wenn Sie dabei sein möchten, dann lassen Sie uns hier an Ihren tollsten Weinentdeckungen und -geschichten teilhaben oder spielen Sie bei unserem Experten-Quiz mit.

Die Verfasser der interessantesten Forenbeiträge, beziehungsweise die Gewinner aus unserem Experten-Quiz, laden wir exklusiv zu dieser Blindverkostung ein. Wenn Ihr Beitrag zu den interessantesten zählt, werden wir uns per Email mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die Blindverkostung ist auf max. 20 Teilnehmer begrenzt. Teilnahmeschluß ist der 15. April 2011.

Übrigens: Impressionen der letztjährigen Verkostung, finden Sie auf der Forum Pinnwand.

Ihre Auswahl Frage 1:

- Neuseeland
Ihre Auswahl Frage 2:
- pikante Stachelbeeraromen, häufig auch "grüne" Noten (frisch gemähtes Gras)
Ihre Auswahl Frage 3:
- 516 Hektar
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Danke dem OP für den damaligen Hinweis auf das Gewinnspiel, ich habe tatsächlich gewonnen (y).

Sehr geehrte Frau Fischköpfle,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Wein-Experten Quiz im Miles & More Forum. Wir möchten Sie aufgrund dessen exklusiv zu einer Blindverkostung des First Class Weißweins (Sauvignon Blanc) einladen.

Die Blindverkostung findet im Mai unter Anleitung unseres Sommeliers Markus Del Monego mit anschließendem Abendessen in Frankfurt/Main am Airport statt.

Lufthansa sponsort mir einen C-Flug nach Frankfurt und zurück zu einem von mir gewünschten Reisetermin sowie eine Hotelübernachtung direkt im Anschluß zur Weinverkostung.

Auch wenn es laut gängiger VFT-Meinung der Sommelier des Grauens sein soll, der durch den Abend führt, freue ich mich drauf!
Immerhin geht es um leckeren Sauvignon Blanc (y).
 
  • Like
Reaktionen: peter42

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Super, freue mich, dass hier endlich mal wer gewonnen hat! (y)

Ist die Einladung eigentlich für 2 oder musst du dort alleine hin? Der C-Flug ist auch für die Weinverkostung oder kannst du den irgendwann nehmen?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Der C-Flug ist auch für die Weinverkostung oder kannst du den irgendwann nehmen?

Der Flug sollte/mußte über den Termin der Weinverkostung gebucht werden, Anreise- und Abreisetermin an/ab FRA konnte aber frei gewählt werden.
LH hat meinen Flugwünschen (Abreise zwei Tage später) zumindest komplett entsprochen (y).
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
...und ich bin auch dabei!
Flug in I nach FRA, Weinprobe mit anschl. Abendessen am Airport und kostenlose Übernachtung. M&M hat mir auf Nachfrage sogar angeboten, dass mein Ehepartner einen kostelosen I Flug und eine Übernachtung bekommt! An der Veranstaltung selbst darf sie aber nicht teilnehmen. Fand ich supernett. habe aber trotzdem abgelehnt!
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
So, nach dem nun Alles vorbei ist, ein kurzer Bericht:

Abholung am Airport durch den Sixt Limo Service. Ich durfte alleine in einem MB - Van fahren
Transer ins Hotel "Roomers" in FRA. Tolles Hotel. Sehr modern und stylisch. Fast schon übertrieben. Frühstück war im Übrigen (entgegen anderen Aussagen) nicht inkludiert. Standardrate 220 Euro. M&M hat sicherlich wesentlich weniger bezahlt! 8)
17:40 Abholung durch den Sixt Limo Service mit MB Van. Fahrt zur LSG am Airport. Dort dann Begrüßung durch M&M MArketing Chefe und Herrn Del Monego.
Das VIP Gästerestaurant im LSG Gebäude war eher unscheinbar aber hell und modern.
Blindverkostung von 15 Sauvignon Blanc mit individueller Bewertung. Nach Abgabe aller "Stimmzettel" wurde der neue F Champagner und Amuse Gueule gereicht. Sehr lecker.
Dann Bekanntgabe des Gewinnerweines. Dieser wird ab August für 6 Monate in der F gereicht.
Anschließend Abendessen mit den aktuellen Weinen der F.
- Hummerterrine mit jungem Lauch, Currycreme und Papaya-Relish
- Rind á la Mechoui gereicht mit Karotten Pesto
- Spargeltörtchen mit buntem Salat
(2 x Weißwein - Riesling und Chardonnay)

- Mit Mandeln gefüllte Perlhuhnbrust, serviert mit Bohnen und Macaire - Kartoffeln
(2 x Rot, Spanien und Italien)

- Käseauswahl
(Trockenbeerenauslese Deutschland)

- würz-Schokoladendelice mit Kirschsauce und Mangosorbet
(Port)

Anschließend noch Espresso und F - Pralinen.

Ich war von der Veranstaltung begeistert. Sehr schöner und stimmiger Ablauf. Tolle Erläuterung der Weine zum Essen und nettes Hosting durch die LH MA´s (Leiter Catering, Leiter M&M Marketing, Leiterin Einkauf und einige Kollegen).
Insgesamt nahmen 18 SEN´s an der Blindverkostung teil. Nett fand ich auch, dass Herr Monego an unserem Tisch Platz nahm und einige nette Geschichten aus seinem "LH Leben" zum Besten brachte! Ein sehr angenehmer Mensch!

Nach der Veranstaltung (gegen 23:00) Transfer mit dem Van zurück ins Hotel. Am nächsten Morgen (1:15 h vor Abflug - Flug war, wie bereits erwähnt, in I gebucht) Abholung in S-Klasse. Ebenfalls wieder ein Single Transfer! :mrgreen:

Die Teilnehmer wurden mit dem Siegerwein auch abgelichtet. Das entsprechende Bild wird dann die F Speisekarte ab August zieren! Herr Monego wäre auf Dauer zu langweilig! Da bin ich ja mal gespannt, ob ich gut getroffen wurde..... :LOL:

Fazit: toller Abend mit tollen Weinen, tollem Essen und einem sehr netten Herrn Monego! (y)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Das hört sich ja toll an! (y)

Wurden denn nur SENs eingeladen? Liest sich fast so. Hast du Fischköpfle getroffen? Wo waren denn die anderen Teilnehmer untergebracht?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Das hört sich ja toll an! (y)

Wurden denn nur SENs eingeladen? Liest sich fast so. Hast du Fischköpfle getroffen? Wo waren denn die anderen Teilnehmer untergebracht?

War in der Tat klasse!

Ja, Fischköpfle saß beim Essen neben mir.
Und der Hammer: der liebe Herr Del Monego war wohl auf der gleichen Schule wie sie und man hat festgestellt, dass man schon auf irgendeinem Schulball (?) zusammen getanzt hat (und ging somit gleich zum Du über) (y)

Es wurden nur SEN eingeladen. Von 120 "Bewerbern" hat man letztendlich 18 ausgewählt.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Die HONs hatten wohl zu sehr auf den Weltmeister der Sommeliers geschimpft. ;)

Es gab ja ein böses Statement gestern: Die HON´s sind schon zu verwöhnt und können die Weine nicht mehr objektiv bewerten!

Ich vermute eher, dass die keine Zeit zwischen den Flügen für eine Blindverkostung hatten!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wie gesagt, aus einigen wenigen Begegnungen mit MdM kann ich nur unterstreichen, was für ein netter Mensch - und sachkundiger Fachmann - er ist. Außerhalb der Branche kennt man den "Master of Wine" vielleicht nicht, aber das ein harter Titel, den weltweit nur knapp über 250 Leute tragen. Die Weinauswahl würde ich eher auf LH und das zur Verfügung gestellte Budget schieben...
An der Veranstaltung hätte ich ja auch gerne teilgenommen - hätte wohl im April mal genauer hier lesen sollen!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Es wurden nur SEN eingeladen. Von 120 "Bewerbern" hat man letztendlich 18 ausgewählt.

Ok, dann ist ja klar, warum ich keine Chance hatte als FTL. :(
Hätte man ja fairerweise gleich beim Gewinnspiel dazuschreiben können.

Aber schön, dass es welche aus dem Forum geschafft haben! So haben wir wenigstens die Berichte!
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Man sagte uns "Sie wurden aus 120 Bewerbern ausgewählt". Ich schätze aber, dass "gezogen" der korrekte Begriff gewesen wäre! ;)

Dass es nur 120 Bewerber waren, wundert mich. Bei den 120 war ich nämlich auch dabei, also war hier mal ein "Gewinnspiel" mit einer statistisch respektablen Erfolgsquote. Hoffe, Ihr hattet Spass!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Danke, marioconi, für Deine schöne Beschreibung des Abends.

Auch ich fand es einen gelungenen Abend. (y)

Es hat mich gefreut, an der schönen Weinprobe teilnehmen zu dürfen, das leckere Essen mit den korrespondierenden Weinen (die derzeit in der FIRST serviert werden) zu genießen und einen Schulkameraden wiederzutreffen.

Zur Statistik noch kleine Ergänzungen:
120 Personen hatten das Quiz richtig beantwortet. Aus diesen 120 Personen wurden die -meines Erachtens- 20 Teilnehmer ausgewählt oder ausgelost.
Unter den 20 Teilnehmer gab es nur 2 Frauen.
Unter den Teilnehmern befanden sich mindestens 3 HONs. Einer von ihnen fuhr mit mir am nächsten Morgen zum Flughafen und ließ sich im FCT absetzen. Der weitere Mitfahrer wußte dies, denn er hatte an seinem Tisch alle 3 HONs versammelt.

Ich würde uns mal als "lässigen" Tisch bezeichnen, bei uns gab es auch viel Spaß mit Jeans und ohne Krawatte. Und Herr del Monego hat mich mit seinen ausgezeichneten Manieren als Tischherr definitiv beeindruckt.

Einen herzlichen Gruß bei dieser Gelegenheit an die beiden Nickname-unbekannten User hier im Forum, die ebenfalls am Tisch saßen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Na da warst Du ja gar nicht so "mutterseelenallein";)

Auf Eure Weinauswahl bin ich gespannt! :yes:

Ich möchte noch erwähnen, dass Fischköpfle und ich den Siegerwein als Favoriten (ohne Absprache) auf dem Zettel hatten und somit mit aufs Pic durften! :p

Ups, sorry. War mir nicht bewusst, dass auch 3 HON´s anwesend waren! :confused:
Bzgl. Teilnehmerzahl muss ich leider widersprechen. Es waren 18. Habe bei der Auswertung nachgefragt. :)