Frage an die "Altpapierflieger"

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ANZEIGE
Es gibt ja nach eigener Auskunft hier hier so einige "Altpapierflieger", die angeblich einen Großteil ihrer Flüge (dann womöglich noch in F) über Awards bestreiten. Die Meilen dafür werden über diverse Aktionen von "Welt" & Co. generiert.
Trotz intensiven mitlesens hier im Forum und durchaus unter Ausnutzung aller möglichen Aktionen (doppelte Meilen, Abos, Tripadvisor etc.) füllt sich mein Konto maximal mit 200k pro Jahr (LH CC, Flüge, Hotels, Mietwagen etc.).
Es ist mir immer noch nicht klar, wie ihr da draußen z.T. auf diese doch erheblichen Mengen an Meilen durch Abos kommt... :eek:
Offiziell ist ja nur eine einmalige Teilnahme pro Abo möglich. Klar, dass man mehrere M&M Servicenummern haben kann (Blue, FTL, SEN). Aber das sind dann im Idealfall 3. Für einen F-Award müsste ich aber ja > 10 Abos abschließen - wie soll das gehen? Wenn das ähnlich geheim ist wie die FD-Sache, klärt mich gerne per PM auf :idea:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
Wenn das ähnlich geheim ist wie die FD-Sache, klärt mich gerne per PM auf

Da ist nix geheim, aber das

Klar, dass man mehrere M&M Servicenummern haben kann (Blue, FTL, SEN). Aber das sind dann im Idealfall 3.

ist dein Denkfehler an der Sache. Du hast die vorläufige Nr. und die CC-Servicekartennummern vergessen, da bist du also schnell bei 7 Nummern.

Ich sammle pro Jahr durchschnittlich
170.000 Meilen über Abos
80.000 Meilen mit Flügen
50.000 Meilen mit Werbungen, CC-Umsätzen und kostenlosen Aktionen
30.000 Meilen Sonstiger Kleinkram (Hotels, Mietwagen, Shops, Versicherungen, u.ä.)
-----------------------------------------------
Summe: ca. 330.000 Meilen pro Jahr (in der Vergangenheit)... und das reicht mir für meine Zwecke bzw. hat mir bisher jedenfalls immer gereicht. Wie es in der Zukunft aussieht, weiß ich nicht.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Tatsächlich! Ich sehe jetzt zum ersten mal, dass die CC-Servicekartennummer nicht der SEN-Nummer entspricht. Da hätte ich auch selbst draufkommen können :rolleyes:
Jetzt hätte man halt nicht so blöd sein dürfen wie ich und alte FTL-Kärtchen und alte CC entsorgen dürfen :mad:
 

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
dann hänge ich mir hier mal dran: wenn ich nun mit verschiedenen Nummern Abos abschließe, bleibt doch aber der Name und die Adresse immer gleich, ist das kein Problem?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.814
907
45
Ruhrgebiet
Da ist nix geheim, aber das



ist dein Denkfehler an der Sache. Du hast die vorläufige Nr. und die CC-Servicekartennummern vergessen, da bist du also schnell bei 7 Nummern.

Ich sammle pro Jahr durchschnittlich
170.000 Meilen über Abos
80.000 Meilen mit Flügen
50.000 Meilen mit Werbungen, CC-Umsätzen und kostenlosen Aktionen
30.000 Meilen Sonstiger Kleinkram (Hotels, Mietwagen, Shops, Versicherungen, u.ä.)
-----------------------------------------------
Summe: ca. 330.000 Meilen pro Jahr (in der Vergangenheit)... und das reicht mir für meine Zwecke bzw. hat mir bisher jedenfalls immer gereicht. Wie es in der Zukunft aussieht, weiß ich nicht.

Ich vermisse die Meilen über T-Mobile :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
... wenn ich nun mit verschiedenen Nummern Abos abschließe, bleibt doch aber der Name und die Adresse immer gleich, ist das kein Problem?

warum sollte die Adresse gleich sein? Man kann sich auch Zeitungen in's Büro senden oder zu seinen Eltern oder Geschwistern, etc ...

Ich habe bei meinem letzten Welt-Abos, das ursprünglich ins Büro geliefert, die Lieferadresse auf die Adresse meines Geschäftsführers ändern lassen. Ich habe die Meilen, der GF ist glücklich und es gibt sogar weniger Altpapier
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Wenn Du damit sagen willst, dass Nachname des M&M Kontoinhabers und Nachname des Aboempfängers abgeglichen werden und gleich sein müssen, dann kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, diese Aussage ist falsch.

Da hast Du scheinbar Glück gehabt. Ziemlich sicher werden ab 2010 Nachnahme und Aboempfänger abgeglichen.
Bereits 1x negativ getestet!
 

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
Dann gib Deinen Namen c/o anderen Namen (von Empfänger) oder Deinen Namen bei Firma anderen Namen (von Empfänger) an.
Hat bisher immer funktioniert
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich habe meine alten Karten leider alle entsorgt. Gibt es eine Möglichkeit, die Servicenummern rückwirkend zu erfahren?
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Ging mir auch so. Hab dann in alten Unterlagen geschaut (Bestätigung zur DKB-Eröffnung beispielsweise) und sie so wieder gefunden.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Super Idee! Habe soeben in alten Abo-Bestätigungen meine ehemalige Servicekarten-Nr. wieder entdeckt.

Danke !!!

:)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Euch ist schon klar, was passiert, wenn LH sich eure Konten nach solchen Aktionen mal genauer anschaut? Schade ums Geld.

Wenn ihr wirklich mehrfach von solchen Aktionen profitieren wollt, was, außer Statusvorteilen, spricht denn dagegen, auf mehreren Konten von realen Personen (z.B. Ehefrau, Vater, Mutter,...) zu sammeln? Dauert zwar etwas länger (und benötigt mehr Kapitaleinsatz), aber spätestens nach einem Jahr habt ihr euer Ziel auch erreicht. Und das sogar, ohne gegen AGBs und Aktionsbedingungen zu verstoßen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmals ausgrabe ....

Euch ist schon klar, was passiert, wenn LH sich eure Konten nach solchen Aktionen mal genauer anschaut? Schade ums Geld.

Ist irgendjemanden ein Fall bekannt, in dem LH/M&M für den Kontoinhaber negative Konsequenzen gezogen hat?
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ANZEIGE
300x250
Welches Interesse sollte den LH daran haben? Schließlich verdient LH mit jeder an die Verlage verkauften Meile Geld.